Auch gekauft. Perfekt. Und anhand der Fotos sehe ich dann wo ich an welchem Kabel (insbesondere Farbe) den Strom "klauen" muss .
Danke!
Beiträge von Krischan
-
-
Ich habe den Stecker an dem Scheinwerfer abgenommen dann haben wir nachgemessen.Leider weiß ich die Farbe der Kabel nicht mehr.Wenn Du willst mache ich nächste Woche Fotos muss nur das Isolierband entfernen.Haben das Kabel auch nicht direkt am Stecker mit dem Stromdieb verbunden sondern sind dem Kabel an eine gut zugängliche Stelle gefolgt.Da haben wir den schwarzen Kabelkanal auseinander geschnitten,und die beiden Stromdiebe hintereinander angeschlossen.Danach mit schwarzem Textilisolierband noch alles abgedeckt .Der Stromdieb sollte unbedingt wasserdicht sein da ist so ein Gel drinnen,nicht die billigen aus dem Baumarkt nehmen meine sind von 3M.Auch daran denken das Kabel zum Reflektor lange genug zu lassen oder gegebenenfalls verlängern sonst könnt ihr keine Birne davon tauschen.Ist die Kabeldicke die der Stromdieb umfassen kann egal? Ist das eine Standarddicke?
-
Gut das ich mir das Xenon verbauen lasen habe, gefallen mir und ich muss da nix rumdoktern !
@Wendy: Also an den Hauptscheinwerfer würde ich nur etwas ändern, wenn das Zugelassen ist.Du hast Xenon einbauen lassen? Wie jetzt, meinst Du ab Werk? Oder auf dem Weg der Nachrüstung? Den ganzen Scheinwerfer oder nur das Leuchtmittel, also eigentlich Illegales?
-
Habe ich das jetzt richtig verstanden? Wenn ich die mitgelieferten Kabel von den beleuchteten Seitenreflektoren an die vorgesehene Stelle klemme (Welche Stelle soll das sein?) dann ist das Reflektorlicht immer an, dimmt ab beim einschalten des Hauptscheinwerfers, blinkt aber ansonsten immer mit beim blinken? Das ist jetzt gerade etwas konfus für mich ....kann das jemand mal genau beschreiben was dann passiert?
-
Xenon und Halogen haben aussen die gleichen Stecker mit den gleichen Farben mit den gleichen Stomflüssen würde ich sagen. Siehe "Scheinwerfer ausbauen" Tread.
-
Vorhandenes CheckControl für Hauptscheinwerfer ist natürlich besser

-
Alles anzeigen
Zitat von »Krischan«
....Ich hab bei mir spaßeshalber mal einen Stecker von der H4 im Hauptscheinwerfer entfernt. Wodurch dies natürlich "defekt" war. Ich hatte dabei weder nach "Zündung an" noch bei starten des Motors eine Fehlermeldung....Das System prüft einen Defekt bestimmt über eine Widerstandsmessung über die H4-Lampe, wenn die fehlt funktioniert das vermutlich nicht.
In irgendeinem Tread wurde hier schonmal gesagt, dass KEINE Hauptscheinwerferüberprüfung stattfindet? Ja watt denn nu, ist das Ausstattungsabhängig?

-
Also bei meinem Renny bekomme ich eine Fehlermeldung, wenn die H4-Birnen defekt sind. Ebenso bei den TFL. Darum musste ich bei Umrüstung der TFL-Funzeln auf LED auch einen entsprechenden Lastwiderstand zwischenschalten.
Hm....hattest Du den Fall einer defekten H4 Hauptscheinwerfer Halogenbirne? Wurde das während der Fahrt angezeigt das da eine defekt ist oder schon beim hochfahren der Systeme nach einschalten der Zündung?
Ich hab bei mir spaßeshalber mal einen Stecker von der H4 im Hauptscheinwerfer entfernt. Wodurch dies natürlich "defekt" war. Ich hatte dabei weder nach "Zündung an" noch bei starten des Motors eine Fehlermeldung....

-
Moin, wenn ihr eure Schlüssel so einpackt, funktioniert dann das keyless entry noch vernünftig? Denn gerade das Feature finde ich sehr praktisch.Grüße
VolkerJa. Wie schon geschrieben. Auch mit zusätzlich eingearbeiteter RFID Schutzhülle.
-
Ich hab so ähnliche Cover wie Grusel Karren. Ich hab da noch RFID-Hüllen für Ausweise selbst "eingearbeitet". In der Hoffnung das es die Reichweite verkürzt und es schwieriger ist das Signal abzugreifen. Beim Keyless Entry.

-
Hallo AS4x4 ,,, war bei mir auch so ... unsinnigerweise hatte die 16-Zöller ein Jahr vorher auf meinem Renny Fronttriebler - dort passte alles ohne knarzen. Nun, 1 Jahr später dieselben auf meinem 4x4 montiert und dieses knarzen weil die Wuchtgewichte am Bremssattel (nur vorne) schliffen. Entweder hat FCA am MY16 gegenüber dem MY15 etwas geändert oder der 4x4 hat andere Bremssattel als der Frontgetriebene. Jedenfalls konnte ich der Werkstatt keinen orwurf machen - weil - passte ja - zunächst. Klopfte die Wuchtgewichte alle ab und lies die in der Werkstatt neu montieren. Kratzer gab es noch keine da ich nur ca. 15 m vorwärts und 17 m rückwärts "gefahren" bin.Ich meine der 4 x 4 hat gößer dimensionierte Bremsen.
-
Ich habe mein LaneAssist standardmässig aus. Weil: Letztens habe ich auf einer Landstraße einen LKW überholt. Dummerweise saß da eine Amateur am Steuer oder er war abgelenkt. Jedenfalls kaum war ich neben ihm ist er nach links gezogen und kam immer weiter auf meine (Überhol)Spur. Dadurch war ich gezwungen nach links auszuweichen und war dann schon mit den linken Reifen auf dem Grünstreifen. Was hat das LaneAssist gemacht? Versucht mich wieder in die Spur zu bringen. Nach rechts in Richtung LKW. Ich musste aktiv gegen die Lenkung anarbeiten. Das war reichlich doof.
Auf langen Autobahnstrecken macht es Sinn. Ich hatte aber in Baustellenbereichen auch schon das Problem das er trotz schwächster Einstellung zu stark eingreift ...
-
Ich hätte da mal eine Frage bezüglich LED Scheinwerfer.
Da die LED Lampen nicht warm werden im Einsatz, was passiert eigentlich bei starkem Schneefall, werden die nicht zugeschneit während der Fahrt?Gruss Urs
LED werden nicht warm? Ich dachte LED in Hauptscheinwerfern brauchen sogar eine aktive Kühlung?

-
Ich persönlich bin ja noch am schwanken, was ich iwann nachrüste. Xenon oder LED-Scheinwerfer. Die Tendenz geht zu LED. Und was wirklich gut ist: es wurde ja hier im Forum schon festgestellt (und ich habe das in der Praxis getestet), dass der Hauptscheinwerfer nicht über CanBus vom Check Control überwacht wird. Somit kann man Xenon oder LED nachrüsten ohne einen Fehler angezeigt zu bekommen. Richtig? Dadurch ist der Renny extrem zukunftssicher...

-
Der Kamerad aus Brasilien hat mir nochmal ein Video geschickt wegen Umrüstung Halogen auf Xenon-Scheinwerfer mit Einbau der Diode.
https://onedrive.live.com/?aut…2D8CA767AF%219445&o=OneUp
Danke Silvio!
-
Mal abgesehen vom optischen Effekt, wozu dient dieser Abschlepphaken?
Ich meine gelesen zu haben, dass 4x4-Fahrzeuge mit Automatik gar nicht gezogen werden dürfen. Liege ich da falsch?Ganz einfach. Man muss nicht mehr zwingend rückwärts an jemanden heranfahren um ihn herauszuziehen. Das geht dann auch vorwärts ran und rückwärts fahrend herausziehen.
-
Passt ja zu diesem Bürokratenstaat !
Zusätzliches Seitenlicht ... nicht gestattet ! Trotz bessere Sicht bzw. Erkennung.
Normales Bremslicht gestattet ..,. Schriftzug Renegade oder Jeep drauf ... gleiche Funktion, aber nicht gestattet.
Bremslicht normal mit Aufkleber bekleben ... interessiert keine Sau. Hatte ich am 3er BMW ...
Da bin ich eher auf der Seite der Bürokraten. Stell Dir mal vor jeder bastelt beim Licht rum wie er will. Dann kannst Du nicht mehr auf einen Blick erkennen wie das Fahrzeug positioniert ist. Und bei einem Aufkleber auf dem Bremslicht ist das definitiv NICHT mehr die gleiche Funktion. Weniger Lichtleistung die nach außen abstrahlt. Bei deinem BMW hattest Du nur Glück behaupte ich mal zu sagen.Ein zusätzliches Seitenlicht ist durchaus gestattet. Muss nur die SM Markierung haben, dann darf es auch selbst leuchten. Siehe neuere BMW vorn im Hauptscheinwerfer bzw. viele Volvos. Das darf halt eben nur gelb/orange zur Seite leuchten und darf keine Lichtwirkung nach vorn oder hinten entfalten. Da sind nämlich gelb/orange Blinker....
-
Das mit den Reflektoren ist eine Sache. Das ist unauffällig, dazu muss das Auto angehalten werden um nach einem E-Prüfzeichen zu suchen. Macht keiner.
Das mit dem Bremslicht...davon würde ich die Finger lassen. Das ist zu auffällig. Jeder Rennleiter wird Euch anhalten wenn er nur ein bißchen Zeit hat und das bemerkt. Im Zweifel Post nach Hause schicken wenn er keine Zeit hat. Und das kostet Geld und ein Rückbau wird über eine Mängelmeldung angeordnet. Im Zweifel kann man Erlöschen der Betriebserlaubnis mit Gefährdung begründen...kostet richtig Geld.
-
Hab sie an beiden Rennys sowohl vorn als auch hinten angebaut. Sowohl das Heck als auch die Seiten bleiben dadurch wesentlich sauberer, verschmutzen aber natürlich trotzdem. Das mit dem heck war auch mein Grund für den Anbau...
Beim Anbau müssen allerdings die Reifen runter und irgendeine Dichtmasse wird auch noch zwischengeschmiert. Sie sind passgenau, Aussehen ist Geschmackssache... -
Weil beim Limited das serienmässige Gewinde für die Not-Abschleppöse benutzt wurde zum anbringen eines "Haken" statt der Abschleppöse, welche zum Not-Abschleppen im Kofferraum liegt. Beim Trailhawk kann man nix abschrauben, das ist fest verbaut.
Ich finde leider keinen Haken wie er beim Trailhawk dran ist zu kaufen, zum selbst anbauen. Somit bleibt wohl nur der Weg über die Werkstatt zum bestellen und anbauen. Aber da hole ich mir dann doch lieber ne AHK...
Axo, an Alle, die mit dem Gedanken spielen rote Haken vorne nachzurüsten. Das funzt net wenn FCW vorhanden ist...