Beiträge von Krischan

Partner:
Feiertag?

So. Nachdem meine Dämmatte ja zerfressen wurde und ehe ich die neue einbaue mit dem gleichen Effekt, hole ich dieses Thema mal wieder hoch. In der Werkstatt haben sie letztens gesagt, dass der Cherokee wohl besonders lecker ist für Marder. Und meine ganzen "vertreiben durch Duft"-Mittel haben nicht gewirkt. Und in unserem Rennie haben wir diese Woche ein ungeöffnetes Hühnerei im Motorraum gefunden, obwohl er immer auf einer Matte parkt. Deswegen wäre es super zu wissen:

1. Welche "Hausmittel" kennt ihr, wie wirksam sind die?

2. Was habt ihr verbaut (Ultraschall, Stromschläger, Blitz oder Kombinationen) und hilft das?

3. Was hat das Gerät und was der Einbau gekostet?

Ich hatte noch nie Wischer, egal welcher Hersteller, die nicht ab 140+ geschlackert oder gerubbelt haben... :whistling:
    Selbst der beste Spoiler am Wischer/arm kann den Fahrtwind in Abhängigkeit der sich verändernden Wischerposition nicht ausgleichen...halt mal bei 160 die Hand raus...
    Möglichkeit 2: Ich hatte bisher immer die falsche "Marke" montiert...

Die sehen durchaus interessant aus, weil der innere Reflektor schwarz ist und kein unnötiges TFL drin ist. E-Prüfzeichen haben die auch. Das einzige was mich stört ist das weisse Licht. Zumindest im Nebel ist ein Gelbstich optimaler. Glaube ich...

Leider verschifft der nur US und Kanada...

Ähem...meine funktioniert "astrein". An einigen Tagen, wenn es nachts nicht richtig kühl wurde und ich morgens losgefahren bin, hat Sie schon mehrfach ihren Dienst getan. Schon nach 500m Fahrt und dem ersten Halt an einer Kreuzung! Und auch sonst nervt es regelmäßig, weil ich immer vergesse abzuschalten. Man sieht es gut im Display, wenn Start/Stop von "inaktiv" auf "aktiv" wechselt. Denn dann wird es höchste Zeut auf "deaktiviert" zu stellen. Leider jedesmal "by hand"...

Soeben von der 2.Inspektion/40.000 km, gemacht bei mir mit erst 17.000 km, zurück. 680 Euro, Ersatzwagen war umsonst. (Ein Rennie 1,6 Benziner. Hab mich erschrocken und dachte erst der ist kaputt...weil er so wenig Beschleunigung hat).

Preis 680 Euro mit allem Pipapo, inlusive Pins für den Selbst-Austausch meiner vom Marder zerfressenen Dämmmatte an der Motorhaube und Einbau meiner Spurplatten. Für die 2.Inspektion habe ich in einer anderen Jeep-Werkstatt beim 2WD Rennie das gleiche bezahlt, ist also in Ordnung, immerhin war hier ein Ersatzwagen dabei und einiges an Kleinkram gemacht worden.
    Soweit, so gut.

Ich hatte seit Kauf ein Problem, dass beim Start immer angezeigt wird: "Regensensor defekt", obwohl er funktioniert. FCA hat laut Werkstatt "angeordnet", dass deswegen mein BodyComputerModul komplett ausgetauscht wird, ich muss also demnächst nochmal hin. Nebenfolge könnte sein: Datenverluste im Uconnect undundund....hatte ich alles noch nicht (merkbar), bis auf Verlust der Favoriten in der Telefonliste.

Als nächstes hatte ich ein rubbeln des gesamten Vorderwagens bemängelt, wenn ich bremse. Ohne jeden Stress wurde festgestellt, dass eine Bremsscheibe "Schlag" hatte und FCA hat anstandslos die Kosten für den Austausch übernommen. Damit hatte ich nicht gerechnet....aber umso besser.

Daumen hoch Werkstatt! ^^

Das könnte sein Teilenummer 68255310AB oder Teilenummer 68255310AA sein. Lass Dich nicht abschrecken von den unterschiedlichen Namen von "Silencer hood" bis "insulation mat" ist alles dabei. Einfach mit der Teilenummer googeln. Und Vorsicht....ich hatte schon Angebote, wo Versandkosten bis 900 Dollar entstehen sollten für ein 50 Dollar Teil.

Ich seh das entspannt. Schaut mal was man dachte als die Chinesen 2010 Volvo übernommen haben. Man dachte: "Das wars mit Volvo". Aber nein...die Chinesen haben Geld und Know How mitgebracht und die Schweden machen lassen was Sie können: Autos bauen! Und schaut Euch mal die heutigen Volvos an. Die sehen nicht nur klasse aus, die sind auch gut!
    Und ich habe noch nie gehört, das jemand einen Volvo als "Reisschüssel" betitelt. Also muss man das bei Jeep auch nicht, wenn es denn so kommt.

Ich mag beides...Spagetti und Reis....

Also meiner bleibt verriegelt wenn ich per Fernbedienung den Kofferraum öffne.
    Der geht nur komplett auf wenn ich ihm mit dem taster am Kofferraumdeckel öffne.

Exakt so ist es bei mir. Hatte schon oft den Kofferraum offen und wollte dann einsteigen. Musste allerdings erst extra öffnen...

Roundup mit dem Inhaltsstoff Glyphosat ist auch supi ungefährlich. Laut Hersteller. :beifall:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mensch Männer. Nur weil Ihr das eine Stunde auf dem Arm hattet und nichts passiert ist haltet ihr das für harmlos?

Nurmal so, ich hatte früher auf Tankschiffen zu tun, die dieses Zeug geladen hatten. Die lagen immer (immer nur einer!) einsam an der Harnstoffpier. Mit Zugangskontrollen und Sperren, damit ja niemand in die Nähe kommt und bspw. eine raucht. Beim an Bord gehen waren bispielsweise Funkgeräte verboten (mögliche Abrissfunken). Für die Schuhe hat man Überzieher bekommen. Nicht das da ein Funken entsteht! Mit Sicherheit war das eine deutlich höhere Konzentration als später im Tank...aber harmlos?