Beiträge von Krischan

Partner:
Feiertag?

Habe gestern auf meinen Zweitwagen die Winterreifen drauf gemacht und voller entsetzen festgestellt 6mm Profil
    und 9 Jahre alte Reifen .
    habe Letztens mein Hauptauto in Zahlung gegeben da waren die Winterreifen 13 Jahre alt .
    Fahre im Jahr ca 9-10000 km bei dieser Laufleistung fahre ich mit Allwetterreifen ja immer noch 6 Jahre.

Entschuldige und ich will Dir nichts zu nahe treten. Aber ich kann mit diesem Beitrag nichts anfangen. Was meinst Du?

Hallo Cherokeesen. Ich trage mich mit dem Gedanken vom Renny auf den Indianer zu wechseln und brauche ein paar Infos. Das Forum habe ich schon so ziemlich durchgeackert.

1. Ich lese immer mal wieder "teure Bremsen". Ist das dadurch bedingt, dass die meisten Indianer Automatik haben? Und wenn ich ein Angebot habe mit einem Indianer, wo beim Händler angegeben ist, dass die Bremsen vorne neu gemacht wurden, was sagt das aus, wenn das Auto erst 35000km runter hat und keine 2 Jahre alt ist? Wurde der besonders "sportlich" gefahren???

2. Auf was muss man sonst achten wenn man einen gebrauchten Indianer probefährt? Bei Mechanik, Geräuschen, Schaltvorgängen, Softwäreupdates?- Insbesondere interessiert mich da das MY16 (Bj 7/15-7/16?).

3. Ich lese hier im Forum immer wieder Garantie abgelaufen....heisst das es gibt beim Indianer nicht die 4-Jahresgarantie bei Fahrzeugen ab EZ 7/15?

Danke schonmal!

Optisch finde ich den CrossClimate für den Renni passender.

Und der Crossclimate SUV hat glaub ich weisse Schrift auf der Flanke, doppelte Karkasse und verstärkte Seitenwände im Gegensatz zum "normalen". Aber das Profil ist trotzdem besser auf der Strasse als im Gelände...

.... Ich fahre sie einfach nicht so weit runter wie separate Sommer- und Winterreifen.

Wobei durch Michelin ja bei der 2. Generation der CrossClimate (CrossClimate +) ja explizit ausgesagt wird, das keine negativen Veränderung der Fahreigenschaften eintritt, selbst wenn man diese Reifen bis zur Verschleißmarke fährt. Ob das stimmt, können Tests sicher belegen oder widerlegen.

Ich mach es mal etwas kürzer, weil über die Suchfunktion hier im Forum herauskommt, dass das mittlerweile schon oft Thema war.

Ich habe auf einem Renny Goodyear 4season Gen2 drauf, auf dem anderen Renny die Crossclimate. Auch auf Vorgängerautos hatte ich diese immer drauf. Beide sind auch im Winter uneingeschränkt empfehlenswert. Der Crossclimate ist ein Sommerreifen, den man im Winter fahren darf, der Goodyear ist eher ein Winterreifen, den man auch im Sommer fahren darf. Ich fahre beruflich Autos, welche im Winter Conti-Winterreifen drauf haben. Die Crossclimate und die Goodyear sind nicht schlechter (gefühlt). Man kann also unbesorgt zugreifen, zumal es den Crossclimate auch in der SUV-Version gibt. Zu anderen Ganzjahresreifen kann ich nichts sagen...

Gestern 2. Software-Update versucht. Nach 2 Stunden war es durch. DAB funzt immer noch nicht. Dafür waren im UKW-Bereich (nur da) alle gespeicherten Sender gelöscht. Und weil (vermute ich) der Motor 2 Stunden während des Updates mit eingeschaltetem Licht lief hat er angezeigt: "Start/Stop-Automatik nicht verfügbar". Erst nach längerer Fahrtunterbrechung war der Fehler weg...

Ich bin gespannt wie es weitergeht...

Das mit dem Schwerpunkt gleiche ich etwas mit Spurplatten aus. Ich habe in beiden Rennys die gleichen Platten drin und ich muss sagen, der FWD meiner Frau liegt deutlich satter auf der Straße in Kurven, weil er ja von Haus aus tiefer liegt. Ansonsten ist es ja eh nicht meine Absicht, Kurvenjagden zu machen. ;)

Wann soll denn der Compass Trailhawk kommen? Kann man das schon sagen?

Kann jemand eine Aussage treffen zur Sitzhöhe im Vergleich zum Renegade? Laut angegebener Maße ist der Compass ja insgesamt nicht ganz so hoch wie der Renny. Ich würde bei einem möglichen Wechsel nur ungern tiefer sitzen....

Das Thema hatten wir beim Renny auch schon. Da steht in der Bedienungsanleitung, dass die Alarmanlage scharf ist, wenn besagte rote LED blinkt. Offenbar blinkt die LED bei jedem Renny. So auch bei meinen beiden. Beide haben keine Alarmanlage.

Hallo!

Hab gestern im Netz nach Winter- bzw. Ganzjahresreifen in der Dimension 225/55/R18 gesucht und bin auf den Michelin Cross Climate SUV mit Felgenschutzleiste gestossen. Interessantes Profil mit Schneeflocke. Satter Preis, schneidet aber bei div. Tests gut ab und gutes Reifenlabel. B C 68.
    Hat sich schon jemand mit dieses Reifen näher befasst? Nachdem die Winter doch eher schneearm sind und man nicht täglich ausrücken (bin schon in Ruhestand) muss, erscheint mir dieser Reifen brauchbar.

Hallo FlodurK. Diesen Reifen fahre ich in der Version ohne "SUV". Der "SUV" ist ja das gleiche nur mit weisser Schrift und etwas verstärkt in Karkasse etc. Dann gibt es noch den "+", der ist wohl nicht robuster sondern etwas dauerhafter (mehr Profiltiefe??) ist als der normale. Alle drei sind auf jeden Fall uneingeschränkt empfehlenswert. Such doch mal in den entsprechenden Foren. Da wurde schon einiges zu geschrieben. Und zwar so das Michelin mir theoretisch Geld für Werbung hätte zahlen müssen. 8o

Das klingt alles zunächst mal plausibel. Weil herkömmliche Blitzer eine permanente Radar"keule" aussenden. Wenn man in diese "Keule" einfährt erfolgt eine Messung mit mehrfacher Überprüfung der Plausibilität der gemessenen Geschwindigkeit. Es kann also eine Überlagerung stattfinden, wenn zufällig die gleiche Frequenz von Blitzer und Renni genutzt wird. Was eigentlich nicht sein sollte.
    Dummerweise ist der von Dir gepostete Blitzer ("Panzerblitzer") nicht mehr mit Radartechnik. Die neue Generation von "Blitzern" nutzt stattdessen Laser, womit eine Überlagerung gleicher Frequenzen ausgeschlossen ist. Ansonsten wohl das gleiche Prinzip.

Update zu den defekten Gummidichtungen im Bereich der A-Säule an der vorderen Türen: Bei beiden Rennies knartschen die Türen immer schlimmer im Bereich der ausgetauschten Dichtungen. Bei jedem Huckel, in jeder noch so kleinen Kurve. Es reicht wenn man von aussen gegen die Tür drückt. Ist nervig und deswegen werde ich deswegen bald wieder vorstellig bei meinem Freundlichen. Entweder sind die Teile nicht passgenau oder falsch eingesetzt.

Ganz ehrlich, ich habe das Auto meiner Frau (wo das mit dem blenden und flackern aufgetreten ist) seit einem Jahr nicht mehr gefahren. Ich habe Sie gefragt. Sie wird wohl weder angeblendet noch ist ihr das flackern aufgefallen. Und weil Sie noch nie was in der Richtung gesagt hatte, war die Sache für mich erledigt. Außerdem hänselt sie mich immer weil ihr Licht viel besser ist als meins... ;( =O :rolleyes:

Update: Software wurde heute aufgespielt. Keine Besserung. Neues Ticket meiner Werkstatt an FCA. Laut Meister läuft es auf einen Austausch des Radios hinaus, weil er sich nicht vorstellen kann das die DAB-Antenne oder die Verbindung dahin defekt sein kann. Obwohl wohl auch ein Fehler gespeichert ist: Fehler "DAB-Antenne". Laut ihm heute ist diese Antenne nun eine Scheibenantenne an der Heckscheibe???
    Ich gebe ihm insofern recht als die Antenne ja nicht defekt sein kann wenn ich noch 9 Sender eines Frequenzblockes empfange....
    Mal sehen was FCA sagt, ich denke nicht das die mir ein neues Radio spendieren wollen... :/

Ich hab das in beiden Autos nicht. Schade das man das eingestampft hat, weil die Idee über eine automatisch immer aufgeladene Lampe und auch der Verwahrort an sich ist klasse. Solche Details zeigen das sich jemand einen Kopf gemacht hat und machen ein Auto einzigartig...
    Vermutlich hat man sich gesagt der dumme Verbraucher beschwert sich wenn die Lampe nach 5 Jahre mal rausgeholt wird und dann nicht mehr funzt, weil der Akkusatz nie gewechselt wurde oder so.
    Schade.