Es gibt reichlich Shops, wo das Wort Mopar integriert ist, nicht nur den einen.
Mopar.eu könnte noch am nähesten sein....Du musst halt schauen.
Beiträge von Krischan
-
-
Die Teilenummer findet man sehr gut auf Webseiten wie moparonlineparts o.ä.
Dann mit der Teilenummer direkt in die Inetsuchfunktion, da findet man dann in der Regel was. Wird der Compass nicht in Polen oder Italien gebaut? In diesen Ländern ist das Ersatzteilangebot erfahrungsgemäß sehr hoch.Hier übrigens meine damalige Lösung für das Problem: Marder oder zu dicht am Motor?
-
Also in der Bedienungsanleitung steht das ausführlich beschrieben. Seite 88, zumindest in meiner Onlineversion.
Der Compass hat sogar eine Taste dafür. Es sei denn bei Deinem MJ ist wieder alles anders.
Demnach kann man das ESP teilabschalten ("Sport") oder auch ganz abschalten. -
Pirelli Scorpion AT Plus oder General Grabber AT3 als Alternative zum BF Goodrich KO2?
Der ewig Rastlose...oder die Qual der WahlDie richtigen Allterrain Reifen für den Jeep Renegade Trailhawk
General Grabber At3 235/55r18 auf die Original Felge
Und das ist nur eine kleine Auswahl zum Thema. SUCHFUNKTION !!!
Ansonsten schliesse ich mich an: Der Yokohama G015 ist Top. Und wirklich im Winter und auch auf Nässe gut.
-
Grad gesehen. Er wird nicht Jeepster heissen sondern "Avenger". Wurde gerade vorgestellt.
Jeep :00ae: | Jeep 4xe Day: Freedom Is Electric - YouTube
Ab min 3.17
Launch: Anfang 2023.
-
-
Es kann natürlich sein dass das bei Fiat nativ ist. Alfa gehört ja zum gleichen Haus, das vermutlich ähnliche "AlfaOBD" wurde allerdings von einer Privatperson geschrieben und gepflegt und hat Jeep und Fiat mit integriert.
Start/ Stop hatte ich bei mir auch komplett deaktiviert über AlfaOBD. Dummerweise hatte das zur Folge, dass ich nach Motorstart ca. 5 sek nichts mehr bedienen konnte. Kein Fensterheber, Radio blieb aus etc. Deswegen hatte ich das rückgängig gemacht. Weil, wie gesagt man nicht sieht was es noch für Folgen hat oder was mit dran hängt.
-
Das ist das gleiche Problem wie beim Programm AlfaOBD. Deswegen verändere ich damit auch keine Einstellungen mehr, weil man nicht genau weiss, was gemeint ist und was alles dranhängt.Helfen wird dir da eher auch kein Jeepler sondern eher die Ersteller deines Programms.
-
Naja. Der neue Fiat 500 als "e" kostet in der Basis schon 30k Euro, in beserer Ausstattung schon 41k Euro....der Jeepster wird sicher noch oberhalb positioniert. Wegen des Namen und weil er etwas größer ist....
-
Offenbar soll der Name "Jeepster" wieder aufleben für den Kleinen....
-
Habe der Werkstatt mal eine e-mail, mit Bildanhang, geschickt und gebeten, mir zu sagen, wann ich denn mal kommen könnte.
Ich dachte, da könnten sie mal gucken, wie das so aussieht und in Ihrem Kalender was 'raussuchen. Seit über zwei Wochen NULL Reaktion. Weder per mail noch sonstwie. Man hätte ja auch schreiben können, dass man nix per mail macht oder sowas. aber ..nada...Nun werde ich doch mal anrufen.
Maring oder Sellmann? Ich habe mit Mails insgesamt schlechte Erfahrungen gemacht bei allen Werkstätten. Anrufen ist immer besser...
-
Ich finde das immer wieder seltsam.
Unser MY16 Renegade kriegt fast nur Kurzstrecke. Ist noch die originale Batterie und keine Probleme.
Unser MY16 Indianer hat auch noch die originale Batterie. Start/Stop funktioniert nervigerweise perfekt, deswegen schalte ich das immer ab.Beide Batterien werden mittlerweile alle halbe Jahr mal nachgeladen, meist im Winter.
-
Immer wieder schön wenn neue Treads zu schon abgearbeiteten Themen eröffnet werden statt die SuFu zu nutzen. Und dann noch eine super aussagekräftige themenorientierte Überschrift.
Mir fällt manchmal wirklich nix mehr ein hier.... -
Der Preis wird wohl das Wesentliche.
Aber wenn ich sehe, mit was für vollkommen überzogenen Preisvorstellungen derzeit beim neuen Granny gearbeitet wird (auf dem europäischen Markt im Gegensatz zum Amerikanischen), wird das wohl auch eher ein Ladenhüter.
Egal ob mit oder ohne 4x4. -
Naja. Wenn ich mir den Kleinen so anschaue passt er doch in die Marke: denn warum sollte er weniger geländetauglich sein als ein Renegade, Compass, Cherokee oder Granny?
Das sind, ohne wieder die Geländewagendiskussion vom Zaun brechen zu wollen, doch auch keine echten Geländewagen, selbst wenn die Trailhawkversionen M1G im Fahrzeugschein haben. Die einzigen wirklichen Geländewagen der derzeitigen Pruduktpalette sind doch eher nur Wrangler und Gladiator.
Alle anderen oben genannten haben wohl im Gegensatz zu SUV anderer Marken deutlich erhöhte Geländetauglichkeit. Mehr aber auch nicht. Selbst wenn man durch Bastelei oder Ergänzungen die Tauglichkeit erhöhen kann.Meine 2 Cent.
-
https://moparinsiders.com/leak…-all-electric-jeep-b-suv/
Demnach soll es das einzige Stellantis Modell dieser Plattform sein, das optional Allrad bekommt.
-
Willkommen! Aus Braunschweig nach Braunschweig.

Das auf dem Foto sieht nicht nach Maring aus?
-
So. Nach jetzt 77k km hat bei der Inspektion die Werkstatt angerufen und mitgeteilt, dass Scheiben und Beläge komplett durch sind und neu müssen. Ob man das gleich mitmachen soll, kostet 2000 Euro.
Leider akzeptiert meine Werkstatt, die ansonsten super ist, keine Anlieferung von Teilen zum Einbau.Also lasse ich es nächste Woche woanders machen. Mal schauen ob es Probleme mit den Clipsen gibt. Hatte schon vor Monaten vorne komplett Zimmermann und hinten komplett Brembo geholt...
-
Na das könnte immer noch daran liegen das (damals) FCA den europäischen Kunden entmündigt hat und die UConnect Webseite für Europa gesperrt hat. Im Gegensatz zu Amerika, wo man sich das dem Kunden gegenüber nicht traut. Deswegen können die amerikanische Kunden neue Versionen runterladen und selbst installieren. 2016 ging das auch in Europa noch. Und die andere Version ist sicher auch den fehlenden Mobilen Daten geschuldet, die in Amerika integriert sind und in Europa nicht. Anderer Mobilfunkstandard wohl....
-
Wurde nicht beim Wechsel auf MY 18 auch das Uconnect 8.4 "verbessert"? Vllt. passt es deshalb nicht.