Beiträge von Krischan

Partner:
Feiertag?

Jammern auf hohem Niveau! Ich bemerke bei meinem Indianer seit einer Woche ein unregelmäßiges Knacken im Bereich des Lenkrades. Nicht immer reproduzierbar, aber meist provozierbar. Immer bei Einschlag des Lenkrades nach links, es knackt leicht als wenn man ein kleines Hartplastikteil zerbricht, leise und unregelmäßig aber durchaus alle 2 Sekunden. Hatte das schon jemand?

Es ist wirklich nicht laut, aber da sonst im Auto nichts klappert, klackt oder knirscht, fällt es halt auf. 8)

Ergänzung: Ich war bis zum Geolandar übrigens überzeugter Michelin Crossclimate-Fahrer auf allen meinen Autos. Bin ich immer noch, die Straßeneigenschaften des Crossclimate sind zu jeder Jahreszeit überragend und mit überall besseren Werten als der Geolandar. Der Geolandar macht allerdings optisch mehr her und ist mit Sicherheit robuster als selbst der "Crossclimate SUV"-Reifen.

Ich habe den G012, vom Hersteller als Sommereifen ausgewiesen. Der hat auch nur M+S Symbol ohne Schneeflocke. Darf aber trotzdem noch im Winter gefahren werden, weil hergestellt vor 2018. Ich habe ihn auch schon bei Schnee und Eis gefahren. Gefühlt kein Unterschied zu anderen Ganzjahresreifen.

Der G012 ist aber weiterentwickelt worden mit dem Ziel, die Wintertauglichkeit zu verbessern. Ergebnis ist der G015. Der ist wintertauglicher mit "Schneeflocke im Berg-Symbol" und wird als Ganzjahresreifen angeboten vom Hersteller. Für dieses plus an Wintertauglichkeit zahlt der G015 allerdings den Preis von etwas schlechterer Nässetauglichkeit im Gegensatz zum G012.
    Man muss sich halt klar sein dass ein Ganzjahresreifen ein Kompromiss aus Sommer und Wintertauglichkeit ist. Hier kommt noch der zusätzliche Kompromiss zwischen Gelände und Straßentauglichkeit hinzu. Das muss einem schon klar sein. Das macht der Geolandar allerdings echt super, weswegen ich ihn auch über Winter abfahren und iwann durch den G015 ersetze, wenn die Zeit reif ist. Auch weil er robust ist und auch so aussieht.

Ich habe auch Ballistiol in mehreren Varianten zu Hause (Sprühdose mit und ohne Druck). Ich nehme das für alles, auch für Waffenpflege, allerdings nur zum reinigen, nicht als dauerhafter Auftrag danach. Auch für Pflege von Zaumzeug und Sattel ist es perfekt. Und frag mal einen Jäger, die geben das das den Hunden äußerlich zur Pflege und manchmal sogar innerlich. Es hat halt nur keine Zulassung für innere Anwendung.

Und ich finde, so schlimm riecht das garnicht...

Ich war Anfangs auch nicht glücklich über die Geolandars auf meinem Indianer. Mittlerweile haben sie mich überzeugt! Ein besserer Kompromiss zwischen Sommer/ Winter und Straße/ Gelände und nicht zu übertriebener aber doch vorhandener Geländeoptik ist wohl derzeit nicht zu haben. Zumindest nicht in der von mir benötigten 18 Zoll-Größe.

Mein Geschmack ist es nicht, ich bin froh dass meiner komplett schwarz ist. Aber so hat jeder seinen Geschmack.

Übrigens gibt es die doch schon sehr lange bei Ali, auch in anderen Farben wenn ich mich richtig erinnere...muss also nicht unbedingt die Bucht sein. Da ist es oft teurer als bei Ali...

Ich bin angesäuert, wenn ich so etwas lese. Selbst bei den Jeeps wird nur ein sehr geringer Anteil benutzt, um damit ins Gelände zu fahren. Erst recht mit einem Modell, dass selbst nach dem Verständnis von Jeep als Stadt-SUV gedacht ist. Nur der Name Jeep alleine macht noch lange keinen Geländewagen. Vielleicht solltest du dahingehend mal deine Ansprüche überprüfen. Am Forum liegt es jedenfalls nicht, dass es so gut wie keine Off-Road Erfahrung mit dem Compass gibt.

