Schick PN wohin, wieviel, bis wann überweisen. ![]()
Beiträge von Krischan
-
-
Ich werde es testen (shit!). Mal sehen was bei rauskommt. Mich interessiert noch die Absenkautomatik beim Aussenspiegel, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird. Jemand eine Ahnung wohinter sich das verbergen könnte bzw. wie diese Funktion beim Hersteller FCA auf englisch heisst? Meine Aussenspiegel habe Pfützenlicht, sind beheizt, anklappbar, elektrisch verstellbar etc. Aber die Bordsteinautomatik fehlt...
-
Vermutlich nichts. Das programm sagt aber auch, dass bei einigen Teilen eine "Codekarte" benötigt wird. Nicht dass es Codes gibt, die nur im FCA-Netzwerk abrufbar sind...
-
Grade in einem amerik. Forum gelesen, dass ich nach jeder Veränderung, das "Proxy Alignment" durchlaufen lassen muss, weil ich sonst mit Warnmeldungen überhäuft werde. Ich war auf dem Stand, dass ich das nur laufen lassen muss, wenn ich was an der Hardware (am CAN hängende) am Auto verändert habe.
Im AlfaOBD nennt sich das "Prozedur Proxi-Ausrichtung". Da steht als Erläuterung "wird verwendet, um Knotenpunkte im CAN-Netzwerk zu konfigurieren. Hinweis auf falsche Knofiguration ist ein blinkender Kilometerzähler (hatte ich ja beim ersten Versuch). Das Verfahren muss ausgeführt werden, wenn CAN Geräte hinzugefügt wurden, entfernt oder ersetzt werden".
Was meint ihr? Eine App hinzufügen ist ja eigentlich nichts Hardwareseitiges...
-
Nochmal die gleiche Prozedur gemacht . Gleiches Ergebnis. Nix SRT App oder Performance App.
-
Vllt. geht es ja und ich war nur im falschen Menü-Untermenü etc? Das ist eher das große Problem...
-
Ich versuche es mit meiner Heimatsprache, wenn das geht. Wenn das gut gemacht ist, beugt das eher Missverständnissen vor als auf englisch oder beim jetzigen denglisch. Grade bei Fachbegriffen kann das bei mir schiefgehen. Die Frage ist, woran kann es gelegen haben? War das evtl garnicht die App sondern etwas anderes mit SRT-Bezug?
Vielleicht sollte ich erstmal warten. Mein BodyComputer soll lt. meiner Werkstatt ja getauscht werden, weil iwas damit ist....
-
z.b. die SRT-Apps im uconnect 8.4"
Obs mann braucht im Cherokee ? Aber nette Spielerei.Ich würde sagen ja. Im Post Nr. 58 bestätigt er das nochmal. War doch korrekt Guzzi oder?
-
Nachtrag. In AlfaOBD hat er den Fehler nicht gefunden und angezeigt. Ich hätte vermutlich jedes System einzeln durchgehen müssen. Gut, dass ich OBDLink Software noch auf dem Handy hatte. Der hat sofort nach starten angezeigt: Fehler MIL1500 (MotorIndicationLight). Gelöscht. Alles wieder gut. Mit der Software vom Adapter kann man beim OBDLink MX BT übrigens FirmwareUpdates machen. Sollte man also sowieso draufbehalten...mal als kleinen Tipp.
Trotzdem....die Performance/SRT APP wäre nicht schlecht...nur wie? Fazit AlfaOBD bis jetzt: überfrachtet, schlechtes deutsch. Mal schauen ob ich mich damit noch anfreunden kann...
-
Ich habe mir vorhin die AlfaOBD Vollversion gezogen auf mein Android Handy. Dann bin ich folgenden Weg gegangen: Verbinden mit OBDLink MX -Eingabe "Cherokee KL"- Eingabe darunter "Body Computer"-aufgeführtes Steuergerät ausgewählt und damit verbinden lassen.
Dann auf "Aktive Diagnose" gewechselt und "Wählen Prozedur zum Starten" geöffnet. Darin ausgewählt: "Autokonfigurationsänderung" (ganz unten).
Dann unten auf "Wähle eine Option" gegangen und in diesem Menü ausgewählt: "Street and Racing Technology(SRT)". Dann auf "Wählen Sie Wert" gegangen. "Enabled" angeklickt...dann "Start" und "Weiter". Dann hat mir das Gerät gesagt: "erfolgreich ausgeführt".Dann kurz gewartet, Schlüssel ab, Zuschliessen. Nach 10 Min wieder hin, Zündung an und siehe da: "Getriebe muss gewartet werden", "Airbagsystem muss gewartet werden", "Parksense System nicht verfügbar". Die Kilometeranzeige hat geblinkt, Motorkontrolleuchte hat geblinkt.
Also das ganze neu....und SRT "not enabled" gestellt. Da sagt er mir, war nicht notwendig, war ja schon "not enabled". Angeblich findet AlfaOBD keinen Fehler. Kurz und gut....nach ein paarmal Zündung an/aus/ Motor starten sind die Fehler weg. Bis auf die Motorkontrolleuchte...die jetzt dauerhaft an ist und nicht als Fehler angezeigt wird. WTF????Kann mir jemand den Fehler aufzeigen? Mal abgesehen von dem Fehler, daran herumzupfuschen?
-
OBDLink MX BT. Wird sowohl von MES als auch von AlfaOBD als "unterstützt" angegeben und soll derzeit mit das schnellste sein. Einfache Sachen kann man mit der mitgelieferten Software "OBD-Link" auslesen. AlfaDPF ( habe ich als Vollversion) läuft normal damit. AlfaOBD habe ich noch nicht in Vollversion, aber die Demoversion erkennt den Adapter und klinkte sich sofort drauf.
Der Adapter hat bei Kauf beim richtigen Anbieter glaube ich auch vollen Support seitens AlfaOBD und MES? -
Zu Bedenken ist weiterhin:
1. Der kleine Diesel (1,6ltr-120 PS) ist kein Allrad. Da muss man den mit 140 PSler mit 2,0ltr Maschine nehmen.
2. Den Benziner ohne Turbo (81kw?) kann ich nicht empfehlen. Gegen den ist der kleine Diesel ein Formel-1 Auto (Beschleunigung), hatte ich als Werkstatt-Ersatzwagen letztens....Zu Kinderkrankheiten gibt es hier Treads. Einfach mal mit Zeit suchen und lesen.
-
Es eilt ja nicht. Auf Facebook läuft das ja auch schon wenn ich das richtig gesehen habe. Vllt. kriegen wir ja noch Mengenrabatt....oder auch ne Menge Rabatz...

-
Wenn es mal nur nicht teilweise so ein Kauderwelsch wäre, wenn man auf deutsch stellt. Ob es sich beim Menüpunkt "SRT" (Body Computer-Aktive Diagnose-Autokonfigurationsänderung-SRT) wohl um die Performance App handelt?
Oder finde ich die iwo im Uconnect statt im Body computer ? -
Hab mir jetzt mal die Demo von AlfaOBD runtergeladen aufs Handy. Nur mal zum testen...und ich finde nix zum Menüpunkt Performance App oder zum freischalten der Spiegelneigefunktion (wenn Rückwärtsgang eingelegt). Das sind die beiden Sachen die ich so adhoc freischalten würde. Wenn es denn geht, ist immerhin schon etwas unübersichtlich das Ganze...
-
-
Das sollte kein Thema sein, die Teile haben ja das europäische E-Prüfzeichen, sindn also in Deutschland zugelassen (falls es nicht gefälscht ist). Ich habe mich nie sonderlich um die Drumrumkosten beim Kauf in Amiland interessiert, deswegen habe ich da keine Ahnung, aber ich habe schon einige heiklere Sachen in US gekauft und noch nie Probleme gehabt mit der "Marktüberwachungsbehörde", was auch immer das ist. Auch bei Einkäufen in China, wo mehr Müll rüberkommt per Post, gab es bei mir noch nie Probleme.
-
Da kommt ja langsam die Frage auf, ob man mit einem selbst eingefüllten Additiv nicht günstiger (und besser als mit "normalem" Diesel) fährt und wenn ja, welches geeignet wäre...
-
-
$83,55 wären die Versandkosten.
Oder hier suchen: https://www.amazon.com/dp/B01NAGYE7O?ref=yo_pop_ma_swf
Die in Amazonien sind ja noch ganz andere? Nicht typgebunden.....etc?