Die Spurplatten haben die Nabe verbogen? Wie geht das denn...ich habe auch Verbreiterungen drin...
Was waren Deine Maßnahmen. Verbreiterung dauerhaft raus, Bremsen getauscht und seitdem ist alles gut?
Beiträge von Krischan
-
-
@Sequoia Also im Post oben, als sie wieder "gerappelt und gezappelt" haben bei einem KM Stand von 16000 wurde das nicht erneut auf Garantie gewechselt? Hast Du dann auf eigene Kosten? Und seitdem ist Ruhe?
-
@Sequoia: wurden Deine rappelnden Bremsen auf garantie einfach so gewechselt? Ich bin auf dem Stand, dass Bremsen ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr auf Garantie gemacht werden weil der Hersteller z.B. sagt, "durch falsche Fahrweise wurden die Scheiben zu heiss und haben sich verzogen". Das betrifft übrigens alle Hersteller.
Bei mir rappelt es nämlich auch stark beim bremsen. Demnächst steht die 2 Inspektion an, danach ist ja die bessere Garantie vom Werk weg. Kilometerstand wird sein: 15000.Wie kriege ich die Werkstatt argumentativ dazu die Bremsen vorn auf Garantie zu tauschen, ohne dass man sich Ausreden zurückzieht?
-
Bei mir wurde wegen Totalausfällen beim DAB Empfang der Antennenfuss ausgetauscht. Da sitzt wohl auch iwelche Elektronik drin. Ich weiss jetzt allerdings nicht ob das zusammenhängen kann...
-
@pits-post Das kann ich Dir so genau nicht sagen. Aber es ist davon auszugehen. SUV haben ja einen höheren Schwerpunkt. In Kurven neigen Reifen deher eher zum walken. Dabei wird die Reifenseitenwand stärker belastet als bei Fz. mit niedrigerem Schwerpunkt. Und Goodyear wird genauso wie Michelin diese Seitenwände verstärkt haben in der SUV-Reifenversion. Profil (und Gumimischung?) sind ja gleich dem Nicht-SUV Reifen.
Ergänzung zum M+S Symbol vom Post oben. Natürlich darf man Reifen ohne Schneeflocke im Berg weiterfahren, wenn sie ein M+S Symbol haben. Dann müssen sie aber DOT von vorm 01.01.18 haben. Glaube ich. Ich müsste mir wohl meinen Link auch mal durchlesen...

@eVent: Zur Geräuschentwicklung der Goodyear sagt die Einstufung in der Normierung ja genug aus. Ansonsten hat meine Frau die (ohne SUV) auf Ihrem Renni. Sie ist hochzufrieden und hatte noch nie ein reifenbedingtes Unsicherheitsgefühl. Egal welche Wetterlage.
-
Ist in D so ähnlich geregelt. Wenn Du ohne Winterreifen erwischt wirst bei Schnee oder Eis wird es teuer. Bei einem Unfall in dieser Konstellation noch teurer. Als Winterreifen gilt in D alles was die Schneeflocke im Berg als Aufdruck trägt, wobei bis 01.01.18 auch das M+S Symbol ausgereicht hat. https://www.goodwheel.de/schneeflockensymbol/
-
https://www.michelin.de/autoreifen/michelin-crossclimate-suv
Etwas runterscrollen da stehen zusätzlich zu den oben erwähnten "neuen" alle weiteren verfügbaren Größen.
-
Anders der Michelin Crossclimate. Den gibt es lt.der Homepage von Michelin nicht in 19“
Doch gibt es. Es gibt 3 Versionen vom Crossclimate. Den "normalen". Den "+" (auch mit minimalen Restpofil keine Leistungseinbußen lt. Hersteller). Und den "SUV" mit verstärkten Flanken. Den gibt es in diversen 19'' Größen. Leider nicht in der gewünschten...
Der Goodyear ist ganz neu auch als "SUV" Version, kannte ich bis eben nicht. Vermutlich ist da der "normale" verstärkt worden. Gut so, ist ein Top-Reifen.
-
Soll einer der Besten Allwetter sein ( absoluter Testsieger )
Winterreifen mit Sommerprofil
Andersrum wird ein Schuh draus. Es ist ein absoluter Sommerreifen, den man auch im Winter fahren darf. In der hier geforderten Größe ist er leider nicht verfügbar (nur ähnlich: 235/50/R19). Den Goodyear Vector 4 Season Gen2 gibt es in der gewünschten Größe. Das ist eher ein Winterreifen, den man auch gut im Sommer fahren kann. Wie gesagt, diese beiden wechseln sich regelmäßig in der Testsiegerei ab. Hab beide gefahren. Kann beide empfehlen. Den Quatrac 5 kenne ich persönlich nicht, ist aber sicher auch gut. Falls in gewünschter Größe lieferbar.
-
Da in Deiner Signatur gähnende Leere herrscht, kann man schlecht empfehlen. Um welche Reifenbreite etc geht es denn? Sollen Sie etwas Geländetauglich sein?
Bei den Ganzjahresreifen für die Straße sind die Testsieger in der Regel immer Michelin Crossclimate (SUV) und Goodyear Vector 4 Season Gen2. Soll das Ganze auch etwas Geländetauglich sein, kommen wieder andere ins Spiel.
Über Sinn und Unsinn wird hier sicher niemand diskutieren, es gab schon zuviele Treads zum Thema Allwetterreifen.
-
Gefällt mir. Und der Kollege hatte wohl wirklich keinen Bock auf weisse Beschriftung auf den Reifenflanken. Die sind tatsächlich alle innen...
-
Warum sollte es hier keine Marder geben...auch unterm Nachbardach war schon einer.
Danke Alle. Muss ich zusehen dass ich die neu kriege und etwas stinkiges benutze um die Wiederkehr zu verderben... -
Eher eingestaubt. Flocken der Dämmung lagen im "Trichter" beim Verschluss zum Öleinfüllen. Hm...
-
-
Nutzt eigentlich niemand die Angebote unserer Partner? Bei RBS zum Beispiel gibt es die Teile auch zu einem guten Kurs.
Ich hab mir das mal angeguckt. Da ich kein Techniker bin, weiss ich garnicht was ich da kaufen muss. Verschiedene Klammern_sets, verschiedene Bremsscheiben (selbst bei genauer Typeingabe werden die 278iger für hinten angeboten ???). Und mir erschliesst sich z.B. dabei nicht der Unterschied zwischen "Bremsbelagsatz, Scheibenbremse vorn" und "Bremsklötze vorne, Set". Ansonsten ist er natürlich relativ günstig.
-
Registrieren auf myjeep. Dort Deinen Jeep mit [definition=3,0]FIN[/definition] eingeben. Dann kann man nachgucken, ob und wie lange: Emissionsgarantie, Lackgarantie, Werksgarantie, Anschlussgarantie etc.
-
Gibt ja vielleicht noch Unterschiede zwischen 2,2 ltr Diesel einmal 185 und einmal 200 PS...bezogen auf BRG und BG6?
Haben die Teile eigentlich eine Verschleissanzeige (optisch als Anzeige in bunt leuchtend oder wenigstens den akustischen Kreischsensor)?
-
Der 131iger aus Bovington. Ich fahre ihn virtuell ab/zu mal in "World of Tanks"

-
Das Ganze ist nicht ganz so einfach. Das hier ist alt, aber m.E. immer noch gültig.1996-3.pdf
-
The Grinch: Diesel oder Benziner?
Das ist ja das Gute. Die Frage stellt sich nicht bei einem Vielstoffmotor. Zur Not kannst Du auch das im Motor enthaltene Getriebeöl verfahren...
Außerdem haben die Panzer unsere Bundeswehr ja sicher (der political correctness geschuldet) schon von vornherein Euronorm 7 oder 8.