NON. Absolument pas. ![]()
Nur etwas wegen meiner dortigen Urlaube.
NON. Absolument pas. ![]()
Nur etwas wegen meiner dortigen Urlaube.
"Auf Granit(e) beissen" ist gut. Sauber was für Wortspiele man aus einer einfachen Lackierung machen kann! ![]()
Jupp. War in meinem Renni auch kein Problem. Im 1,6 Diesel Renni meiner Frau ist es allerdings schon ein Problem. Der zeigt das öfter mal an. Hatten wir ja schon diversen Treads im RenniForum das Thema DPF-Reinigung. ![]()
Mich wundert halt nur dass ich im Indianer offenbar trotz Abbrüchen keine "Achtung letzte Warnung" -artige Meldung (wie halt im Rennie meiner Frau) bekomme. Deswegen beschäftige ich mich mal mit [definition=5,0]OBD[/definition]...
Ansonsten wenn nach dem Abstellen der Lüfter hoch läuft und es etwas verbrannt riecht, ja dann wurde die Regeneration gerade unterbrochen
Exakt das habe ich dauernd. Deswegen die Idee, mir so ein OBD-Ding zuzulegen und das manuell anstoßen zu können wenn es passt. Im Start-Stop Menü im Display steht bei mir nix...
was mir grade auffällt, lass die Drogensüchtigen nicht wissen, dass Dein Häuptling eine "Crystal Met"- Lackierung hat. Die versuchen sonst sicher den abzuschlecken. Andererseits wird er dadurch immer sauber sein...
![]()
Warum ist das so? Würde mich sehr interessieren! Und... vielleicht habe ich es überlesen: welcher Typ? Mich faszinieren diese Autos schon, habe aber meine gepflegten Vorurteile gegenüber englischen Autos.
![]()
Eigentlich OT aber trotzdem. Ich habe den LandRover Discovery gefahren. Im Gelände war er sehr gut, auch die verbaute Seilwinde vorn hat oft geholfen. Leider, wie Snake auch schreibt. Sehr eng, obwohl von aussen sehr groß dimensioniert. Mit 4 Leuten hat man sich nicht mehr wohlgefühlt, was schon etwas heissen will.
Ich hab die Haken bei eBay.com gefunden den allerdings kosten da 2 Stück ca 400€ und da können noch etwa 100€ Lieferung drauf
Nicht zu vergessen der Einbau. Der kostet eigene Zeit oder eigenes Geld bei Fremdausführung...
Kurvenlicht gibt es. Hab neuere Mercedes gefahren, der leuchtet auch Kurven aus. Oder blendet einzelne Segmente (LED) ab, so dass man weiter mit Aufblendlicht fahren kann ohne den Gegenverkehr zu blenden. Das ist alles eher eine Frage des Aufpreises in modernen Autos, keine Frage der Machbarkeit derLED-Technik.
Das Gleiche gilt wohl für die Höhenkorrektur als Anpassung an den Beladungsszustand.
Das mit den LED im Santa FE (reimt sich!) ganz unten wird zumindest die Sichtweite bei Nebel positiv beeinflussen.
Zur Technik runde oder eckige LED .... da habe ich gar keinen Plan.... ![]()
@driver: Ich hab das nicht alles gelesen. Ich beobachte nur mit Erstaunen das Anwachsen dieses Treads zu einer eigentlich ganz persönlichen (und zwar Deiner) Entscheidung und habe mir mal die letzte Seiten in Auszügen angetan.
![]()
Wenn Du etwas über Fehler, Schwächen, Stärken und Vorzügen zu Cherokee oder Compass wissen willst, die Foren hier sind voll davon. Kann man alles nachlesen. Aber niemand hier kann Dir die Entscheidung abnehmen, insbesondere nicht wo Du Dein nächstes Auto am günstigsten kaufst.
Isso...nix für ungut. 
Toy hat es mal wieder auf den Punkt gebracht.
Auch mich nervt diese "Diskussion" hier nur noch. Sry, ist nicht persönlich. Probefahrt und gut soll es gewesen sein. 200 Beiträge über -zig Seiten! Meiner Meinung nach hat das nichts in einem Hilfe/Selbsthilfeforum zu suchen. Zumindest NICHT in diesem Umfang.
Seit ich Indianer fahre habe ich schon viele Rennies, andere Indianer, Wrangler und Häuptlinge gesehen. Zurückgegrüsst hat noch keiner!!!
@Walbala . genau darum geht es mir auch. Ich will während der Fahrt eine DPF-Regeneration erzwingen können. Mir geht es wie Dir. Und ich hatte noch nie eine Anzeige, dass DPF-Regenration gerade erfolgt und nicht unterbrochen werden darf. Im Renni schon mehrfach, im Indianer noch nie.
@Clyde : Also sehe ich das richtig, man kann
1.mit so einem (auch mit einem günstigem) OBD-Ding Fehler auslesen und löschen?
2. Und das auch ohne zusätzlich verbautem Schalter wie an eurem Autogen?
3. Kann man auch immer mit jedem OBD-Ding die DPF Regeneration auslesen und die Regeneration anstoßen?
4. Was kostet Fiatodb (ich nehme an das ist eine App)?
Ich habs einfach gemacht zu antworten. Nr und dahinter ja oder nein schreiben

Also exakt die gleichen SPV der gleichen Firma an den gleichen Achsen, wie ich drin habe. Und da Du auch den Night Eagle mit Sonderfelgen hast, weisst Du wie lang Deine Radschrauben vorn und hinten sind (Schaftlänge)?
Ich versuche gerade rauszufinden warum bei mir beim Bremsen im Bereich des Vorderwagens ein starkes Rütteln auftritt. Mögliche Ursachen (aus hiesigen Forumserfahrungen) kann sein: zu lange Radschrauben oder Bremsscheibenhalteschraube nicht entfernt beim Einbau der Distanzringe.
Siehe hier: Spurverbreiterung
Ich habe zwei verschiedene Mittel auf Basis "Vertreibung durch Geruch" gekauft und teste solange ich noch die alte drin habe....
Curry soll auch ganz gut sein... oder ich streue mal ein halbes Kilo Pfeffer unter das Auto. Die armen Nachbarn vom Indianerparkplatz wenn es windig ist. Die werden denken sie haben Allergie, mit roten Augen und Niesen und so... ![]()
68090491AA (US) ist übrigens laut Beschreibung auf Mopar Seiten "Insulator".
68141674AA ist auf den gleichen Seiten beschrieben als "Silencer" hood.
Womit beides das Gleiche mit unterschiedlichen Namen und unterschiedlichen Nummern ist. Aber das teil sieht durchaus gleich aus laut Explosionszeichnung. Ich werde demnächst mal auf blauen Dunst den Insulator bestellen.
Nur als Info, irgendwie sind ja alle Indianerkutschenfahrer Tage+Seitenlang mit dem Tread zum Indianerkauf beschäftigt.
Danke Toy. Da dürfte Teilenummer Nr. 1 von oben rauskommen. habe ich ja aus einem anderen Tread rausgesucht. Einige haben ja schon ersetzen müssen. Habe mir deswegen alle Treads dazu durchgelesen. Das Problem ist das die Leutz das meistens nicht mehr weiterführen, sondern als erledigt betrachten ohne zu schreiben, woher, wieviel, welche Nr. nun richtig war.
An diese richtet sich das hier... ![]()
Da der Marder trotz diverser Aniti-Marder-Düfte fleissig weitergemacht hat, ist meine Dämmatte bis aufs Blech großflächig durch. Und da im anderen Tread offenbar niemand mitliest, ein neues Thema. Ich brauche die Dämmmatte neu.
Und ich habe jetzt 2 Teilenummern für das gleiche Teil: 68090491AA (US) und K68141674AA (Europa). Da schon einige das Teil ersetzt haben, welche ist richtig oder passen beide? Wo habt ihr bestellt, was hat es nun gekostet?
Mein Spritverbrauch derzeit: 6,9 Liter. Ich muss jeden Morgen über die Autobahn, wo eine Baustelle ist. Er verbraucht wenig wenn man gezwungen ist, langsam zu fahren..
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat