Beiträge von THKS

Partner:
Feiertag?

Hier kann ich dem Chief seine Aussage nur bestärken.
    Bei mir funktioniert nun schon ein halbes Jahr die S/S Automatik nicht mehr - habe nun mit dem Thema abgeschlossen.
    Mein Verbrauch ging in der kalten Jahreszeit schlagartig hoch - ob es an dem alten Update liegt - habe ich noch nicht erörtert. Habe aber am 02.01.2017 einen Besuch beim ?( wegen einer Rückrufaktion Motorsteuerung). Mal sehen was dabei sich entwickelt.

Gruß aus der Mitte von Deutschland

Kann man denn feststellen wer hier im Forum noch aktiv ist oder nicht? Sogenannte Karteileichen, ohne Beiträge sind in einem Forum auch nicht die schönste Werbung. Es ist mit Sicherheit eine schwere Aufgabe dies zu kontrollieren.
    Lieber klein und fein mit guten Info´s, als groß und unübersichtlich.

Dies ist aber nur meine Meinung, die keinem anderen aufgeschultert werden soll.

Geschmack kommt ja eigentlich von schmecken :D . Aber es gibt doch so tolle Fahrzeuge die mit 19" Felgen recht gut aussehen. Meiner Meinung nach steht eine 19" Felge dem Renegade nicht. Und wenn man schon einen Offroader fährt, dann aber nicht mit Niederquerschnittsbereifung. Das passt ja irgendwie überhaupt nicht ins Konzept. Sieht auch irgendwie aus als ob man will und kann nicht.

ABER DAS IST JA NUR MEINE MEINUNG. Viel Spass mit dem 19" Gedanken und Ausgabe der Euros für Felgen und Reifen.

Danke an die Mannschaft, die im Hintergrund immer mal wieder tätig sind und das Forum am laufen halten.
    Danke an alle für die Beiträge, die sehr informativ sind.
    Danke für die Aufnahme in dieses Forum in 2016, werde in 2017 auch weiter meine Informationen weitergeben.

An alle ein Frohes Fest und einen gesunden Start ind Jahr 2017.

SW / FW Updates auf Lagergeräte, werden meistens vom Hersteller aufgespielt. Sollten Geräte schon im Umlauf sein - werden diese Updates an die Werkstätten weitergeleitet und vor Ort aufgespielt. Das kann aber immer etwas zeitlich verzögert erfolgen.
    Deswegen gibt es ja immer mal eine Rückrufaktion.

Die unwissenden ?( , sind auch nicht immer auf dem aktuellsten Stand. Gerade gr0ße AH mit mehreren Marken haben da ihre Probleme.

Mann, ich bin begeistert. Ein weiterer Nordhesse hat den Weg ins Forum gefunden. Wo steckts Du in BTL - welchen Renegade fährt man denn?

Herzlich Willkommen im Forum. Viel Spass bei lesen und informieren.

PS: Leider verteilen wir hier keine Werbegeschenke oder % :D :D :D :023:

Hallo Gemeinde, heute kam postalisch diese Meldung

Sicherheitsrückruf-Nummer: S45
    - Neuprogrammierung des Motorsteuergeräts 2015: 2O15(BU) Jeep Renegade

Das Motorsteuergerät (ECM) bei etwa 22.831 der vorgenannten Fahrzeuge benötigt überarbeitete Euro 6 - Kalibrierungen mit neuen Datensätzen, um die Abgaswerte unter realen Fahrbedingungen zu verbessern. Das Motorsteuergerät (ECM) muss neu programmiert werden (Flash - Programmierung)

Gruß aus der Mitte Deutschlands :023:

Hallo zusammen

die Inspektion war fällig, 35000 KM oder nach einem Jahr, der Spaß hat mich so 458 Euro gekostet.
    Alle Filter gewechselt, neues Öl, 2 neue Updates - alles Original Teile wegen der Garantie. Alle Arbeiten wurden laut Service Plan durchgeführt.

Hallo zusammen

Haben einige Dienstwagen laufen, die alle Start / Stop Systeme haben. Einige sind sogar mit Standheizung ausgestattet - die meisten fahren Kurzstrecke täglich - 10 Km max. Bei denen funktioniert das Start / Stop System tadellos - nur bei meinem Renny spinnt das System rum. Mag ja sein das verschiedene Faktoren zum tragen kommen, aber normal ist das meiner Meinung nach nicht.
    Bin dieses Jahr schon 15000 km unterwegs gewesen, die meisten Kilometer an den Wochenenden zwischen 100 und 200 km. Leute das ist doch kein Kurzstreckenbetrieb - bei der Kilometer Leistung wird doch die Batterie geladen. Anzeige im Evic bei 14 Volt - ich komme mir hier etwas veralbert vor.

Gruß Frank