Beiträge von Krischan

Partner:
Feiertag?

Soooo....

ich habe jetzt das gefunden. Da hat einer umgerüstet.

https://www.youtube.com/watch?v=UZgAqECnkew

Ich habe den jungen Mann in Brasilien kontaktet. Das Problem ist jetzt, er sagt man muss nur eine Diode wie im Video beschrieben zwischenbauen, nur dann funktioniert die ordentliche Trennung zwischen Aufblendlicht und Abblendlicht. Ansonsten passt alles, der Austausch ist quasi Plug and Play. Ich bin keine Elektriker/Elektrotechniker....und mit der Aussage "einfach eine Diode" kann ich nichts anfangen. Weiss da jemand was genaueres? Der Videoersteller hat mir auch jede Menge Fotos geschickt...

Bei Dir ist eine Rasterung? Das heißt Du stellst das Drehrad auf Standlicht und es bleibt in der "Raste" stehen? Bei mir kann man es hin bewegen aber der Schalter geht dann automatisch auf die Schalterstellung "0" zurück. Oder meinst Du mit Raste nur die Beschriftung von links nach rechts: "Standlicht"-"0"-("Auto") -"Abblendlicht"?

Getestet. Das mit dem Blinker links/rechts und dann leuchtet auch nur die linke/rechte Seite funktioniert in keiner Schalterstellung.
    Ansonsten genau wie beschrieben. Schalter auf Standlichtposi dann leuchten Kennzeichen hinten, Standlicht vorn und Rückleuchten. Nur beim ausmachen muss man etwas länger halten. Also den Drehschalter auf der Standlichtposition, damit es ausgeht.

Der Drehschalter hat keine Rasterung, er bleibt also nicht auf der Standlichtposition.

Beim Renny meiner Frau steht im Januar die erst Inspektion an. So oder so will ich einen Ölwechsel, auch wenn es eventuell "nicht nötig" ist.

Welches Öl braucht denn der 1,6 Diesel? Zu den FIAT Spezifikationen finde ich nicht so richtig ein zulässiges Öl...

Als Navigationsmeister auf Seeschiffen hatte ich oft das gleiche Problem. Ich konnte mit dem Sextanten keinen Ort bestimmen weil einfach keine Sterne zum "schiessen" zu sehen waren. Scheiss Wolken. 8)

Nein ernsthaft....meinst Du sicher da ist ein Zusammenhang zwischen den Wolken und dem schlechten Empfang? Das kann ja nur sein wenn Du eventuell eine Wackelkontakt in der GPS-Antenne/ in der Leitung hast...
    War das plötzlich während der Fahrt oder vom Start an? Es gibt auch (selten) Orts-"Schwankungen" wenn die Amis die Satelliten umjustieren oder ein Zeitfehler eingebaut wird in den GPS-Satellitensignalen....

Thema Zoll: Ich habe viel im Ausland gekauft. Und schon alles drei gehabt. Bezahlen beim Postboten, zum Zoll dackeln und manchmal einfach geliefert ohne Formalitäten. Das liegt wohl alles daran dass Pakete und Päckchen immer nur stichprobenartig untersucht werden können. Schon wegen der puren Masse.

Mich interessiert eher wo bei den ErsatzReflektoren-Leuchten die Anschlüsse sind. Auf der linken Seite habe ich einen ungenutzten Stecker gefunden, welcher auf die mitgelieferten Kabel passen könnte. Aber soll das wirklich alles schon vorgerüstet sein?

Soeben den Stecker von einem Hauptscheinwerfer abgezogen. Keine Warnmeldung....auch nicht beim Einschalten des Lichts. Das ist genauso doof wie keine Überwachung der Restmenge an Wischwasser für die Scheibenwischer. Und immerhin gehen die Hauptscheinwerfer am meisten kaputt...

Eventuell ist die fehlende Überwachung dem Xenon geschuldet? Der Canbus kann eine Glühbirne anhand der Spannung überwachen, jedoch sitzt beim Xenon die Lichtquelle ja hinter einem Spannungswandler (12 Volt plusminus 2 auf 1000 Volt....) ?
    Muss ich mal testen...

Mir würden schon die dunklen Blenden alleine reichen (ohne Blinkfunktion) .

Blinken dürfen die nicht. Es ist nur ein Seitenblinker erlaubt, entweder Kotflügel oder im Spiegelgehäuse. Nur dauerleuchten in orange/gelb als Seitenmarkierungsleuchte oder reflektieren ist zulässig.

Ich verstehe grad das Problem nicht mit der Berganfahrhilfe.

Meine hält das Auto ca. 2 sec fest bevor er zurückrollt, also ausreichend Zeit für Vortrieb zu sorgen.

Wem das nicht reicht der aktiviere einfach manuell die Handbremse. Die löst sich automatisch beim anfahren und hat damit quasi auch die Funktion einer Berganfahrhilfe. Btw....das lösen der Handbremse passiert IMMER automatisch, selbst wenn man im Uconnect das automatische anziehen der Bremse deaktiviert hat. :whistling: So ist es im Winter bei mir eingestellt. Ich aktiviere sie (die Handbremse) nur noch manuell, deaktivieren beim losfahren (wenn manuell aktiviert) macht das Auto von selbst.

@ Manfred: Die Hauptscheinwerfer sind nicht vom BC überwacht, man merkt also nicht wenn eine Birne durch ist??? Sicher?

Das kannst du aber jetzt auch so machen ... musst halt den Start Knopf drücken, aber du schriebst ja dass du dich beim Kupplung drücken verrenken musst ...

Der Paragraph 30 ist nicht meine Erfindung sondern geltende Rechtsprechung... da kommst du mit gesundem Menschenverstand nicht weit, vor allem nicht wenn du einen grün angehauchten Richter erwischt ...

Moin Maneater. Ersteres geht leider nicht. Man muss immer die Kupplung treten, egal ob ein Gang drin ist oder nicht. Das ist ja das nervige...man muss sich theoretisch immer reinsetzen. Oder von aussen verrenken.
    Ich gebe Dir Recht das das mit Automatik und dem Ami-Schlüssel logischer ist und besser funktioniert...es kann aber auch beim Schalter funktionieren. Man muss halt nur bewusst immer den Gang draussen lassen.

Das mit dem Paragraph 20 ist keine Rechtsprechung sondern ein Tatbestand aus dem Bundeseinheitlichen Tatbestandskatalog. Die Rechtsprechung legt das nur aus. Und das kann jedes Amtsgericht selbst machen. Wenn man an einen grünen Richter gerät, hat man sicher wirklich Pech. Aber wer geht wegen 10 Euro vor Gericht. Ich sicher nicht, ich zahl das und Ruhe... ;)
    Gott sei Dank lebe ich auf dem Dorf, wir lassen uns gegenseitig leben.... ich wird wohl auch nie in Gefahr kommen, zahlen zu müssen.

Was anderes. Für die Leute die keine Uconnect App haben und auch keine JeepSkill App, weil der Renni zu "alt" ist. Damit geht das....

https://www.pace.car/de?utm_source=faceb…m_term=C108M164

Das gibt es auch in Amiland eigentlich nur mit Automatikgetriebe ... wie soll das gehen, per Knopfdruck auskuppeln, automatisch den Schalthebel in die Leerlaufstellung bringen und dann starten ... die Motorick würde gerade mal so in die Mittelkonsole passen ... Beim Automaten ist das einfach, die steht auf P und auf Knopfdruck wird nur der Anlasser betätigt ... zudem spricht auch noch die StVO dagegen, unnötiges warmlaufenlassen während dem Scheibenkratzen ist in DE nicht erlaubt

Wie das gehen soll? Ganz einfach. Motor ausmachen. Handbremse anziehen. Leerlauf einlegen. Fahrzeug verlassen. Beim nächsten Start einfach den Knopf drücken. Motor springt an. Ganz ohne zusätzliche Mechanik.

Zum Thema Motor laufen lassen: Für mich persönlich ist das nicht "unnötig", da der Motor das freimachen der Scheiben unterstützt. Er fängt ja erst ab 20 Grad Motortemperatur an zu pusten. Die erreicht er dank elektr. Zuheizer schnell. Der Motor muss dafür aber an sein...
    Für ein Waldsterben bin ich dann sicher auch nicht gleich verantwortlich...

Was ich mir wirklich wünschen würde wäre ein Schlüssel wie man ihn in Amiland bekommt. Wo man das Auto mit fernstarten kann. Grade jetzt bei schlechtem Wetter ist es absolut nervig, von aussen die Kupplung treten zu müssen um den Wagen zu starten, ehe man anfängt die Scheiben freizukratzen. Oder wenigstens den Motorstart per App zu initialisieren, wie es in Amiland beim Renni geht...

http://www.ebay.com/sch/i.html…eep+renegade+key&_sacat=0

Oder muss man sich nur den Schlüssel kaufen, ans Auto anlernen und es funktioniert? Wäre toll....