Beiträge von Krischan

Partner:
Feiertag?

Thema Spritverbrauch: Derzeit 6,3 Liter im Durchschnitt beim 2 Ltr. Schalter. 5,9 Liter beim 1,6 Ltr Schalter.

Thema Allrad: Da man nur bis zu einer gewissen Geschwindigkeit (80 km/h? oder waren es 100?) Allrad-Modi manuell zuschalten kann, gilt das sicher auch für das automatische zuschalten in Kurven. Was er dann nicht macht. Denke ich. D.h. man hat auf Stellung AUTO ab einer gewissen Geschwindigkeit einen reinen Fronttriebler...

Jawoll das geht. Wenn Du mit das einfache radioTeil das 5" Radio meinst. Da ist die Navigation vom TomTom. Dazu brauchst Du einen PC, wo Du TomTom Home installierst. Dann nimmst Du einen USB-Stick und steckst ihn bei Deinem Renny ein. Dann suchst Du im Navi den Menupunkt: "USB für Software Update vorbereiten". Wenn er das gemacht hat in Deinem Auto dann nimmst Du den USB-Stick und steckst ihn in den PC. Entweder startet TomTomHome automatisch oder Du machst das manuell. Dann kannst Du die neueste Software downloaden (auf den Stick), falls verfügbar. Wenn das fertig ist, steckst Du den Stick wieder ins Auto. Das Update startet dann automatisch. Dauer ca. eine halbe Stunde, am besten Motor anlassen dabei. So im groben war das der Ablauf.

Die ersten 2 Monate ab Erstzulassung kann man kostenlos updaten bei TomTom. danach kostet es ca. 60 Euro pro update. Muss man selbst wissen wie aktuell man sein will...

Hier nochmal ein Link weil das schon Thema war: Uconnect 5 " mit Navi/ Update

Die von der Nolden Gmbh machen auch LED Hauptscheinwerfer mit E-Prüfzeichen. Siehe oben angeführter Tread zu Scheinwerfern. Es dürften doch allerdings alle 7 Zoll Scheinwerfer passen bei uns? Nur die Halte/Befestigungspunkte müssen angepasst werden.

Update. Fehlerbehebungsversuch Nr. 3. Das Radio soll ausgebaut werden um hinten am Radio etwas durchzumessen. Das war die Antwort von FCA auf das letzte Ticket. Und natürlich wieder für einen ganzen Tag weg das Auto. Es ätzt langsam, jedesmal ein untauglicher Versuch mehr und ich muss Freizeit und Arbeit auf die Zeiten abstellen wo ich ohne Auto bin. Weil FCA dafür ja keinen Ersatzwagen zahlt...

Nebenbei, war heute beim Jeepmeister, und habe mal wieder, betreff Lampen, nachgefragt.Seine Auskunft, es ist in Amerika etwas im Gange.
    Vermutlich sollen sie demnächst ein deutsches Prüfzeichen bekommen, und dann auf den Markt kommen.
    Beim Wrangler hätte das so ca. 6 Monate gedauert.
    Werde am Ball bleiben.
    Gruß

Kurze Nachfrage. Was soll evtl. demnächst ein deutsches Prüfzeichen bekommen und auf den Markt kommen?

Ich habe dieses Thema mir nochmals durch gelesen, weil ein bekannter seinen bmw nun 3x geöffnet bekommen hat und Sachen daraus entwendet wurden. (Tiefgarage)

Du kannst das Keyless Go ja auch abschalten im uconnect. Dann öffnest Du nur noch händisch mit Knopfdruck an der Fernbedienung. Falls Dir das mit dem Funksignal zu unsicher ist....

Noch der Hinweis, an allen Rädern die Maße seperat prüfen, es soll schon vorgekommen sein das die Achsen nicht 100% symmetrisch sind und dann das Rad auf einer Seite zuweit vorsteht.

Wie bitte???? Das ist ja ein Grund keinen Indianer zu kaufen. Oder meintest Du das allgemein auf alley Marken/Typen bezogen?

Bei mir ist der 2.te Gang auch extrem hakelig. Meine Freundlicher zuckte nur mit den Schultern und sagte: "Mir ist nix aufgefallen."

1. Haben wir alle dieses System mit dem Verbund Bremsflüssigkeit/ Bremse/ Kupplung?

2. Welche Bremsflüssigkeit hast Du zum nachfüllen benutzt? Sind die alle untereinander mischbar?

3. Wie entlüftet man nach auffüllen bis Oberkante?

Zumindest im Renny sind das zwei unterschiedliche Systeme. Das eine ist eine akustische Warnung bei überschreiten einer selbst im EVIC voreingestellten Höchstgeschwindigkeit. Macht kurz "bimbim". Hab ich als Erinnerung das ich nicht mehr als 175 km/h fahren will...
    Das andere ist der Limiter. Der limitiert die Höchstgeschwindigkeit. Der Schalter dazu beim Renny ist am Lenkrad rechtsunten die 3er-Reihe. Beim Indianer sitzen da [definition=9,0]ACC[/definition] (zwei Knöpfe?) und nochwas vom Technologiepaket. Dieser Limiter funktioniert wie der Tempomat nur halt mit Maximalgeschwindigkeit. Wenn man das Gaspedal voll durchtritt ignoriert er jedoch den Limiter, vermutlich aus Sicherheitsgründen. Ansonsten kommt man nicht über die voreingestellte V-max. Habsch getestet...

Tageszulassung vom Händler, die nur auf dessen Hof hin und her geschoben wurde

Ja klar. Aber 2 Jahre lang? Wow...immerhin haben beide alles an Ausstattung was eht, soweit ich das gesehen habe. Ausser Alpine Soundanlage. Und immerhin ist der Trailhawk ja nicht so oft mit dem kompletten Technologiepaket ausgestattet zu haben...

Soeben einen Trailhawk mit V6 Benziner und ADII gefunden. Komplette Ausstattung (also inkl. [definition=10,0]FCW[/definition]+). EZ12/15 und 25 km gelaufen(?)! Für knapp 33T Eurodollar... Da kommt man schon ins grübeln, ob man nicht auf Benziner umsteigt. Andererseits wie kann das sein, diese EZ mit diesen km? Der Verkäufer hat sogar zwei identische davon und ist kein Wald und Wiesenhändler sondern offenbar seriös...

Erwin: Meine Frau sagt ich soll nicht den teuersten nehmen. :thumbup: Carte Blanche? Wo steht denn Dein Alter? Welcher sehr gut gepflegt ist nehme ich an...

Ich habe jetzt ja schon eingegrenzt. Pflicht sind 2,2LTR Diesel (muss 2 Pferde ziehen können) und [definition=10,0]FCW[/definition]+. Farbe ist egal, sollte aber zwingend schwarz sein :D Weiterhin sollte er Sitzbelüftung haben, weil Leder ansonsten so garnicht meins ist....Gottseidank drängelt mich nichts wirklich. Wenn ich erst in einem halben oder in einem Jahr hole ist das auch OK für mich.

Blackhawk: Das ist sehr merkwürdig mit den Paketen. Selbst bei neueren Baujahren lese ich oft in den Verkaufsportalen "Fahrerassistenzpaket". Dabei gibt es das lt. Jeep.de nicht. Das meinte ich weiter oben mit: "Ich finde bei Autoportalen immer wieder Indianer mit Bestandteilen des Technologiepaktes ohne den sichtbaren halbkugeligen Sensor und ohne "Auffahrwarnsystem vorhanden" in der Beschreibung". Und ja Du hast Recht. Verkäufer sind selten so, dass sie sich für eine Marke begeistern und sich damit identifizieren. Sie wollen nur die Autos verkaufen...

Und das "Technologiepaket" war in frühen Ausstattungen das "Fahr-Assistenz-Paket" und hat das also [definition=10,0]FCW[/definition]+ auch drin? Ist etwas mühsam das zusammenzusuchen..

Sry das ich das nochmals hochhole. Kann es sein das der Limited Indianer kein serienmässiges [definition=10,0]FCW[/definition]+ hat? Laut Handbuch MY 16 ist es nicht Serie. Laut Jeep.de ist [definition=10,0]FCW[/definition]+ Bestandteil des Technologiepaketes. Woran erkenne ich denn nun ob es vorhanden ist? Ist es die Halbkugel in der Frontschürze oder ist der Sensor wie beim Renny verdeckt? Ich finde bei Autoportalen immer wieder Indianer mit Bestandteilen des Technologiepaktes ohne den sichtbaren halbkugeligen Sensor und ohne "Auffahrwarnsystem vorhanden" in der Beschreibung.

Da mir das schon 2 x den Hintern gerettet hat würde ich ungern drauf verzichten...

Es ist eine Mischung aus allem. Ich liebe meinen Renny, aber wenn man mit 2 Kindern mehr als 1 Woche in den Urlaub fahren will wird es schon etwas eng, obwohl der Renny schon ein kleines Raumwunder ist. Und ich muss auf Automatik umsteigen, das linke Knie will nicht mehr so wie es soll...der Compass ist ja meiner Meinung nach fast kleiner als der Renny. Auch wenn er gut aussieht...rein vom Design finde ich den Indianer am besten...