Wie irgendwo schonmal erwähnt wurde mir mitgeteilt, dass der Austausch der Filter im Normalfall erst bei der 2. Inspektion notwendig ist. Ölwechsel wird bei der 1. Inspektion auch nur auf Wunsch gemacht, wenn man noch nicht die notwendige km-Leistung hat.
Beiträge von Krischan
-
-
Jeep Ausstattung über [definition=3,0]FIN[/definition]. Der Link funktioniert nicht mehr oder ist der nur temporär offline?
-
Update: Störung behoben! Man hat nochmal die Köpfe zusammengesteckt und dann auf Verdacht pauschal erstmal den Antennenfuss ausgetauscht, da ist wohl auch Elektronik drin. Womit der Fehler behoben war und ein aufwendiger Austausch des Kabelbaums von vorn nach hinten vermieden werden konnte. Saubere Arbeit!
-
Abgasmessung am Auspuffende. Da wird dann der kalte Motor auf Höchstdrehzahl gebracht für die Messung. Und zwar so oft, dass ich damals immer das Gelände verlassen habe, weil ich mir das nicht anhören konnte. Und wenn der Motor durch diese Fehlüberbelastung kaputt geht, muss man den Schaden selbst tragen...
-
Sehe ich das auf dem Bild im Vorpost richtig das nach diesem Update dann auch "Apps" in den ganz frühen Indianern funktioniert? Oder was heisst dieser neue Menüpunkt genau? Ich schwanke noch welches Modelljahr ich mir zulege, falls ich wechsle...
-
Puh...ich muss das mal auseinanderklamüsern....
1. Ich finde auch VW ist unfahrbar. Aus bereits beschriebenen Gründen. Plus das man einen seiner Manager jetzt in Amerika verotten lässt, ihn sogar entlassen hat, weil er ausgesagt hat.
2. Ich fahre dienstlich ab/zu mal Tiguan, ein Arbeitskollege hat einen Audi Q3. Beide sind "4motion", haben aber keinen Drehknopf für unterschiedliche Bodenbeläge wie der Renny? Da passiert alles automatisch, ein manuelles Auswählen ist nicht möglich.
3. Der Tiguan ist mind. eine Klasse höher als der Renny. Er sollte besser ausgestattet sein und, da teurer, auch in der Verarbeitung besser. Also deswegen sollte niemand jammern. Zum anderen führt VW jetzt erst eine Vergleichsmodell ein...den T-Roc. Ein geschrumpfter Tiguan bzw. aufgeblasener Golf. Was ich da schon alles lesen musste in der Presse "wird bei Pausen von Neugierigen umlagert", "alle Leute drehen sich nach ihm um wenn sie ihn sehen"...blablabla. Einfäch lächerlich. Der Renny hat ein Gesicht! Der Tiguan ist Massenware. Ich habe schon oft mit Leuten gesprochen die sich auf dem Parkplatz die Nasen plattgedrückt haben und mich ausgefragt haben. Letztens hat an der Ampel neben mir eine Frau bedeutet, ich solle mal die Scheibe öffnen. Das habe ich gemacht. Sie hat dann gesagt, sie hat noch nie so schöne Rückleuchten gesehen! Und insgesamt findet sie das Auto toll! Ich war baff.
Das liebe Wendy ist der Unterschied!
-
War S45 nicht dafür, den Ausfall der Batterieladung zu beheben? (Oder war das R74?).
Egal. Bei meinen beiden wurden beide Updates gemacht. Ich habe bei beiden keinen größeren Vorher-Nacher Unterschied feststellen können. Anfangs war der Spritverbrauch etwas höher, das hat sich aber geregelt. Der Große ist jetzt bei 6,2 Liter, der Kleine bei 6,0 Liter Verbrauch.Dieses leichte Rucken mit dem Gefühl des leichten Gaswegnehmens/Gasgebens von selbst kommt meiner Meinung nach eher von der Zuschaltung/Abschaltung des Allrades.
-
Bei mir war die Ansage, dass alle Filter regulär bei der 2.Inspektion fällig sind. Nicht bei der ersten...
-
@Pete: Jeep Maring, Sudetenstraße
@Chief: Der Indianer hatte ja von Anfang an keine Probleme wie der Renny oder jetzt der Compass mit einer offensichtlich unterdimensionierten Lichtmaschine. Ich bin mir nicht sicher ob FCA das mit dem Update der Motorsteuersoftware wirklich in den Griff bekommen hat.
-
Schalter wurde heute ausgetauscht. Alle 3 Fehler sind weg.

Ich hoffe das mit der Motorkontrolleuchte lag auch daran. Laut meinem freundlichem Meister kann das auch an der täglichen Kurzstrecke liegen was die Batterie leer macht und das auslösen kann. Täglich 12 km zur Arbeit und zurück ist ja nicht viel...obwohl ich dachte mit dem letzten Motorsteuerupdate ist das Problem mit schlecht geladenen Batterien behoben....naja...scheint nicht so.
-
Um das nochmals zu präzisieren. Es ist wohl ein Schalter wo die Informationen zusammenkommen und verteilt werden. Hat wohl mit der eigentlichen Kupplung nix zu tun, auch wenn es so heisst.
Und seit gestern sind 2 neue Fehler dazu gekommen: Motorkontrollleuchte (Hinweis im Display: Motor kontrollieren lassen) und unsere berühmt berüchtigte Start-Stopp-Automatik zeigt er als nicht funktionierend an. Auch die ist bei dem Renny eigentlich dauerhaft "aus".
-
So. Ich war selbst nicht beim auslesen dabei. Was mir berichtet wurde ist, dass ein Kupplungsschalter gebrochen ist, was einen Ausfall bestimmter Sensoren nach sich zog. Wird behoben.

-
Eingefroren kann da nix sein. Haben bei uns die letzten Tage immer ca. 1 Grad gehabt, tagsüber ca. 6 Grad.
Die Bremse funktioniert tadelos. Keine Einschränkungen. Irritierend ist, das vorher die ESP Warnlampe anging. Seit Erlöschen der ESP-Warnung wird halt obige Meldung angezeigt...
Morgen wird der Fehler ausgelesen... mal sehen..
-
Mal wieder ein Problemchen. Gestern leuchtete erst das Symbol "ESP" während der Fahrt auf. Das ging dann wieder aus, dafür steht seitdem im EVIC: "Elektronische Parkbremse kontrollieren lassen". Hat jemand dazu eine Idee? Evtl. ein Sensor?
Das ganze am roten Renny...
-
@Renegade Udo:Die mögen ja tatsächlich deutlich heller sein. Allerdings bezahlt man dafür mit einer deutlich verkürzten Lebensdauer. Ich mag nicht alle halbe Jahr die Birnen austauschen...
@Toy: es gibt reichlich LED-Hauptscheinwerfer mit E-Zulassung, die auch die gleiche Größe wie unsere haben. Es hat sich nur (vermutlich) noch keiner aus dem Forum an den Kauf und den Einbau gewagt. Das mit den Halte und Festmachpunkten beim Einbau wird das (sicher lösbare) Problem sein. Ich habe schon diverse Wrangler mit diesen nachgerüsteten LED-Schweinwerfern gesehen...
-
Hallo Fyris,
guck mal hier:Bekannte Fehler - Garantieliste / Kulanz
Die jeweiligen Fahrzeugdaten ergeben sich unten aus der Signatur "Mein Renegade".
Gruß!
-
Hast Du vllt. ohne es zu wissen das drin?
https://www.italo-welt.de/Jeep…et-MOPAR-OriginalzubehoerAnsonsten hast Du evtl den Jeep Renegade Sondermodell "Enterprise" und das ist der Status des Schutzschirms? Oder ein Cabrio-Dach-Dach?

-
Es lag wohl kein echtes Problem vor. Nur einmal zu heftig auf die Bremse getreten...?
-
Wenn es terminlich klappt bei mir wäre ich dabei...
-
Das Problem ist behoben!