Beiträge von Krischan

Partner:
Feiertag?

Ich finde auch das sieht gut aus. Der TÜV kann übrigens immer alle für ein Auto oder Felgen bekannten und zulässigen Reifengrößen rausfinden. Jede Prüforga hat eine Sammlung dazu, diese wird ständig aktualisiert. Kein Polizist wird diese Sammlung dabei haben. Erst wenn er nachforscht kann er das rausfinden und demjenigen die "Post" hinterherschicken.

Michelin hat jetzt übrigens den Crossclimate auch als Crossclimate SUV auf den Markt gebracht. Das wird mein nächster wenn ich die normalen Crossclimate abgefahren habe. Der hat eine verstärkte Karkasse und eine Felgenschutzlippe. 10 Prozent Gelände/ 90 Prozent Straße. Mehr wird das bei mir auch nicht, wenn überhaupt :whistling:
    Ist ein moderner Sommerreifen mit guten Eigenschaften inklusive Wintertauglichkeit. :023:

Ich nehme an er meint das abdimmen der TFL wenn das Abblendlicht vom Hauptscheinwerfer eingeschaltet wird. Sollten bei uns nämlich TFL mit "A"-Kennzeichnung sein. Weil die beim Schalten des Abblendlichtes als "Standlicht " umfunktioniert sind. Davon dürfen 2 innerhalb und 2 ausserhalb der Hauptscheinwerfer an sein wenn das Abblendlicht an ist. Bei uns sind sie also ausserhalb....und MÜSSEN abdimmen.

Die BELEUCHTUNG im Armaturenbrett regelt sich nach dem Außenlicht. Rechts unten im rechten Rundinstrument ist der Sensor. Und vermutlich ist die nur dimmbar bei geschaltetem Hauptlicht. Das Tagfahrlicht ist tatsächlich immer an, eventuell kann man das über eine Änderung im Bordcomputer (also die Werkstatt) ändern lassen, es gibt ja Länder ohne vorgeschriebenes Tagfahrlicht. Diese müssten eigentlich mit entsprechender Schaltung im Renny hinterlegt sein. Oder man baut sich einen kleinen Schalter irgenwo ein der die Stromkreise unterbricht. Ist aber vermutlich ziemlich fummelig. Ich würde mal in der Werkstatt nachfragen.

Vielleicht haben die damit Erfahrung:

http://www.gelaendewagen.at/ar…p_renegade_hunter_039.php

Umbauer ist wohl die Firma Pappas in Salzburg. Einfach mal anrufen?

Bei mir haben sich die beiden Schrauben mit ihren "Dübeln" gemeinsam gedreht statt sich aus den Dübeln herauszudrehen. Deswegen konnte man drehen wie man wollte, kein mm herausgekommen. Ich habe dann vorsichtig gehebelt an der Klappe. Als die Schraube mitsamt Dübel etwas zu sehen war habe ich die Dübel ausgerichtet. Für mich sah es nämlich so aus als wenn das Loch, in dem die Dübel sind nicht rund sondern oval sind. An der Längsseite des ovalen Lochs haben dann die beiden "Flügel" des Dübels einfacher durchgepasst. Wie eine Art Riegel mit Änderung des Öffnungszustandes alle 90 Grad Drehbewegung. Schwer zu erklären. Nach Ende das Lampentausches habe ich die Schraube mit Dübel dann wieder hereingedrückt und dann eine Vierteldrehung gemacht. Hält!

Ich habe mein Radio auch nie im DAB-Modus. Diese sch....öne neue Technik hat extreme "Funklöcher". Im Analogmodus ist mir bisher nur aufgefallen dass er die Läutstärke ständig ändert je nach Empfangslage. So das man theoretisch alle 2 km nachregeln muss....keine Ahnung woran das liegt. Zumindest war das so im Grenzbereich des empfangenen Senders...
    Der normale Analog Empfang ist bei mir sonst besser als der digitale.

Die LED haben bisher keinen Fehler ala " Lampe defekt" im Bordcomputer produziert. Ein Flackern oder flimmern konnte ich bisher nicht feststellen. Bis auf die Problematik der Schrauben dieser elenden Wartungsklappe im Radkasten war der Austausch leicht....

Korrektur: beim Renny meiner Frau ist alles i.O. Bei meinem produziert er einen Fehler und sagt mir "Rückfahrleuchte kontrollieren" nach einschalten der Zündung. Nach starten das Motors ist der Fehler aber sofort weg.

Wie sieht s denn mit einer eventuellen Blendwirkung aus?
    Nicht dass sich im Falle eines Unfalls der Auffahrende auf das nicht zulässige Leuchtmittel beruft.

(Das soll jetzt keine destruktive Frage sein. Vielmehr ist es der einzige Grund, der mich selbst davon abhält, solch ein Leuchtmittel zu verbauen,) :whistling:

Naja. Zum einen: Wer auffährt hat "Schuld". Zum anderen muss man für eine Blendwirkung mit dem Gesicht eher auf einer Höhe sein mit der Lampe...das ist eher schwierig für einen Autofahrer.... und wir reden hier vom Rückfahrscheinwerfer.
    Zum anderen: Auf etwas auffahren weil es einen blendet? Das habe ich noch nie gehört....
    Wenn die Ausrede kommt dann kommt sie auch mit normalen Leuchtmitteln. So seh ich das...

Zur Nachrüstung Rückfahrleuchte mit LED. Bei mir waren es diese...da ich zwei Rennies habe waren zwei beim Kauf ok.

http://www.ebay.de/itm/T15-W16…839d67:g:lusAAOSwzgBY2fge

Ich wollte im Gegensatz zu den passenden aus dem Beitrag weiter oben welche mit "Metallmantel" aus Alu haben wegen der Wärmeableitung.
    Sind sehr hell und sehr weiss, konnte meine bessere Hälfte mit "Ihrem" gestern abend testen. Sie war begeistert...
    Die LED haben bisher keinen Fehler ala " Lampe defekt" im Bordcomputer produziert. Ein Flackern oder flimmern konnte ich bisher nicht feststellen. Bis auf die Problematik der Schrauben dieser elenden Wartungsklappe im Radkasten war der Austausch leicht....

Die Reichweite des Schlüssels ist ja eh nur ein paar Meter, die kann ich auch noch zum Auto laufen. Und der Start per App vom Handy funktioniert bei uns sowieso nicht, da die EU-Jeeps keine Online-Anbindung haben.

Seh ich etwas anders. Das Keyless-go mag nur ein paar Meter reichen, öffnen und schliessen per Knopdruck reicht bei mir ca. 50 m. Es wäre schon praktisch im Winter aus dem 2.Stock der Arbeitsstelle heraus das Auto schonmal starten zu können. Nicht umweltfreundlich und wie schon zigmal geschrieben mit einem Verwarngeld von 10 Euro als Ordnungswidrigkeit belegt....aber nichtsdestotrotz praktisch. Von daher auch nicht zwangsläufig unnütz...

Echt jetzt? Wieder dieses Thema? :thumbdown:

Exterieur Seitenreflektoren Beleuchtung

Vorhandene Seitenreflektoren sind Teil der Europäischen Betriebserlaubnis des Fahrzeuges dieser Serie und dürfen theoretisch nicht entfernt/geändert werden. Bei Fahrzeugen bis 6 m Länge ist meines Wissens eine SM-Leuchte je Seite zulässig.

Gibt es nicht Night Eagle und Night EagleII (seit ein paar Monaten)? Ein Blick auf das Lenkrad zeigt übrigens ob Tempomat und Limiter vorhanden sind. Es sei denn es ist diese Funktion gemeint wo er im Stau quasi selbst Abstand hält und fährt.

Grundsätzlich hilft Antwortenden immer auch eine ausgefüllte Signatur.... :thumbup:

Es gilt wie immer: RTFM :D (Ich mag diese Abkürzung, auch wenn ich selbst manchmal nicht gleich nachgucke)

1. Kleiner Diesel mit 120 PS 6MT und FWD: 6,1 Liter. 15000km auf der Uhr.

2. Großer Diesel mit 140 PS 6MT und 4x4: 6,7 Liter. 12000km auf der Uhr. Ich habe den allerdings durch 1000km Autobahn von 5,6 Durchschnitt auf 6,7 gehoben. Bleifuss.....

Ich habe eine starre Westfalia AHK einbauen lassen. 250 Eurodollar plus Einbau nochmal 250 Euro beim Schrauber meines Vertrauens. Der hat damals das gleiche Problem mit den Plastikclipsen gehabt, konnte aber sehr schnell neue besorgen weil ein Jeep Händler in der Nähe ist. Ansonsten kann ich leider nicht weiterhelfen, weil den Ärger mit Selbsteinbau tu ich mir nicht an. Aber offenbar war die Anleitung bei der Westfalia AHK so gut dass mein Schrauber kein Wort darüber verloren hat...