Geht mir genauso wie Toy. Mich säuert diese unberechtigte (und schwer lesbare) Kritik auch an: "Ich schreibe hier keine Erfahrungen ins Forum weil hier keine Erfahrungen drin stehen". Was war also zuerst da, das Huhn oder das Ei?

Das geht bei einem Jeep genauso gut oder schlecht wie bei einem anderen Auto. Mit den gleichen gesetzlichen Vorgaben wie bei anderen Marken. Ich gehe davon aus das es noch keine regulären und legalen Nachrüstsätze gibt. Aber das muss jeder selbst entscheiden...insbesondere wenn die Versicherung nach einem Unfall das spitzkriegt.

Eine Spezifizierung des Typs ist übrigens immer hilfreich, Willys Jeep, Wrangler, alter Compass, neuer Compass, Renegade? Bei Ali-express gibt es sicher genug Umrüstsätze...

Ähm....4WD Lock bei nasser Straße?

Ich schätze mal das euer Jeep Skills nicht wirklich in Echtzeit und alles exakt anzeigt? (Wobei ich mit Skills keinerlei Erfahrungen habe...zugegebenermaßen)

Was genau hat denn der Quattro im Gegensatz dazu angezeigt und anders gemacht? Mal abgesehen das Du schon vom höheren Schwerpunkt des Compass her nicht so Kurven räubern kannst wie mit dem Quattro (Audi?) :whistling:

Dann müsste ja bei der einjährigen Mitgliedschaft ein "Verfallsdatum" auf der Karte stehen oder hat die dann einach eine andere Farbe als die Karte der kaufbaren Mitgliedschaft bzw. der lebenslangen kostenlosen Mitgliedschaft? Oder wie wollen die das vor Ort erkennen? Oder man wird einfach nach der Zeit aus deren EMail/ Post-Verteiler rausgenommen?

Ich musste nachweisen, dass ich 3 Jeeps besessen habe ([definition=3,0]FIN[/definition] + Fahrzeugunterlagen mit meinem Namen), dann kam das Paket an. Die Karte ist schwarz mit silberner Stanzung...
    Was ich nicht wirklich witzig finde, auch wenn mich das nicht betroffen hat: zu den 3 Jeeps für die lebenslange kostenlose Mitgliedschaft zählen auch die, die z.B. die Ehefrau fährt. In dem Fall müsste man allerdings den Nachweis in Form von Heiratsurkunde etc. erbringen. Das klingt für mich nach Datenkrake...

Ich weiss nicht ob dein Fehler noch vorhanden ist. Iwas habe ich grade gelesen dass bei manchen Xenon Einheiten ein Flackern auftreten kann, wenn im Vorschaltgerät ein kleiner Defekt ist, oft bei billigen China-Teilen (da ist ein Nachrüstxenon ja tw. günstiger als eine Original-Ersatzglühbirne. Im Renny ist sicher nichts Megabilliges verbaut, aber auch bei Markenware kann sich mal ein Fehler einschleichen...?

Fehlt da nicht die Mitgliedskarte? Oder gibt es die nicht dazu, weil man als Neuwagen/Jeep-Erstbesitzer nur ein Jahr kostenlose Mitgliedschaft in der JOG hat?

Lass uns mal wissen wie sich dein Spritverbrauch in den nächsten Wochen entwickelt. Wie sind sie von der Lautstärke? Habe meine Quatrac 5 "leider" erst im September aufgezogen. Ich bin bisher auch sehr zufrieden nicht falsch verstehen .... aber die grobe Optik von dem Geolander . :love: .. da kommen meine nicht ran. Ich behalte da mal ein Auge drauf!

...sag mal hast du Spurplatten verbaut? Beim 2ten hinsehen, stehen die Reifen doch sehr weit vor :?: ;)

Steht doch in seiner Signatur: breiter, höher! :thumbup:

Mein Spritverbrauch liegt derzeit bei 7,7 Liter bei den Geolandar. Auch höher (Eibach 3cm) und breiter (vorn 1,5, hinten 2,5 je Achse). Bei Topper ist es natürlich noch etwas breiter... :love: