Der Compass MX hat meines Wissens nach Isofix hinten (+ Top Tether) und auch Isofix vorn auf der Beifahrerseite. Da das ein standardisiertes System ist, muss das eigentlich passen. ![]()
Beiträge von Krischan
-
-
Einen Spezialisten für ZF Getriebe haben wir in unserer Nähe keinen!
https://aftermarket.zf.com/de/…dach/#standorte_de_cgroup
Nur nochmal zur Sicherheit....
Und Zusatzkühler etc. sind in der Regel vor dem großen Kühler direkt in der Front zu finden. Schaue dort am besten mal nach. Sehen aus wie der Große, nur eben mini. Und wenn Du warmfährst, kannst Du ja mal vorsichtig gegen fassen ob das auch warm ist. Oder ein Thermometer leihen, bei dem man nix anfassen muss....
-
Der 4x4 Avenger gefällt mir ausnehmend gut!
-
Nicht unbedingt eine gute Idee. Dann schlägt er dir eine Version für amerikanische Geräte vor und das wird dann auch nichts gescheites.
Immerhin bin ich schon soweit zu sagen, dass die 18er Version erst ab dem neueren uConnect funktioniert.
Bei den 17.46-Versionen sind dann auch die SRT-Seiten verschwunden und nicht wieder herstellbar - angeblich.Somit bleibt nur die Forumssuche zu nutzen um die Links zu den Updates zu finden. Zumal google "SOX" auch schon gut kennt. Ist ja immerhin schon alles etwas älter...
Nö. Anhand der [definition=3,0]FIN[/definition] erkennt das System eigentlich, dass Du ein europäisches Fahrzeug hast. Wie gesagt, das war früher Standard dass Du auch als Besitzer aus Europa das update machen konntest über diesen Weg. Habe ich bei meinen Rennies und Anfangs beim Indianer noch machen können.
Das mit den verschwundenen SRT Seiten hatte den Hintergund, dass in einige GC fälschlicherweise die 8.4 Uconnects von Cherokees eingebaut wurden. Diesen fehlt die SRT Menü-fähigkeit. Deswegen gab es bei den GC den Rückruf und es wurden "echte" GC Uconects eingebaut. Natürlich nur, wenn der Eigentümer das reklamiert hat.
Ich habe damals versucht, in meinem Cherokee die SRT-Seiten freizuschalten über AlfaOBD. Hat nicht funktioniert, weil mein Uconnect keins von einem GC ist. -
Naja, Systemsoftware und Navigationssoftwäre sind schon unterschiedliche Sachen.
Noch vor 5 Jahren konnte man das Uconnect selbst updaten. Mittlerweile ist das gesperrt für Endanwender, allerdings nur in Europa.Ich würde folgendes versuchen. Deinen Browser mit VPN ausstatten. Nordamerika als Standort wählen (damit die Webseite denkt, Du bist Amerikaner).
https://www.driveuconnect.com/ aufrufen.
Deine [definition=3,0]FIN[/definition] eingeben. Danach zeigt er Dir welche Software die aktuellste für Dein System ist. Eventuell bietet er einen Download an? Weiss ich garnicht mehr.
Eventuell hat hier im Forum jemand das noch und kann es Dir zusenden oder verlinken?Alter Tread dazu:
Uconnect 8.4 -
Deine Softwareversion 17.09.07 ist veraltet? Aktuell ist 17.46.01. Dachte ich zumindest bisher. 17.09.07 ist bei mir schon 2019 ersetzt worden...
Grund für das Update aren damals ständig verschwundene Telefonkontakte in den Favoriten. Also er hatte die Gespeicherten nicht behalten. -
Möglichkeit 1. Es hat noch niemand Erfahrung damit.
Moglichkeit 2. Nach der Überschrift und der ersten Zeile hat niemand mehr weitergelesen, weil die Rechtschreibung wirklich gruselig ist und Kopfschmerzen verursacht... -
-
Es gibt reichlich Shops, wo das Wort Mopar integriert ist, nicht nur den einen.
