Beiträge von THKS

Partner:
Feiertag?

Und wenn man Pech hat, spricht der Anrufer noch in gebrochenen Deutsch und versteht das gesagte auch noch nicht mal.
    Callcenter = ganz gefäääährliches Unwissen

Eine sitzlehne ist deshalb verstellbar, um für sich (egal warum) die richtig bequeme Sitzposition zu finden.
    Wie gesagt, beim GLA kann weder die Kopfstütze verlängert noch gekippt werden, denn der Sitz mit lehne ist aus einem Stück

Auf diese Idee mit der Sitzposition bin ich noch nie gekommen, deswegen sind dort die ganzen Hebel und Schalter dran. Da haben sich die Entwickler aber ganz schön was einfallen lassen. Dann sind die bei Mercedes noch nicht soweit in der Entwicklung :S

Viel Spass im Ami Land, hoffentlich gibt es einen versauten V8 als Leihwagen - mit richtigem Blubbern :023:

Schade das Scar2 so viel Pech, mit diesem Fahrzeug hatte. Ich hoffe das er mit seinem Neuen, nicht so viel schlechtes erlebt.
    Und jetzt, ein Allzeit Gute Fahrt und viel Spass mit dem Neuen.

Gruß aus dem Mitte von Deutschland

:thumbup: Die Beilage in der September Ausgabe von der Off Road ist gut gelungen. Steht einiges drin über die einzelnen Modelle. Kann ich nur empfehlen. :023:

Gut das Thawk so viel Glück mit den Flecken hatte. :thumbup:
    Das mit der schwarzen Schuhcreme ist ein altes Mittel und funktioniert ganz gut. Kann bei schwarzen Fahrzeugen auch mal bei einem kleinen Steinschlag eingesetzt werden. :023:

Gruß Frank

Nettes Angebot, aber es fehlt das Xenon Steuergerät - steht jedenfalls in der Auktion. Das Steuergerät ist eigentlich das teuerste Bauteil. Dann mal viel Spass beim Geld ausgeben und montieren von der erworbenen Ware.
    Eventuell erst mal beim ?( nachfragen ob das ohne Probleme mit der Restelektrik funktioniert. Ich habe da so meine bedenken.

Gruß aus dem Mitte Deutschlands

Das mit dem auf hohem Niveau gejammert, lassen wir mal so stehen. Fakt ist doch - ich kaufe bzw. bestelle für gutes Geld ein Auto mit Navigationsystem, egal welcher Marke. Wenn es neue Software für das Navi gibt, sollte die doch in einem Preisniveau sein die nicht zu Wucherei führt.
    Es kann doch nicht sein, das hier teilweise mit Preisen im Segment zwischen 350 - 600 Euro eventuell noch mehr (Premiumfahrzeug) gehandelt wird. In jedem blöden Handy ist so etwas eingebaut und das teilweise sogar gratis. Hier sollte die Industie, doch mal schneller reagieren - es dient der Sicherheit im Strassenverkehr (gut, es gibt Menschen - die folgen dem Navi blind, weil das Navi hat gesagt ich muss dahin).
    Wenn im KFZ Navi Bereich ein Update mit 100 Euro zu Buche schlagen würde, wäre das mit Sicherheit genug. Dann würde die Masse der Automobilisten auch für ein Update das Geld investieren.

Soweit ich informiert bin, kann man die Neigung der Kopfstützen nicht verändern. Habe vor längeren mal ein Gespräch mit einem Mitarbeiter eines AH gehabt, der sagte mir - er dreht die Kopfstützen im Renegade immer um. Grund - die Kopfstütze würde ihm zu sehr im Nacken behindern.
    Ich dagegen finde bei meiner Größe die Kopfstütze als sehr gelungen. Eventuell mal ein Kissen für die Copiloten ins Auto legen, kann schon Abhilfe schaffen. :thumbup:

Genau so ist es, wie Toy4ever und Pete schreiben. Der Flugrost ist normal, die Durchrostungsgarantie läuft über den Reklamationsgrund Kulanz und dies ist ein schwammiger Prozess. Da müssen laut des Herstellers gewisse Vorgaben eingehalten werden. Glaubt mir, hier gibt es immer zugunsten des Herstellers - Wege, um nicht diese Garantie erfüllen zu müssen.
    Es gibt kein Kraftfahrzeug, was im täglichen Einsatz ist, das keinen Flugrost hat.

Na, da hat Frau aber ganz mächtig untertrieben. An einem 11 Jahre alten Alhambra, sind doch einige Roststellen zu finden, es sei denn der stand total versiegelt in der Garage.
    Habe ständig mit diesen Fahrzeugen zu tun - bis dato habe ich noch keinen zu Gesicht bekommen der ohne Rost unterwegs war (Neuwagen ausgeschlossen). :D :D :D

Na endlich mal einer der eine gesunde Einstellung hat "Hauptsache Jeep". Hallo und Willkommen in diesem Forum. Möge es Dir gefallen, auch wenn hier wenige Wrangler Fahrer unterwegs sind.

Gruß aus dem Mitte von Deutschland

Sieht ja gefällig aus, in dem rot und blau. Aber es fehlt irgendwie etwas. Man sollte das Teil erst mal in lebensgröße sehen. Dann ist eine Bewertung
    wohl angemessen. Auf Bildern sieht manches gut oder schlecht aus. Der Grill ist auf den Bildern nicht so mein Ding.

Gruß Frank

Bei der Bereifung des Renegade konnte ich einen Cooper Discovery Reifen erkennen. Ich tippe mal auf einen 17" Reifen in 215er Größe, eine Höherlegung kann man so nicht erkennen.
    Das mit dem Aufsetzen kann aber auch täuschen - bei dem Tempo was hier gefahren wird, kann ein Aufschaukeln der Karosse stattfinden. Dann kann es zu etwas unkontrollierten Fahren kommen. Entweder gehört dem Fahrer das Auto nicht oder er ist noch nicht oft im Gelände unterwegs gewesen. Aber alle fangen blutig mit dem Geländefahren an - hier ist ein abschätzen und vorraussehendes Fahren von großem Vorteil.

Gruß aus der Mitte Deutschlands Frank

Das geht alles, es sieht auf den Bildern manches schlimmer aus, als es in Wirklichkeit ist. Der Renegadefahrer im Video machte so den Eindruck er müßte nach Zeit diese Sektion durchfahren. Es geht mit Sicherheit auch etwas langsamer, dann läuft man auch nicht Gefahr den Wagen zu beschädigen.