ECE hat er laut Angabe. Das ist ja das E9. Das es ins Glas geprägt ist, ist normal. So vergrößert hatte ich das Produktfoto nicht, aber dann ist ja problemlos hinsichtlich Marktüberwachung. Das Teil hat die spanische Genehmigung (E9). Europaweit zugelassen somit.
Beiträge von Krischan
-
-
Ich bin auf jeden Fall dabei. Musst mir nur sagen, wann ich wieviel wohin überweisen soll.
Hab grad mal oberflächlich gegoogelt. Wenn die Teile wirklich die ECE-Kenzeichnung haben, ist die Marktüberwachung ja kein Problem. Das sollte vom Absender klar beschrieben sein iwie, dass die beim Zoll das sehen. -
Jetzt bin ich komplett verwirrt. AlfaOBD kann mehr als MES? Ich kann also AlfaOBD als Android kaufen und dann mit Handy per BT die Performance App freischalten? Ich muss nicht den Weg über den MES-Lizenzkauf (+Extra Adapter per Kabel) gehen?
Ich habe andererseits noch etwas Zeit...erstmal muss mein Body Computer getauscht werden...das sollte innerhlab der nächsten Wochen passieren.
-
Am besten wäre es natürlich wenn er an jeden extra versenden kann. Wegen Zoll...nicht dass dann durch die Mehr-menge auch gleich viel mehr kostet...
Allerdings kenne ich mich mit Zoll und Einfuhrssteuern etc. nicht so aus. Müsste mal wieder nachlesen. -
Ich bin leider noch nicht soweit...
-
Wie gesagt in meiner anleitung steht da nix von rotem lämpelein
Im Post Nr.59 vom Chief, der linke untere Auszug aus der Bedienanleitung. Da steht das....
-
Na da muss ich jetzt mal hartnäckig bleiben. Demnach haben alle Indianer mit rotem Licht im Armaturenbrett eine Alarmanlage? Bitte testen...vllt. kann das jemand bestätigen?
Zum anderen kann es sein, dass die Bedienungsanleitung in den Modelljahren leicht verändert wird. Aber das ein Limited eine andere Anleitung hat als ein Sport oder Longitude oder Night Eagle ist mir neu. Ich habe leider keine Limited Bedienanleitung für das 2015 Modell gefunden. Und in der "normalen" Anleitung des Cherokee MY 2015 steht nix davon, dass eine Alarmanlage vor erstmaliger Inbetriebnahme aktiviert werden muss. Wäre auch merkwürdig.
Den Rennie als Vergleich habe ich angeführt, weil da exakt die gleiche Diskussion war. Der gleiche Text in der Anleitung, das gleiche rote Lämpchen an der gleichen Stelle. Nur: trotz blinkendem roten Lämpchen nix/null/nada Alarmanlage.
Sry für Offtopic an alle....wir sorgen nur für etwas Unterhaltung....

-
Stimmt. Im FZ meines Rennie stehen auch 60 kg Stützlast drin....grad nachgesehen. Da kann man dann eine 1 Tonnen-Stützlast AHK anbauen...erlaubt ist trotzdem nur der niedrigere Wert. Mea culpa...
-
-
@Moralez: DU hättest Dir eine Anhängerkupplung mit 80 oder 100 kg Stützlast kaufen und anbauen lassen müssen. Das Auto kann nix dafür.
Zum Beispiel die hier: https://www.bertelshofer.com/a…22MAyOEAQYAiABEgLqTPD_BwE
-
Nope. Exakt so (wie bei Dir Chief) steht es auch in der Bedienungsanleitung des Rennie. Auch wenn der keine Alarmanlage hat. Alles getestet. Ich denke mal da hat der Übersetzer Mist gebaut.
Alarmanlage / DiebstahlsicherungMein Night Eagle hat die Alarmanlage, da leuchtet die Lampe auch. Hat aber nix mit der Alarmanlage zu tun.
Damit hast Du also genauso "Recht" wie mit der Behauptung, die Alarmanlage muss durch den Besitzer erstmalig selbst aktiviert werden.
Was auch komplett falsch ist. Nix für ungut.

-
-
Du fährst vermutlich schon seit 2 Jahren ohne Probleme...Willkommen...
-
Ich versteh gerade nicht den Zusammenhang zwischen einer App die wir selbst freischalten wollen und dem neuen Datenschutzgesetz und/oder wie wir mit unseren Daten umgehen? Falscher Tread?
Wolltest Du hier schreiben? Wie geht ihr bei eurer privaten Webseite mit dem Thema DSGVO um?
-
Alles anzeigen
Habe da mal eine Frage, dürfen wir diese in Deutschland verwenden?
Bekommt man da auch wieder eine Fehlermeldung?
Habe schon die von der Kennzeichenbeleuchtung, da habe ich schon mehrere mit Canbus versucht.
Wenn Du die Produktbeschreibung liest, werden Deine Fragen beantwortet. Demnach sind die zugelassen nach DOT, kanadisches DOT und nach europäischer Zulassung ECE. Also erlaubt. Und da das noch keiner gestestet hat ist es schwer zu sagen, ob man tatsächlich einen Fehler bekommt. In der Beschreibung steht allerdings ausdrücklich drin: Keine Canbus-Fehler...
-
Im Handbuch ist mit "Aktivierung" und "Deaktivierung" der Alarmanlage nur gemeint, dass man auf den Knopf für öffnen/schliessen auf der Fernbedienung drücken muss. Also auf und zu. Bzw. das adäquate beim keyless System. Da ist nix mit "erstmaliger Aktivierung" in meinem Manual zu finden. Und das rot leuchtende Licht bei verriegeltem Fahrzeug sagt nichts aus über eine Alarmanlage. Beim Rennie steht das in der Betriebsanleitung, und bei allen Rennies blinkt das rote Licht. Auch ohne Alarmanlage.
-
@Topper: Wenn er schickt, nehme ich auch ein paar. Würde Dir vorher genug Euros überweisen, dass Du es an mich weiterversenden kannst. Es sei denn Dir ist das zu viel Aufwand, wenn ich mich einklinke.
Oder er versendet auch an verschiedene Adressen? -
Selbst eingebaut? Wenn nein, wo und was hat es gekostet (das Einbauen).
-
Ich denke mal einiges wird schon ausgelesen. Vielleicht fehlt einiges bei den Beschleunigungskräften. Aber alles andere müsste da sein:
-
Kosten mit Einbau 80 Euro? Wo habt ihr das machen lassen? Jeep, Freie Werkstatt, Bosch...oder sogar selbst eingebaut? Ist ja schonmal ne Info...Danke!