Mopar.eu könnte noch am nähesten sein....Du musst halt schauen. -
Die Teilenummer findet man sehr gut auf Webseiten wie moparonlineparts o.ä.
Dann mit der Teilenummer direkt in die Inetsuchfunktion, da findet man dann in der Regel was. Wird der Compass nicht in Polen oder Italien gebaut? In diesen Ländern ist das Ersatzteilangebot erfahrungsgemäß sehr hoch.Hier übrigens meine damalige Lösung für das Problem: Marder oder zu dicht am Motor?
-
Also in der Bedienungsanleitung steht das ausführlich beschrieben. Seite 88, zumindest in meiner Onlineversion.
Der Compass hat sogar eine Taste dafür. Es sei denn bei Deinem MJ ist wieder alles anders.
Demnach kann man das ESP teilabschalten ("Sport") oder auch ganz abschalten. -
Pirelli Scorpion AT Plus oder General Grabber AT3 als Alternative zum BF Goodrich KO2?
Der ewig Rastlose...oder die Qual der WahlDie richtigen Allterrain Reifen für den Jeep Renegade Trailhawk
General Grabber At3 235/55r18 auf die Original Felge
Und das ist nur eine kleine Auswahl zum Thema. SUCHFUNKTION !!!
Ansonsten schliesse ich mich an: Der Yokohama G015 ist Top. Und wirklich im Winter und auch auf Nässe gut.
-
Grad gesehen. Er wird nicht Jeepster heissen sondern "Avenger". Wurde gerade vorgestellt.
Jeep :00ae: | Jeep 4xe Day: Freedom Is Electric - YouTube
Ab min 3.17
Launch: Anfang 2023.
-
-
Es kann natürlich sein dass das bei Fiat nativ ist. Alfa gehört ja zum gleichen Haus, das vermutlich ähnliche "AlfaOBD" wurde allerdings von einer Privatperson geschrieben und gepflegt und hat Jeep und Fiat mit integriert.
Start/ Stop hatte ich bei mir auch komplett deaktiviert über AlfaOBD. Dummerweise hatte das zur Folge, dass ich nach Motorstart ca. 5 sek nichts mehr bedienen konnte. Kein Fensterheber, Radio blieb aus etc. Deswegen hatte ich das rückgängig gemacht. Weil, wie gesagt man nicht sieht was es noch für Folgen hat oder was mit dran hängt.
-
Das ist das gleiche Problem wie beim Programm AlfaOBD. Deswegen verändere ich damit auch keine Einstellungen mehr, weil man nicht genau weiss, was gemeint ist und was alles dranhängt.Helfen wird dir da eher auch kein Jeepler sondern eher die Ersteller deines Programms.
-
Naja. Der neue Fiat 500 als "e" kostet in der Basis schon 30k Euro, in beserer Ausstattung schon 41k Euro....der Jeepster wird sicher noch oberhalb positioniert. Wegen des Namen und weil er etwas größer ist....
-
Offenbar soll der Name "Jeepster" wieder aufleben für den Kleinen....
-
Habe der Werkstatt mal eine e-mail, mit Bildanhang, geschickt und gebeten, mir zu sagen, wann ich denn mal kommen könnte.
Ich dachte, da könnten sie mal gucken, wie das so aussieht und in Ihrem Kalender was 'raussuchen. Seit über zwei Wochen NULL Reaktion. Weder per mail noch sonstwie. Man hätte ja auch schreiben können, dass man nix per mail macht oder sowas. aber ..nada...Nun werde ich doch mal anrufen.
Maring oder Sellmann? Ich habe mit Mails insgesamt schlechte Erfahrungen gemacht bei allen Werkstätten. Anrufen ist immer besser...
-
Ich finde das immer wieder seltsam.
Unser MY16 Renegade kriegt fast nur Kurzstrecke. Ist noch die originale Batterie und keine Probleme.
Unser MY16 Indianer hat auch noch die originale Batterie. Start/Stop funktioniert nervigerweise perfekt, deswegen schalte ich das immer ab.Beide Batterien werden mittlerweile alle halbe Jahr mal nachgeladen, meist im Winter.