Beiträge von Krischan

Partner:
Feiertag?

Macht es denn Sinn, Ölstände in PTU und Differential pauschal mal checken zu lassen oder ist da in der Regel alles i.O.?
    Falls man ein Auto länger haben will ist das ja nicht unwichtig zur "Soll nicht kaputtgehen weil sehr teuer" Vorsorge...

Ich finde es einfach frech, wenn für eine gleichartige Dientleistung (2.Inspektion z.B.) bei gleichem Fahrzeug eine Werkstatt nicht nur 200 Euro mehr aufruft als eine andere Werkstatt derselben Marke an einem anderen Ort. Und wenn dann noch im Gegensatz zur günstigeren KEIN Leihwagen inklusive ist, man ausserdem mitgebrachtes Öl verweigert (was letztes Jahr noch möglich war), dann ist mir vollkommen egal, was unternehmerisch ein Bier kostet und diese Dienstleistung bezahlt werden muss. Dann sieht mich diese Werkstatt nicht wieder. So einfach ist das. Jede Dienstleistung muss selbstverständlich angemessen entlohnt werden. Aber nicht übertrieben gierig.

Das war bei meinem die Farbe der getauschten Badges Seite und hinten. (dunkles grau). Die Rückleuchten hatten schwarze Plastikabdeckungen zum entfernen der silbernen Einfassung. Schwarz glänzende Spielkappen und dunkle Seitenreflektoren vorn. Limited ersetzt durch NightEagle Badge.

Ansonsten bin ich dafür das wir das hier verschieben in den Renegade-bereich und der Treadersteller in Zukunft dort postet.... :rolleyes:

Ich habe meine damals bei Ebay.it gekauft. Italien ist ja der Produktionsort vom Renny, ebay.it ist voll mit Zubehör und Ersatzteilen. Kauf Originalteile, da bist Du sicher wegen dem Klebezeug auf der Rückseite! Suchwort könnte sein: "Jeep Renegade Logo", der Google Übersetzer ist für den Rest Dein Freund! https://www.ebay.it/itm/SCRITT…3ccab0:g:2GIAAOSwZKBZJaki

Der Austausch braucht ein wenig Zeit, Geduld und Fingerspitzengefühl, man will ja keine Kratzer im Lack, auch wenn man an die gleiche Stelle was Neues klebt. Also mit einem Föhn den Badge erhitzen, zwischendurch auch immer mal wieder. Dadurch wird der Kleber weich. Dann nimmst Du Zahnseide oder Angelsehne und "sägst" vorsichtig zwischen Lack und Badge den Kleber durch. Wenn der Badge abgefalle ist, musst Du nur noch die Kleberreste entfernen. Mit dem Finger und Aufkleberentferner hab ich das gemacht. Glasreiniger sollte auch gehen...aber vorher am Lack testen!

200 Euro??? Wow, das ist dann natürlich ne Hausnummer. Bei meiner Größe (225/55/R18) ist die Auswahl an Reifen, welche man auch in leichtem Gelände nehmen kann ja überschaubar. Aber die Geolandar waren immer noch deutlich günstiger als bspw. die Michelin Crossclimate SUV....wobei bei den Geolandar glaube ich für OWL oder RBL Ausührung immer eine Aufschlag genommen wird...

Danke Blackhawk! Genau wegen Antworten wie Deiner hier mag ich dieses Forum! Leider kann ich nur einmal Daumen hoch drücken. 8o
    Das Manual gibt nämlich zu dem Thema mal wieder nicht viel her.

Der Allradantrieb ist also irgendwie auch ans Thermometer gekoppelt. Ob auch an den Regensensor mit dem gleichen Effekt? Wenns regnet bleibt der Allrad an?

Ich verstehe nicht dass die Allianz keine Mobilitätsgarantie beinhaltet. Ich zitiere nochmal aus dem Jeep-Webseite:

Alle Fahrzeuge der Marke Jeep :00ae: werden mit der Neuwagenanschlussgarantie Extension Premium Plus für insgesamt weitere 2
    Jahre und einer unbegrenzten Gesamtlaufleistung inklusive europaweiter Mobilitätsgarantie ausgestattet.

Und:

Abdeckung
    Die Extension PREMIUM PLUS Garantie ist ein Spezialprodukt der Allianz Versicherungs AG für FCA und bietet den exakt gleichen Schutz wie die
    Fahrzeuggarantie in den ersten beiden Fahrzeugjahren.

Stellt sich mir trotzdem die Frage wann er entkoppelt und wann nicht wenn er auf "Auto" steht. Für den Renny kursiert ja eine Liste dafür. Gilt die für den Indianer auch?
    Und ist das fix mit dem 60/40(Auto)-40/60(Sport) -0/100 (Sand/Mud) oder kann die Kraftverteilung in jedem Programm mehr auf ein einzelnes Rad packen und somit flexibler reagieren?

@Freizeitpirat: Täusch Dich mal nicht. China-Nachbau heisst schon lange nicht mehr: "Schlechte Qualität". Viele Firmen lassen da produzieren. Ich habe letztens die Cherokee-Erste Hilfe-Tasche zum anklicken im Kofferraum da gekauft. War auf den Verkaufs-Fotos etwas anders als die Originale. Ich war etwas perplex (und erfreut), als mir die originale Tasche zugesandt wurde, zu einem Drittel des Preises den Mopar aufruft und ohne die berüchtigten Mopar-Versandkosten aus den USA. Und von der Qualität habe ich keinerlei Einschränkungen festgestellt bei genauer Inaugenscheinnahme, falls es tatsächlich ein Piratenprodukt ist....

Moin blackmath und Willkommen.
    Ich habe das ähnlich gehabt. Meinen Carbon Black Limited habe ich auch etwas in Richtung Night Eagle gewandelt. Als Spiegelkappen hatte ich die glänzenden, die habe perfekt zum Lack gepasst. Felgen, Kühlergrill und dunkle Dachreling war ein "Mach ich bald-Projekt", kam ich aber wegen Verkauf des Rennys nicht mehr dazu (Jetzt: Night Eagle Cherokee, alles schön schwarz!). Ausserdem hatte ich den Diesel Badge ersatzlos entfernt und alle anderen chromfarbenen Badges ringsum (4x4, Renegade, Jeep) gegen gunkelgrau-schwarze ausgetauscht. Falls Du das machen willst kauf Originale! Kann man gut bei Ebay Italien und Ebay Spanien kaufen, oft als Komplettset. Den Limited Badge hatte ich gegen den originalen Night Eagle-Badge getauscht. Die orangen Reflektoren vorn kannst Du auch noch tauschen gegen Dunkle...

Ich bin kein Physiker, aber kann das passieren, wenn sich das Gas und die Flüssigkeit im Tank ausdehnen? Wenn der Innenraum beheizt wird durch das fahren wird ja auch der Tank mit Inhalt "warm" und dehnt sich dann aus. Beim Tanken kam das ja aus einem Erdtank und war bei Minusgraden gelagert...

Ist nur eine Theorie...

Ganzjahresreifen sind mittlerweile echt super. Ich fahre nichts anderes. Am besten schneiden immer der Michelin Crossclimate (gibt es als "normal", als "+" und als verstärktes "SUV"-Modell) und der Goodyear Vector 4 season Gen2 ab in den Tests. Der Michelin ist ein sehr guter Sommerreifen, der auch wintertauglich ist. Der Goodyear eher ein Winterreifen der auch sommertauglich ist.

Beides sind natürlich von der Optik her nicht so toll wenn es optisch etwas geländetauglich aussehen soll. Zumindest den Crossclimate gibt es auch in der von uns benötigten Größe in 18 Zoll, Goodyear weiss ich nicht.

Der Geolandar ist ein Mix aus Sommer und Winterreifen PLUS ein Mix aus Straße und Gelände. Deswegen kann er natürlich nicht mithalten mit spezialisierten Reifen (Sommer vs Winter + Strasse vs Gelände). Er ist aber ein keinesfalls unsicher, Yokohama ist ja auch durchaus ein Premiumhersteller, der auch noch bezahlbar ist.

Naja, die Preisspannen sind schon sehr unterschiedlich. Wenn ich sehe dass happyrenegade mehr als 200 Teuro weniger bezahlt hat und sogar einen Leihwagen hatte ist das teilweise schon frech. Da ich genau zwischen zwei Jeep-Werkstätten wohne werde ich zur 2.Inspektion des Cherokee mal die andere wählen. Bei der "teuren" war ich bisher immer nur, weil mein Arbeitsplatz nah ist, da war das ein Abwasch...