Beiträge von Krischan

Partner:
Feiertag?

@Grinch
    Du kannst ja anrufen. In der oben geposteten Mail ist die Telenummer des Versicherers. ich kann Dir auch das Muster-Garantieheft zumailen wenn Du magst. Ist leider zu groß um es anzuhängen hier.

Was mich mal interessiert. Ich lese hier dauernd es wurde was auf Garantie gemacht in der Werkstatt und es gab einen kostenlosen Ersatzwagen. Ich dachte den bekommt man nur wenn man liegenbleibt und das Auto nicht mehr fahrtauglich ist.....? Ist das abhängig von der Werkstatt?

Meine Recherchen haben ergeben dass unser Sender in Braunschweig alles ausstrahlt. Und ich empfange von den ausgestrahlten Sendern nur einen Frequenzblock. Den NDR-Frequenzblock mit 8 verschiedenen NDR-Sendern.

:?: :?: :?:

Heute habe ich Antwort vom Kundendienst bekommen...

Sehr geehrter Herr xxxxx,
    vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit JEEP.
    Laut unseren Unterlagen besteht für Ihren Jeep Renegade mit der
    Fahrzeugidentifikationsnummer xyz eine 24-monatige Jeep
    Neuwagenanschlussgarantie PREMIUM PLUS (analog Fahrzeuggarantie) mit der
    Vertragsnummer xyz. Nähere Auskünfte erteilt der Versicherer unter
    der Rufnummer 089 / 2000 48 019.
    Als Anlage senden wir Ihnen das Muster Garantieheft. Bezüglich der
    Original Garantieunterlagen, die Sie im Falle der Inanspruchnahme der
    Garantie vorlegen müssen, bitten wir Sie, den Verkaufshändler zu
    kontaktieren.
    Gern haben wir uns um Ihr Anliegen gekümmert.
    Unser Kundendienst steht Ihnen von Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 20
    Uhr und samstags von 9 Uhr bis 18 Uhr unter der Nummer 0080004265337 zur
    Verfügung.

Das Muster Garantieheft ist zu groß um es hier anzuhängen.

Update: Es wurde beim durchmessen (siehe Vor-Post) irgendwas festgestellt. Ich bekomme einen neuen Kabelbaum vom Radio zur Antenne in der Heckscheibe/ zur Dachantenne. Das Teil wird bestellt und eingebaut. Mir bleibt trotzdem schleierhaft, wie das geht das bei einem Hardware-defekt, dass ich nur NDR-Sender kriege. Aber naja...

Der Name der Felge spielt keine Rolle bei den Reifengrößen. Also kann auch Wendy für Dich nachgucken in ihrem Fahrzeugschein ob noch andere Größen eingetragen sind, weil es ja die gleiche Standard-Größe ist. Das ist oft der Fall, aber nicht immer und kein "muss" vom Hersteller. In Fahrzeugbrief stehen oft noch mehr alternativ mögliche Reifengrößen drin. Ansonsten muss man die möglichen Kombinationen beim Hersteller erfragen. Also sollte Jeep Dir auf jeden Fall helfen können.

Alte Autos haben Bestandsschutz, weil z.b. metallene Stossstangen damals Stand der Technik und somit Teil der Betriebserlaubnis waren. Du kannst die höchstens anbauen und hoffen dass Dir ein amtlich anerkannter Sachverständiger und Prüfer Dir das Teil nach Anbau im Rahmen einer Einzelabnahme abnimmt und abnickt. Im Osten darf das nur die DEKRA, im Westen nur der TÜV. Ist aber ein Spiel mit vielen "Wenn"s...

Dann wäre ja bei meinem Renny die Garantie schon lange weg. Meiner ist älter als der meiner Frau und eher zugelassen. Da kam keine Mail das die Garantie abläuft. Auch laut [definition=3,0]FIN[/definition] ist meiner eher vom Band gelaufen. Meine [definition=3,0]FIN[/definition] endet mit 17xxx. Der Renny um den es geht, da endet die [definition=3,0]FIN[/definition] mit 28xxx

Also an dem Renny den diese Garantiesache betrifft, da ist ja nichts mit. Bei meinem anderen, welcher verschiedene Zicken hat, da habe ich diese Info nicht bekommen von wegen Garantieablauf. Und der hat jetzt seit EZ 27 Monate auf dem Buckel.

"myjeep / mopar"?? will sich jetzt mit dem Verkäufer in Verbindung setzen und die Sache klären. Ich verstehe nicht was es da zu klären gibt...aus welchem Grund sollte man denn plötzlich die Anschlussgarantie verweigern?

Heute habe ich von myjeep (mopar@promo.mopar.eu) eine Mail bekommen. Darin stand, dass meine Garantie nach 2 Jahren demnächst abläuft. Daraufhin habe ich den Kundendienstchat auf der myJeep Seite kontaktiert. Immerhin ist das Auto, welches betroffen ist, erst Anfang 2016 erstzugelassen worden. Der Kundendienst teilte mir folgendes mit: Nach 2 Jahren hat man keine Herstellergarantie mehr. Es greift eine Anschlussgarantie. Auf meine Nachfrage, ob das nicht mit gleichen Leistungen etc ist, nur mit anderem Namen antwortete man mir: "Nicht zwangsläufig". Das hängt von meinen Unterlagen ab????? Und es besteht die Möglichkeit das keine Garantie mehr da ist????
    Alter wenn die mir jetzt kommen und sagen, nur zwei Jahre Garantie ....
    Das steht doch in jeder Werbung von Jeep. 4 Jahre ab Erstzulassung. Oder irre ich mich da?

@Chrismo: Ich habe verschiedenste LED getestet. Einige haben trotz Baugleichheit bei mir funktioniert und im anderen Renny nicht und andersrum. Das größte Problem war das flackern der LED hinten drin. Ganz schwach, aber im dunkeln sichtbar. Ätzend. Das heisst Du musst testen....

Unsere Rennys sind EZ 3/16 und 09/15. Und beide glaube ich MY 15. Das genaue Herstellungsdatum liess sich bei beiden nicht genau verifizieren. Auch mit Unterstützung nicht.

Ich habe diese (ganz schwarz, erstes Bild) Sitze in beiden Limited (davon einer als Limited Sondermodell Adventure) drin. Beides sind nicht die Batmobile! Ganz normale Autos für den europäischen Markt. Die Sitze mit dem eingewebten Jeep-Schriftzug, der hellere Stoff da ist so ein Stoff, der oft als Innenfutter bei atmungsaktiven Bekleidungen zu finden ist. Der Stoff ist irgendwie perforiert und wirkt billig. Das meinte ich mit die rein schwarzen Sitze sind optisch und haptisch hochwertiger.

Die Sitze auf Bild 1 sind die Sitze im Limited. Die auf dem 2.ten Bild habe ich mir auch angeguckt in einem Longitude. Die durchweg schwarzen sind optisch und haptisch deutlich hochwertiger und haben eine Sitzheizung inside.

Dann drücke ich mal die Daumen das Du nicht erwischt wirst. Erlöschen BE mit Gefährdung kostet den Halter 135 Eurodollar und gibt einen Punkt. Weil dummerweise sieht man bei unseren Klarglasscheinwerfern sehr gut was darin das Licht gibt... :S