Jetzt muss ich das nochmal hochholen, weil ich gerade etwas verwirrt bin. Ich habe in letzter zeit oft eine rubbeln der Bremse im vorderen Bereich. Also nicht Geräusche sondern es rüttelt im vorderen Bereich beim Bremsen. Deswegen habe ich angefangen nachzuforschen. Sequoia hatte wohl das gleiche Problem, es lag an den Spurverbreiterungen.
Ich lese jetzt hier aus diesem Tread heraus, das bei Spurplatten kleiner als 22mm andere Schrauben verwendet werden müssen. Ist das korrekt? Wenn ja, kürzere oder längere als die Originalen? Und die kleine herausragende Schraube kann für Umwucht sorgen und hat Schuld am Bremsverhalten und zerstört auf lange Sicht etwas an den Bremsen? Wie lang sind denn die Originalen ohne Spurplatten?
Bei mir sind H&R verbaut. Hinten 25 mm (geschraubt), vorn 15 mm (gesteckt). Ich habe festgestellt, dass meine vorderen Radmuttern 17er sind, hinten sind es 19er. Rausschrauben und die Länge prüfen muss ich nochmal.
Bei mir hat das Autohaus aus eigenem Antrieb die ganzen Sachen verbaut wegen der Optik und Fahrverhalten, es war damals noch ein Vorführwagen. Kann ich das Problem durch eigenes einfaches nachschauen feststellen oder muss das alles auseinanderbebaut werden dazu?
Ist ja schon sicherheitsrelevant...