@ Pirat: Bei Dir ist so etwas drin gewesen trotz Limited statt Trailhawk? Wo genau soll die sein? Ich hab ja nach Recherchen von Toy auch sehr frühe Baujahre...hab aber so etwas bei beiden nicht finden können. Allerdings auch noch nicht nach so etwas gesucht...
Beiträge von Krischan
-
-
Hm. Ob da das Vertragsdatum oder das Datum des Erhalts des Wagens zählt ist dann die Frage. Es geht immerhin um zwei Jahre Mehr-Garantie, da lohnt das nachfragen bei FCA. Am besten ohne Beteiligung der Werkstatt über die Kundenhotline. Z.B. Chat hier https://owner.mopar.eu/de/de/jeep/anmeldung
-
Hab ja bald die zweite Inspektion und da will ich alle Garantie-Prüfungen machen lassen ...

Was genau meinst Du mit "alle Garantieprüfungen"?
-
Sachstand: meine Werkstatt hat wegen des DAB-Fehlers ein Ticket aufgemacht. Es existiert offenbar ein Update zu meinem Radio- Fehler, welches bei mir aufgespielt wird. Das Update wird der Werkstatt wohl auch per INet übermittelt...
-
Auch Premium-Diesel, egal welcher, ist nur Diesel, hat also keine eigene Gefahrgutkennzeichnung. Es ist allerdings Diesel, der lt. Hersteller die gültigen Normen hinsichtlich der gültigen Dieselqualität übererfüllt. Durch Additive. Ob diese unten im Tank mit drin sind oder erst in der Säule zugemischt werden ist ja nebensächlich.
Ich tanke ihn ab/zu mal, weil mein "Trecker" dadurch subjektiv deutlich weniger nagelt. Das wird im Winter mit Sicherheit positive Effekte haben. Und vielleicht hilft es auch bei der nächsten AU, falls da wieder das Reale gemessen wird was hinten rauskommt?
Ansonsten: https://www.adac.de/infotestra…=33085&SourcePageId=49341
Übrigens ist Heizöl Diesel. Der wird nur anders gefärbt und bei einigen Anbietern mit Duftstoffen versehen zur Unterscheidung. Weil es immer mal wieder welche gibt (besonders LKW aus dem Ostblock) die das deutlich günstigere Heizöl tanken und damit rumfahren. Weil Heizöl subventioniert ist bzw. weniger besteuert wird ist es einfach günstiger.
-
Ich gucke nach einer Sorte, welche die Fiat Spezifikationen erfüllt. In meinem Fall war das bisher Fuchs GT 1 irgendwas. Dann gucke ich in der Bucht, bei der weiblichen Kriegerin ohne e und bei Google shopping nach dem günstigsten Preis. Das nehme ich dann....da bin ich nicht "shoptreu".
Ob das Öl optimal ist kann man als Verbraucher glaube ich kaum feststellen.
-
Ja. Und dann sagt der Meister wie bei mir: "Wir haben bei der Probefahrt nichts festgestellt." Ist iwie subjektiv das schalten...
-
Jeder Nachrüster/ Tuner nutzt in der Regel für diese eigenen Teile die gleiche eigene Farbe. Die Farbe ist auch in den zugehörigen Papieren immer vermerkt.
-
Sicher? Mein EZ 09/15 hat 4 Jahre, wenn ich mich nicht irre...und mein EZ 02/16 Hat sie auf jeden Fall...
-
@ MR111: Dann hast Du wohl Glück gehabt. Der Renny meiner Frau schaltet auch butterweich. Meiner nicht.
-
Aber diese Garantieverlängerung greift doch erst als Anschlussgarantie, bei EZ 2105 oder 2016 und 4 Jahren Jeep-Garantie ist doch noch ewig Zeit zum Abschluss von so etwas oder sehe ich das falsch?
-
Ich habe letzte Woche bei der 2. Inspektion auch laute Schaltgeräusche und einen schwer einzulegenden 2. Gang bemängelt. Auf Nachfrage bei Abholung kam die Antwort, man habe nichts bemerkt in dieser Richtung...
-
Das sind leider normale Werkstattpreise. Deswegen gebe ich (und viele andere) immer Öl mit in die Werkstatt. Im Handbuch steht welche Sorten Du nehmen kannst, kaufst einfach ein Öl mit Fiat-Freigabe (ACEA?). Ich nehme meist Fuchs Titan GT1 0W30 und gebe davon 5 liter mit. So habe ich dann auch in beiden Autos das gleiche Öl...
Druck Dir noch Gutscheine aus, musst Dich natürlich erst registrieren. Achtung die Gutscheine sind jeweils nur 2 Monate nach Ausdruck gültig! Meine Werkstatt ist übrigens als Händler gelistet, welcher die Gutscheine akzeptiert. Und obwohl meine Werkstatt diese Gutscheine nicht kannte und noch nie gesehen hat hat er sie anstandslos runtergerechnet...
https://owner.mopar.eu/de/de/jeep/anmeldung
Es gibt übrigens im Bereich "Allgemeines" eine Tread "1.Inspektion". man muss also nicht immer gleich einen neuen aufmachen...erst mal gucken, finden und lesen.
-
Ich meine zum Beispiel das hier...von Mopar.owner.eu, wo man auch Gutscheine runterladen kann. Ich habe keine Ahnung ob das für mein hinterlegtes Auto gelten soll oder ob das ein Angebot sein soll?
-
Hat irgendjemand einen Überblick was es da Alles gibt? Wenn ich bei My Jeep/ Mopar eingeloggt bin zeigt er immer irgendwas von "Easy Care" bei meinen beiden an. Gibt es da noch mehr, zum Beispiel bei einer Zahlung von bspw. 59 Euro im Monat sind alle Inspektionskosten gedeckt oder sonstwie etwas in der Art?
Hat sich schonmal jemand damit befasst oder muss man wirklich hingehen und nachfragen? Mir wurde weder beim Kauf noch bei meinen Inspektionen oder außerplanmäßigen Aufenthalten irgendwas zu Wartungsplänen oder erweiterten Garantien o.ä. angeboten...
-
Gibt´s jetzt auch schon einen Desert-Hawk?
-
Etwas ausführlicher für US Modelle:
http://media.fcanorthamerica.c…lease.do?id=18368&mid=444 -
Ich habe mir jetzt mal die aktualisierte Senderliste, die das Radio empfängt genommen und nachgeschaut. Offenbar empfange ich nur einen Frequenzblock (11B). Was auch immer das heisst, ich bin ja kein Techniker...
Jedenfalls sind die Sender dieses "Frequenzblocks" alle NDR Sender und N-Joy. Mehr geht nicht. Wieso blockiert das Radio bestimmte Frequenzblöcke, wo es doch vor 4-5 Wochen alles funktioniert hat? -
Ich würde sagen, das ist sauteuer. Den Preis habe ich beim Cherokee für den 3.Service ohne Gutscheine und mit Öl bezahlt.
Ich finde das auch sauteuer. Allerdings sind bei der 2. Jahresinspektion laut Werkstatt alle Filter fällig und auch Bremsflüssigkeitswechsel. Das schlägt natürlich zu Buche. Und ich habe die optionale Klimaanlagenwartung gleich mitmachen lassen....
-
Das genaue Herstellungsdatum ist wohl nicht rauszukriegen. Kein Aufkleber an der A-Säule und Toy konnte leider nicht helfen (Danke trotzdem für den Versuch!) Aber komisch ist das schon....