Versuch mal bei Jens etwas in Erfahrung zu bringen. Der hat einen stehen mit Aufbau
info@offroadnetwork.de
Gruß aus der Mitte von Deutschland
Versuch mal bei Jens etwas in Erfahrung zu bringen. Der hat einen stehen mit Aufbau
info@offroadnetwork.de
Tja Claudia wo Du Recht hast, hast Du Recht. Nur bei der Sache "Tod des Defender" muss ich Dir leider widersprechen. Landrover hat den alten Defender auslaufen lassen, dafür aber einen neuen auf die Beine gestellt. Vom äußeren Erscheinungsbild zwar ein ganz anderes Fahrzeug - aber dafür lässt sich dieser sehr gut bewegen. Als Zugmaschine mit 3500 kg Anhängelast eine tolle Maschine mit genug Potenzial.
Also unser TÜV Prüfer hat sich über die Blenden nicht geäußert. Ihm war der Dreck am Rennegade zuviel - bei nächsten Termin soll das Fahrzeug gewaschen vorgeführt werden.
Schreibe mal nein, aber die haben wir auch am Renni. Die Rennleitung / bzw. der Gehilfe haben bisher noch nichts gesagt. Also bleiben die erst mal da wo sie sind.
Hallo Gemeinde,
sind die von Euch montierten Leuchten - die Osram H4 Nightbreaker? Finde keine Freigabe zu den Bauteilen.
Irgendwie scheint hier der Fehlerteufel im Detail zu sein. Bei mir funktioniert es nicht.
Auch zu bedenken, das der 3 Türer, auf dem Neuwagen Segment nicht mehr gebaut wird. Sollte es dann mal in den Urlaub gehen (mit Wuff) wirst Du schnell an die Grenzen mit dem Platzangebot kommen.
Bin jetzt ein Freund des langen Fahrzeuges - getroffene Entscheidung bis jetzt nicht bereut.
Dieses Phänomen hatte ich auch mal beim Renegade. Damals hatte der Kompressor seinen Geist aufgegeben und das Kältemittel langsam aber sicher rausgedrückt. Es wurde dann ein neuer Kompressor verbaut, neu befüllt. Nicht ganz billig die Aktion.
Da der Kompressor nicht lieferbar war, habe ich einen aus dem Zubehörhandel geordert. Um einiges billiger als der Original Kompressor. Läuft bis dato einwandfrei.
Versuch doch mal eine zweite Meinung, bei einem anderen freundlichen einzuholen. Manchmal ist das hilfreich.
Dieses Problem hatten wir mal bei circa 90000 km auf der Uhr. Bei uns war das AGR stark verrust und die Drosselklappe neben dem Lufi - Kasten ebenfalls in Mitleidenschaft geraten. Beides erneuert und die Krankheit war behoben. Aber dies ist keine Diagnose.
Bei uns hat es nach dem Abstellen des Motors, immer noch etwas geklackert - weil das System versucht runterzufahren - hat manchmal eine Ewigkeit gedauert bis Ruhe im Motorraum eintrat.
Hatte das vor Jahren auch mal am Renegade Trailhawk. Diese Bleche gibt es als OEM (Teilenummer habe ich nicht mehr vorliegen) einzeln zu kaufen. Wurde beim freundlichen getauscht. Bis dato keine Probleme mehr damit gehabt.
Ferndiagnosen sind immer so ein Fall. Könnte eventuell ein Kabelbruch sein - hast Du schon mal an der A-Säule geschaut - dort ist der Kabelbaum von der Tür in die Karosse verlegt.
Hatte ich bei einem anderen Fahrzeug auch mal. Alles etwas demontiert und dann dem Fehler auf die Schliche gekommen. Das defekte etwas freigelegt, gelötet, Schrumpfschlauch drüber und alles wieder montiert. Hat dann ewig gehalten - bis der Wagen verkauft wurde.
Also hat sich Dein Reifenwechsel schon gelohnt.
Jetzt kannst Du ein Schnitzel mehr essen
![]()
Hatten auch das Problem, nun wurde es beseitigt. LED wieder rausgeschmissen.
Wenn die dauerhaft leuchten, ist irgendwann die Batterie sehr schwach - dauert lange ist aber leider so. Hatte die LED etwa 4 Jahre im Fahrzeug.
Bevor wieder jemand anfängt zu motzen, das ist meine Meinung zu diesem Thema.
Hoffentlich wurde der Riemen und die Wasserpumpe gleich mit gewechselt. Das ist in der Regel so bei 100.000 km fällig.
Das könnte von dem AGR oder Luftmengenmesser kommen. Beide arbeiten zusammen. Das AGR kann bei etwa
100.000 km schon mal den Geist aufgeben und dann geht der Motor in Notlauf.
Hatte ich bei etwa 108.000 km -- beides neu eingebaut und schon lief er wie am ersten Tag
Moin, Moin
bei meinem Renegade MY15 / 16 ist nur die Tankklappe in der Karosserieform mit der Zentralverriegelung geschlossen. Ich habe so einen offenen Tankstutzen seitens des Herstellers verbaut. Bin mir aber nicht sicher ob der noch einen weiteren Verschluß hat (eventuell elektrisch). Dafür gibt es so weit ich weiß keinen extra verschließbaren Deckel.
Schaue die Woche mal bei den Neufahrzeugen auf dem Hof und versuche ein paar Bilder einzustellen.
Ja die Übernachtung fällt für mich weg, hab etwa 30 Minuten Anfahrt. War das letzte mal vor etwa 5 Jahren in dem Gelände. Gelände ist nicht schlecht, aber das Umfeld sieht etwas schlimm aus.
Mammut ist da schöner angelegt - auch mit der kleinen Jausenstation und dem Essen um ein vielfaches besser.
Wollt ihr einen zweiten Wohnsitz in Euren Fahrzeugen anmelden? Ich frage nur mal vorsichtig - da auf diese Speichermedien ja ein vielfaches abgelegt werden kann. Die Daten überleben ja das Fahrzeugalter, oder lasst Ihr die Titel immer nur 10 Sekunden anlaufen?
Ich bin sprachlos und .... ????
Mal sehen ob da noch ein Plätzchen zu bekommen ist.
Würde mich freuen den ein oder anderen mal wieder zu sehen
Gruß aus der Mitte von beiden Offroad Parks
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat