Beiträge von Krischan

Partner:
Feiertag?

Das kannst du aber jetzt auch so machen ... musst halt den Start Knopf drücken, aber du schriebst ja dass du dich beim Kupplung drücken verrenken musst ...

Der Paragraph 30 ist nicht meine Erfindung sondern geltende Rechtsprechung... da kommst du mit gesundem Menschenverstand nicht weit, vor allem nicht wenn du einen grün angehauchten Richter erwischt ...

Moin Maneater. Ersteres geht leider nicht. Man muss immer die Kupplung treten, egal ob ein Gang drin ist oder nicht. Das ist ja das nervige...man muss sich theoretisch immer reinsetzen. Oder von aussen verrenken.
    Ich gebe Dir Recht das das mit Automatik und dem Ami-Schlüssel logischer ist und besser funktioniert...es kann aber auch beim Schalter funktionieren. Man muss halt nur bewusst immer den Gang draussen lassen.

Das mit dem Paragraph 20 ist keine Rechtsprechung sondern ein Tatbestand aus dem Bundeseinheitlichen Tatbestandskatalog. Die Rechtsprechung legt das nur aus. Und das kann jedes Amtsgericht selbst machen. Wenn man an einen grünen Richter gerät, hat man sicher wirklich Pech. Aber wer geht wegen 10 Euro vor Gericht. Ich sicher nicht, ich zahl das und Ruhe... ;)
    Gott sei Dank lebe ich auf dem Dorf, wir lassen uns gegenseitig leben.... ich wird wohl auch nie in Gefahr kommen, zahlen zu müssen.

Was anderes. Für die Leute die keine Uconnect App haben und auch keine JeepSkill App, weil der Renni zu "alt" ist. Damit geht das....

https://www.pace.car/de?utm_source=faceb…m_term=C108M164

Das gibt es auch in Amiland eigentlich nur mit Automatikgetriebe ... wie soll das gehen, per Knopfdruck auskuppeln, automatisch den Schalthebel in die Leerlaufstellung bringen und dann starten ... die Motorick würde gerade mal so in die Mittelkonsole passen ... Beim Automaten ist das einfach, die steht auf P und auf Knopfdruck wird nur der Anlasser betätigt ... zudem spricht auch noch die StVO dagegen, unnötiges warmlaufenlassen während dem Scheibenkratzen ist in DE nicht erlaubt

Wie das gehen soll? Ganz einfach. Motor ausmachen. Handbremse anziehen. Leerlauf einlegen. Fahrzeug verlassen. Beim nächsten Start einfach den Knopf drücken. Motor springt an. Ganz ohne zusätzliche Mechanik.

Zum Thema Motor laufen lassen: Für mich persönlich ist das nicht "unnötig", da der Motor das freimachen der Scheiben unterstützt. Er fängt ja erst ab 20 Grad Motortemperatur an zu pusten. Die erreicht er dank elektr. Zuheizer schnell. Der Motor muss dafür aber an sein...
    Für ein Waldsterben bin ich dann sicher auch nicht gleich verantwortlich...

Was ich mir wirklich wünschen würde wäre ein Schlüssel wie man ihn in Amiland bekommt. Wo man das Auto mit fernstarten kann. Grade jetzt bei schlechtem Wetter ist es absolut nervig, von aussen die Kupplung treten zu müssen um den Wagen zu starten, ehe man anfängt die Scheiben freizukratzen. Oder wenigstens den Motorstart per App zu initialisieren, wie es in Amiland beim Renni geht...

http://www.ebay.com/sch/i.html…eep+renegade+key&_sacat=0

Oder muss man sich nur den Schlüssel kaufen, ans Auto anlernen und es funktioniert? Wäre toll....

