Da ja nun schon einige hier ein Herzlich Willkommen eingestellt haben, geselle ich mich auch mal dazu.
Willkommen im Forum und viel Spass mit dem neuen Gefährt.
Grüße aus der Mitte von Deutschland
Da ja nun schon einige hier ein Herzlich Willkommen eingestellt haben, geselle ich mich auch mal dazu.
Willkommen im Forum und viel Spass mit dem neuen Gefährt.
Grüße aus der Mitte von Deutschland
Nur keinen Landrover Disco mehr. Habe so einen 3 Jahre gefahren, Automat mit 5 Zylinder Diesel. War ein gern gesehener Gast beim Händler!! Alle 4-5 Wochen zum Händler und die Hecktüre einstellen lassen - Grund: durch das serienmäßig schwere Ersatzrad hat sich die Türe immer wieder geneigt und beim öffnen und schließen gab es Schleifspuren. Landrover hat dies nicht in den Griff bekommen. Dann war beim ersten Glasdach der Halter vom Innenrollo gebrochen, also hin zum Händler und Ersatzteil bestellen. Ging nicht - kein Ersatzteil nur komplettes Rollo, Preis utopisch. Keine Garantie bei einem Jahreswagen, aus der Geschäftsetage. usw. usw.
Deswegen nie wieder ein Fahrzeug aus britischen Landen.
Gruß Frank
PS: hatte ich vergessen zu notieren
Da dies Fahrzeug im öffentlichen Strassenverkehr bewegt wird - ist das verbaute Material auch geprüft und freigegeben.
Wenn es sich um einen Prototyp handeln würde, der für sportliche Zwecke auf gesperrten Terrain (kein öffentliches Gelände) bewegt wird - wäre mir dies
egal. Dort kann Material verbaut werden, welches für die STVZO nicht genehmigt ist. Da kann dann nur der sportliche Kommisar, dann sein Veto einlegen.
Also an alle, die Hinterachse wurde nicht geändert - alles Original. Das mit den Reifen hinten ist mir auch aufgefallen - aber es gibt keine Einschränkungen, alles funktioniert tadellos. Es könnte aber auch eine optische Täuschung hier vorliegen - weil, es sind AT Reifen und die haben etwas mehr Stollen an der Flanke als die Rennpneus die Serienmäßig montiert sind.
Ich weiß zwar nicht, was hier für ein Reifenrechner verwendet wurde. Aber wenn die Daten nach unten oder oben abweichen würden, hätte man bestimmt eine Tachojustierung eingebaut bzw. vorgenommen. Dies ist nicht in der Rechnung niedergeschrieben bzw. angemerkt worden. Da dies alles bei einem renomierten Dealer bearbeitet worden ist - sollte auch hier kein Verstoß vorliegen. Alles wurde von der Dekra und der Zulassungstelle mit ihren vereidigten Mitarbeitern für iO befunden. Dies habe ich in schriftlicher Form mit einem gültigen Aktenzeichen.
![]()
![]()
Na das kommt drauf an, wie sie gepflegt wird und wieviele Kalorien man mit Pralinen, Chips und anderen süssen und herzhaften Schmeckewöhlerchen man verfuttert. ![]()
Ist eigentlich egal ob man einen Cherokee / Renegade der entgegenkommt grüßt. Alle die ich bis jetzt gegrüßt habe, haben nicht reagiert. Ist eigentlich schon eine Schande. Zu Wrangler Zeiten hat man sich noch gegrüßt. Aber ich stelle es mal zur Diskussion, je teurer das Fahrzeug desto eitler sind di Insassen. ![]()
Das Heft ist als Beilage in letzten Off Road dabei gewesen. 75 Jahre Erfolg. Sehr nette Gestaltung und einige Infos zu den Fahrzeugen.
Noch ein Willkommen aus nördlichen Hessen. Na dann viel Spass hier im Forum und beim stöbern in einigen Artikeln.
Sixpack KS
Nach meinen Messungen sind es ca. 6 cm geworden. Vom fahren hat sich nicht viel geändert. Er ist immer noch so spritzig wie vorher. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, auch der Service bei dem Dealer in Kulmbach war sehr gut. Ich kann hier mit ruhigen Gewissen eine Empfehlung aussprechen.
Hallo zusammen
ich habe es endlich geschafft Bilder einzustellen. Habe die MAK Felge in 16" mit BF Goodrich 225/70 16 montiert. Verbaut ist ebenfalls der Höherlegungsatz der Firma Taubenreuther. Alles mit TÜV Gutachten.
Bei soviel Theater mit dem Radio und Beats, sollte man mal überlegen - die Medien auf so ein Thema anzusetzen. Das kann doch nicht wahr sein, das dieses System nicht läuft. Jetzt müsste man nur noch wissen ob es nur 1-5 Kunden betrifft, oder ob es ein ganzes Teil Renegadefahrer mit Beats auch betrifft. Bei einem Kunden wird nicht immer gleich etwas bewegt - sind es aber mehrere Kunden die dieses Thema ausleben - dann wird auch vom Hersteller eine Reaktion gezeigt. ![]()
Ich wollte es nicht schreiben, aber so eine Ahnung hatte ich schon - daß die junge Dame in Ihrem gelben Flitzer die Busspuren in Wiesbaden auch benutzt. Nur gut das in Nordhessen diese Spuren mit dem Schriftzug "BUS" gekennzeichnet sind.
![]()
Ui, heute einen gelben Renny in Wiesbaden gesehen.
Leider 3 Spuren zwischen ihm und mir, und ich bin abgebogen. Schade.
Vermute aber, dass es das Fahrzeug vom Händler in der Nähe war
Wusste bis dato noch nicht, das es in Wiesbaden so breite Strassen gibt. Das kann nur eine Shopping Meile mit Spiegelschaufenstern gewesen sein.
![]()
Meiner ist EZ 7/15, hat Sitz/Lenkradheizung aber leider keine beheizbare Frontscheibe bzw. Heizdrähte im Bereich des Wischerblattes. ![]()
Ja, Ja, die gute Handbremse.
![]()
Ja, Ja die gute Handbremse.
![]()
Gute Sache, das mit dem Gurt - oder? So etwas ist doch eigentlich logisch - machen die in Verruf geratenen Volkswagen auch.
![]()
??? Was ist denn das für ein Schwachsinn mit dem Reifen Speed Index. Ich kaufe doch Reifen die ich auf dem Fahrzeug fahren darf - lasse die Reifen auch noch von dem freundlichen TüV Mitarbeiter eintragen. Das ist mir noch nicht passiert. Bin schon öfters mit dem Geländewagen (Wrangler, Cherokee, Discovery) in Italien gewesen und hatte immer die AT Reifen von BF Goodrich montiert. Es gab mal laut den Gelben Engel´n so eine Information, aber mal ehrlich das ist schon etwas albern.
Ich kaufe doch wegen einem Italienurlaub nicht extra Reifen.
![]()
Hallo Wendy, die Seite ist ja der Kracher. Die hat sich im letzten vierterljahr ihres Daseins auch nicht geändert. ![]()
Danke für diese Umfrage, es hat mal wieder Spass gemacht hier etwas auszufüllen.
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat