Beiträge von Krischan

Partner:
Feiertag?

http://www.ebay.com/itm/2015-2…:5L4AAOSwa~BYOhTe&vxp=mtr

Wenn es keine Möglichkeit wegen der Wegfahrsperre gäbe, würde das sicher nicht angeboten für den Renny. Ich glaube auch nicht das es eine Rolle spielt welche Kraftstoffart der Motor nimmt bei dieser FB für den amer. Markt. Was wir schonmal diskutiert hatten ob es Sinn macht bei einem Handschalter, weil da immer der Leerlauf drin sein muss....
    Und zum Thema Betriebserlaubnis: Ich denke nicht das da was erlischt. Es wird ja nichts eingebaut. Nur im Steuergerät eine andere Einstellung gewählt und eine andere FB benutzt. Aber das wäre mal interessant zu wissen, ich werd mal versuchen das rauszufinden.

Thema Begrenzungsleuchten: Als Seitenmarkierungsleuchten nur zur Seite hin und nur Farbe orange erlaubt.

Thema Remote: Hatten wir glaub ich schonmal. Meine Idee wäre es, eine Fernbedienung die passt für den Renny in USA zu kaufen und freischalten lassen. Aber keine Ahnung ob das funzt. Wenn Du der erste sein willst der testet? :whistling: :thumbup: :D

Danke für die Informationen.
    Sollte kein Problem sein ist in 30 min erledigt. Im amerikanischen Forum ist eine Top bebilderte Anleitung die Stoßstange muß nicht ab es sei denn der freundliche übernimmt den Wechsel

Ein Link zu der Anleitung? Danke. :023:

Was natürlich alles nicht die Frage beantwortet, ob der 1.6 leiser als der 2.0 ist ?

Der 2.0 ist DEUTLICH leiser und unkultivierter. Das ist es ja was mich irritiert. Ein Jeep Motor darf auch bei mir etwas rauher klingen, das ist vollkommen ok. Aber ohne techn. Hintergrundwissen zu haben, sollte der Motor bis auf mehr ccm nicht fast baugleich sein? Genauso wie Aufhängung und Kopplung eigentlich gleich sein sollten bei beiden Motoren.

Bei dem angesprichenen Beispiel Haar-riß im Motorblock handelt es sich nur um ein Beispiel, ich hab keinen. Hoffe ich als Nicht-Techniker zumindest.

Das ist aber eins der Probleme. Als Nichttechnicker bin ich auf Gedeih und Verderb auf die Werkstatt angewiesen... :!:

Wie die Überschrift sagt, habt ihr Vertrauen in Eurer Werkstatt? Meine grundsätzliche Überlegung dazu anhand eines Beispiels:

Fahrzeug ist noch in der Garantie, die normale Inspektion wird durchgeführt. Der mechaniker hört ein merkwürdiges Geräusch und macht einfach mal eine Sichtprüfung am Motor. Dabei stellt er einen harriss im Motorblock fest. Dieser ist nicht relevant, erst nach mehreren zehntausend Kilometern wird dieser Riss so groß sein das etwas Entscheidendes passiert, also der komplette Motor erneuert werden muss. (Keine Ahnung ob das technisch stimmt, ist nur ein Beispiel).

Wird das nun gemeldet und der Kunde informiert oder sagt die Werkstatt nach Meldung durch den Mechaniker: "Das muss nicht jetzt gemacht werden, für Jeep wird es günstiger wenn der Motor erst nach Garantie-Ende kaputt geht. Ausserdem sparen wir uns Kontaktaufnahme mit FCA und eventuell viele Formulare die man ausfüllen muss, ausserdem ist FCA irgendwann sauer auf uns weil schon wieder wir die Werkstatt sind die einen Motor austauschen lässt".

Das ist sicher von Werkstatt zu Werkstatt unterschiedlich, ich will hier auch keine Werkstatt beschuldigen so vorzugehen, ich sehe eher das Dilemma, dass der Garantiegeber (FCA) im Prinzip über seine Bevollmächtigten (Werkstatt) einen Fehler beseitigen oder ignorieren kann. Das ist ja bei allen Herstellern so.

Habt ihr Erfahrungen gemacht dahingehend, auch bei anderen Herstellern? Haben die Werkstätten immer brav alles gemeldet was auf Garantie gemacht werden müsste oder nicht?

Gestern durfte ich nach mehreren Monaten mal wieder den "kleinen" 1.6 Diesel meiner Frau fahren. Ich muss schon sagen, im Gegensatz zu meinem großen Diesel läuft der butterweich. Im Gegensatz zum "Kleinen" läuft mein großer Diesel extrem rauh, unrund, nagelnd und laut. Meine Schaltung ist deutlich hakliger
    (Laufleistung groß 12000km, Laufleistung klein 16000km), beim Einkuppeln hat meiner immer noch irgendwelche mechanischen Geräusche im Bereich Unterboden, die Kupplung selbst geht schwerer als im "Kleinen".

Was mich daran verwundert, egal welche Tests von beliebigen Autozeitungen man liest, immer wieder wird der 2.0 liter getestet und gelobt. Ich hab da was in Erinnerung von "gut gekapselt / leise wie in einem Fahrzeug der Oberklasse" etc. Anhand anderer Autos mit Diesel kann ich sagen ein Fahrzeug der Oberklasse hört sich definitiv anders an im Innenraum.

Jetzt frage ich mich natürlich ob bei meinem was nicht stimmt oder ob das normal ist. Wie laufen Eure großen Diesel?

@Hawaifreak

So ist das in der Welt, Du hast schwarze Rückleuchtenumrandung und machst sie silber, ich habe die silberne Rückleuchtenumrandung und mache sie schwarz.

Wir brauchen dringend eine Tauschbörse. Wo man sich trifft und die Teile vor Ort miteinander tauscht. 8o

8) :D

Achso, dann noch ne Frage: Das nervigste war echt dieses Gepiepe ohne Anzeige, das ging ewig. Ich hatte Zeit, alle Displays durchzuschalten, die Anzeigen waren alle normal. Handy war über Bluetooth gekoppelt und das Navi lief mit Zielführung. Ist es möglich, dass das Gepiepe vom Navi kommt? Angefangen hatte es, als ich eine Abbiegung ignoriert hatte (nach "Neuberechnung der Route") und aufgehört als ich dann die Nächste links ab bin.

Da gibt es meines Wissens 2 Möglichkeiten. Dein Navi warnt vor Blitzern, wobei es die Info aus Deinem Telefon bekommt. Die andere Möglichkeit (so war es bei mir): Ich hatte im Navi aktiviert iwas mit warnen bei Kindergärten, Schulen etc. Das heisst er hat in der Nähe von Schulen und Kindergärten automatisch gewarnt per "dingdingding". Damit man mehr auf Kinder achtet...

Wir hatten dazu schon mal einen Tread, kann sein das es noch etwas anderes ist...musst einfach mal schnell suchen...

Es wird der Abbieger gewesen sein. Hatte ich schon zweimal diese Situation. Einmal hat er sogar vor einem Fahrradfahrer vor mit gewarnt, genau wie beschrieben. Warnton und "Bremsen!" Unabhängig davon hat mir das System FCW schon zweimal Kosten erspart weil ich gepennt habe und sonst einen Auffahrunfall gehabt hätte. :thumbup:

Das ist quasi ein 3 in 1 Symbol, an der Stelle werden sowohl Glätte/Temperaturwarnung als auch Allradzuschaltung und Freibrennen angezeigt. Etwas ungünstig gelegt......aber Gewöhnungssache.

Vorhin getestet. In meinem Bereich gibt es keine Störungen. Allerdings hat das DAB Sytem per se viele "Funklöcher", bei mir sind die immer an den gleichen Stellen wenn ich zur Arbeit oder zurück fahre. Deswegen nutze ich normales FM, das ist immer störungsfrei.

Sag Bescheid wenn Du die Anleitung hast. Dann machen wir einen Tag aus und ich komme vorbei. Dann tauschen wir, Du bekommst meinen Grill vom Limited und ich nehme Deinen Schwarzen .

Iron883: Danke für die Fotos.

Ich habe meine "Reflektoren" jetzt auch geliefert bekommen. Sieht um Klassen besser aus als mit den Orangenen. Leider machen die in "smoke" eine Sache überhaupt nicht: reflektieren! Ist das bei euren auch so oder sind meine in einer anderen Fabrik hergestellt?