Ich muss auch was dazu schreiben...

zum sanft und leise laufenden 2.0-Multijet Diesel,

also meiner ist viel rauher und DEUTLICH unkultivierter als der kleine Diesel meiner Frau. Ich hoffe da ist nichts kaputt. :| Hat mich schon mehrfach gewundert das der 2 Liter Diesel als leise und kultiviert beschrieben wird. Ansonsten, im direkten Vergleich geht bei meinem auch die Kupplung deutlich schwerer als beim kleinen Diesel, genauso wie meine Schaltung in den ersten 3 Gängen hakliger ist.

Verbrauch: also bis 3000 km hatte ich einen Verbrauch von 5,4 Litern. Jetzt habe ich ( 8000 km gefahren) als Durchschnitt 6,5 Liter. Aber das liegt wohl eher daran dass ich in letzter Zeit ca. 1000 Autobahnkilometer mit 180 gefahren bin.

Meiner hat jetzt ca. 850 km auf dem Tacho und mein Durchschnittsverbrauch liegt immer noch bei 7,8 l/100 km bei Drittelmixbetrieb .

Beim Kauf wurde von ca. 6,5 l gesprochen, ändert sich das noch oder warum braucht der soviel ?

@ Sottozero: Es würde etwas helfen wenn man sieht welche Maschine Du hast :whistling: ;) :023:

Ich habe die von Zentimex, die gehen übers Eck, und sind in der Waschstraße fest. Ein E-Zeichen haben die nicht, aber ich bin noch nie bei einem Windabweiser danach gefragt worden. Die Dinger sind doch nicht fest mit dem Auto verbunden. Wenn es doch mal einen stören sllte, was ich nicht glaube, klikste das Dung einfach wieder raus. Und Fertig.

Es geht denke ich um den Frontschild, also einen Windabweiser für die Motorhaube...nicht um die für die Fenster ;)

Statt des Frontshields ginge theoretisch auch ein Bra, die haben ja auch diese Kante als Windschild....oder?

http://www.ebay.com/itm/Lebra-…c-Trailhawk-/171838502053

Du müsstest am Hebel für die Scheibenwischer vier Einstellungen haben: 1. und 2. Stufe ist die Geschwindigkeit bei manuellem Betrieb und 3. und 4. Stufe die Empfindlichkeit des Regensensors...Einstellungen im Uconect gibt es keine!

Doch gibt es. Ich habe letztens erst den Regensensor im Uconnect deaktiviert. Wegen Winter und Eis auf der Scheibe, damit er dann nicht loswischt und dadurch die Wischergummis kaputt gehen.
    Wobei man unterscheiden muss. Display im Tacho= keine Einstellung. Display Mittelkonsole= Einstellung.

Will der TE uns trollen oder ist er erst 12 Jahre alt?

1. Bridgestone Turanza IST ein Sommerreifen.

2. Ganzjahresreifen sind in Ordnung.

3. 18 Zoll Bereifung steckt Unebenheiten sehr gut weg und ist komfortabel? Macht das 16 Zoll und 17 Zoll Bereifung nicht?

:rotfl:

Ich habe bei mir auch mal die Ladestromanzeige beobachtet. Teilweise werden 12,4 V angezeigt direkt nach dem Start. Es sind aber alle Updates drauf laut Werkstatt und Recall-suche ?

Sind nicht teuer. Ebay.co.uk oder eBay.com gucken, "decal" oder "logo Jeep" eingeben. Und beim Erhalt den Klebepad abmachen und durch 3M ersetzen, falls nicht schon drauf. Das weisse Klebepad löst sich nämlich teilweise schon wieder beim hinteren Logo bei mir.
    Beim vorderen Logo bin ich noch auf der Suche und habe noch nichts gefunden. Wenn ich das nämlich richtig sehe dann sind unsere Renny-Logos vorn leicht gebogen, der vorderen Krümmung der Motorhaube folgend. Im Netz finde ich nur gerade.....

Beim Edding hast Du recht. Das mit der Schuhcreme funzt. Eventuell muss man noch einmal nacharbeiten aber dann hat alles was irgendwie saugfähig ist die Farbe der Schuhcreme angenommen. Forever. :thumbup: