Beiträge von Krischan

Partner:
Feiertag?

Ganz ehrlich, ich habe das Auto meiner Frau (wo das mit dem blenden und flackern aufgetreten ist) seit einem Jahr nicht mehr gefahren. Ich habe Sie gefragt. Sie wird wohl weder angeblendet noch ist ihr das flackern aufgefallen. Und weil Sie noch nie was in der Richtung gesagt hatte, war die Sache für mich erledigt. Außerdem hänselt sie mich immer weil ihr Licht viel besser ist als meins... ;( =O :rolleyes:

Update: Software wurde heute aufgespielt. Keine Besserung. Neues Ticket meiner Werkstatt an FCA. Laut Meister läuft es auf einen Austausch des Radios hinaus, weil er sich nicht vorstellen kann das die DAB-Antenne oder die Verbindung dahin defekt sein kann. Obwohl wohl auch ein Fehler gespeichert ist: Fehler "DAB-Antenne". Laut ihm heute ist diese Antenne nun eine Scheibenantenne an der Heckscheibe???
    Ich gebe ihm insofern recht als die Antenne ja nicht defekt sein kann wenn ich noch 9 Sender eines Frequenzblockes empfange....
    Mal sehen was FCA sagt, ich denke nicht das die mir ein neues Radio spendieren wollen... :/

Ich hab das in beiden Autos nicht. Schade das man das eingestampft hat, weil die Idee über eine automatisch immer aufgeladene Lampe und auch der Verwahrort an sich ist klasse. Solche Details zeigen das sich jemand einen Kopf gemacht hat und machen ein Auto einzigartig...
    Vermutlich hat man sich gesagt der dumme Verbraucher beschwert sich wenn die Lampe nach 5 Jahre mal rausgeholt wird und dann nicht mehr funzt, weil der Akkusatz nie gewechselt wurde oder so.
    Schade.

@ Pirat: Bei Dir ist so etwas drin gewesen trotz Limited statt Trailhawk? Wo genau soll die sein? Ich hab ja nach Recherchen von Toy auch sehr frühe Baujahre...hab aber so etwas bei beiden nicht finden können. Allerdings auch noch nicht nach so etwas gesucht...

Sachstand: meine Werkstatt hat wegen des DAB-Fehlers ein Ticket aufgemacht. Es existiert offenbar ein Update zu meinem Radio- Fehler, welches bei mir aufgespielt wird. Das Update wird der Werkstatt wohl auch per INet übermittelt...

Auch Premium-Diesel, egal welcher, ist nur Diesel, hat also keine eigene Gefahrgutkennzeichnung. Es ist allerdings Diesel, der lt. Hersteller die gültigen Normen hinsichtlich der gültigen Dieselqualität übererfüllt. Durch Additive. Ob diese unten im Tank mit drin sind oder erst in der Säule zugemischt werden ist ja nebensächlich.

Ich tanke ihn ab/zu mal, weil mein "Trecker" dadurch subjektiv deutlich weniger nagelt. Das wird im Winter mit Sicherheit positive Effekte haben. Und vielleicht hilft es auch bei der nächsten AU, falls da wieder das Reale gemessen wird was hinten rauskommt?

Ansonsten: https://www.adac.de/infotestra…=33085&SourcePageId=49341

Übrigens ist Heizöl Diesel. Der wird nur anders gefärbt und bei einigen Anbietern mit Duftstoffen versehen zur Unterscheidung. Weil es immer mal wieder welche gibt (besonders LKW aus dem Ostblock) die das deutlich günstigere Heizöl tanken und damit rumfahren. Weil Heizöl subventioniert ist bzw. weniger besteuert wird ist es einfach günstiger.

Ich gucke nach einer Sorte, welche die Fiat Spezifikationen erfüllt. In meinem Fall war das bisher Fuchs GT 1 irgendwas. Dann gucke ich in der Bucht, bei der weiblichen Kriegerin ohne e und bei Google shopping nach dem günstigsten Preis. Das nehme ich dann....da bin ich nicht "shoptreu".

Ob das Öl optimal ist kann man als Verbraucher glaube ich kaum feststellen.

Ich habe letzte Woche bei der 2. Inspektion auch laute Schaltgeräusche und einen schwer einzulegenden 2. Gang bemängelt. Auf Nachfrage bei Abholung kam die Antwort, man habe nichts bemerkt in dieser Richtung...

Das sind leider normale Werkstattpreise. Deswegen gebe ich (und viele andere) immer Öl mit in die Werkstatt. Im Handbuch steht welche Sorten Du nehmen kannst, kaufst einfach ein Öl mit Fiat-Freigabe (ACEA?). Ich nehme meist Fuchs Titan GT1 0W30 und gebe davon 5 liter mit. So habe ich dann auch in beiden Autos das gleiche Öl...

Druck Dir noch Gutscheine aus, musst Dich natürlich erst registrieren. Achtung die Gutscheine sind jeweils nur 2 Monate nach Ausdruck gültig! Meine Werkstatt ist übrigens als Händler gelistet, welcher die Gutscheine akzeptiert. Und obwohl meine Werkstatt diese Gutscheine nicht kannte und noch nie gesehen hat hat er sie anstandslos runtergerechnet...

https://owner.mopar.eu/de/de/jeep/anmeldung

Es gibt übrigens im Bereich "Allgemeines" eine Tread "1.Inspektion". man muss also nicht immer gleich einen neuen aufmachen...erst mal gucken, finden und lesen.

Hat irgendjemand einen Überblick was es da Alles gibt? Wenn ich bei My Jeep/ Mopar eingeloggt bin zeigt er immer irgendwas von "Easy Care" bei meinen beiden an. Gibt es da noch mehr, zum Beispiel bei einer Zahlung von bspw. 59 Euro im Monat sind alle Inspektionskosten gedeckt oder sonstwie etwas in der Art?

Hat sich schonmal jemand damit befasst oder muss man wirklich hingehen und nachfragen? Mir wurde weder beim Kauf noch bei meinen Inspektionen oder außerplanmäßigen Aufenthalten irgendwas zu Wartungsplänen oder erweiterten Garantien o.ä. angeboten...