Beiträge von Krischan

Partner:
Feiertag?

Soooo....

ich habe jetzt das gefunden. Da hat einer umgerüstet.

https://www.youtube.com/watch?v=UZgAqECnkew

Ich habe den jungen Mann in Brasilien kontaktet. Das Problem ist jetzt, er sagt man muss nur eine Diode wie im Video beschrieben zwischenbauen, nur dann funktioniert die ordentliche Trennung zwischen Aufblendlicht und Abblendlicht. Ansonsten passt alles, der Austausch ist quasi Plug and Play. Ich bin keine Elektriker/Elektrotechniker....und mit der Aussage "einfach eine Diode" kann ich nichts anfangen. Weiss da jemand was genaueres? Der Videoersteller hat mir auch jede Menge Fotos geschickt...

Bei Dir ist eine Rasterung? Das heißt Du stellst das Drehrad auf Standlicht und es bleibt in der "Raste" stehen? Bei mir kann man es hin bewegen aber der Schalter geht dann automatisch auf die Schalterstellung "0" zurück. Oder meinst Du mit Raste nur die Beschriftung von links nach rechts: "Standlicht"-"0"-("Auto") -"Abblendlicht"?

Getestet. Das mit dem Blinker links/rechts und dann leuchtet auch nur die linke/rechte Seite funktioniert in keiner Schalterstellung.
    Ansonsten genau wie beschrieben. Schalter auf Standlichtposi dann leuchten Kennzeichen hinten, Standlicht vorn und Rückleuchten. Nur beim ausmachen muss man etwas länger halten. Also den Drehschalter auf der Standlichtposition, damit es ausgeht.

Der Drehschalter hat keine Rasterung, er bleibt also nicht auf der Standlichtposition.

Beim Renny meiner Frau steht im Januar die erst Inspektion an. So oder so will ich einen Ölwechsel, auch wenn es eventuell "nicht nötig" ist.

Welches Öl braucht denn der 1,6 Diesel? Zu den FIAT Spezifikationen finde ich nicht so richtig ein zulässiges Öl...

Als Navigationsmeister auf Seeschiffen hatte ich oft das gleiche Problem. Ich konnte mit dem Sextanten keinen Ort bestimmen weil einfach keine Sterne zum "schiessen" zu sehen waren. Scheiss Wolken. 8)