Gibt es in Dtl. Was ähnliches? https://mfcoffroad.com/products/oem-led-fog-light-upgrade
weiße Nebelscheinwerfer aus den USA - Bestellung?
Partner:
-
-
-
Die sehen durchaus interessant aus, weil der innere Reflektor schwarz ist und kein unnötiges TFL drin ist. E-Prüfzeichen haben die auch. Das einzige was mich stört ist das weisse Licht. Zumindest im Nebel ist ein Gelbstich optimaler. Glaube ich...
Leider verschifft der nur US und Kanada...
-
Grade das weiß würd mich ansprechen. Ich hab mit dem öfter Kontakt...wär interessant, was Versand kostet. Glaub dchon, dass er schicken würde.
-
-
Warum sollten die nur für Baujahr 14/15 sein. Da hat sich doch bestimmt nichts an den Nebelscheinwerfern geändert ( Anschlüsse bzw. ). LED - Nebelscheinwerfer wären schon eine gute Sache. Werde ich nächste Woche mal beim Freundlichen nachfragen.
-
-
Würde wenn auch gerne ein paar nehmen. Die Bemühungen würden dann natürlich auch belohnt.
-
Habe da mal eine Frage, dürfen wir diese in Deutschland verwenden?
Bekommt man da auch wieder eine Fehlermeldung?
Habe schon die von der Kennzeichenbeleuchtung, da habe ich schon mehrere mit Canbus versucht.
-
Alles anzeigen
Habe da mal eine Frage, dürfen wir diese in Deutschland verwenden?
Bekommt man da auch wieder eine Fehlermeldung?
Habe schon die von der Kennzeichenbeleuchtung, da habe ich schon mehrere mit Canbus versucht.
Wenn Du die Produktbeschreibung liest, werden Deine Fragen beantwortet. Demnach sind die zugelassen nach DOT, kanadisches DOT und nach europäischer Zulassung ECE. Also erlaubt. Und da das noch keiner gestestet hat ist es schwer zu sagen, ob man tatsächlich einen Fehler bekommt. In der Beschreibung steht allerdings ausdrücklich drin: Keine Canbus-Fehler...
-
Danke dir für deine Antwort, vielleicht holt sie sich ja einer und kann dann von seinen Erfahrungen berichten. Auf alle Fälle klingt das Angebot sehr gut.
-
ich hak mal nach. Sammelbestellung wär kein Problem. Check ma aber vorher ab, was das kosten würde...und gibts da Unterschiede zwischen US- und EUR- Modell?
-
Am besten wäre es natürlich wenn er an jeden extra versenden kann. Wegen Zoll...nicht dass dann durch die Mehr-menge auch gleich viel mehr kostet...
Allerdings kenne ich mich mit Zoll und Einfuhrssteuern etc. nicht so aus. Müsste mal wieder nachlesen. -
Also, er versendet (am liebsten Sammelversand). Habe jetzt nach Porto gefragt.
Zoll habe ich auch angefragt, was geschickter wäre.
-
Erste Info:
Laut MFC passen die Lampen am EU Modell
Laut Zoll:
Da LED Lampen grds. zollfrei sind, ist die angegebene Wertgrenze von 150,00€ hinfällig. Lediglich die 19% Einfuhrumsatzsteuer fallen für diese Art von Ware an, egal wie hoch der Wert der Sendung ist. Bitte beachten Sie aber, dass sich der sog. Zollwert der Ware aus dem reinen Warenwert plus der Portokosten ergibt und davon 19% berechnet werden.Ein Problem könnten allerdings die LED Beleuchtungen an sich werden. Hier gilt es zu prüfen, ob diese den deutschen Produktsicherheitsbestimmungen entsprechen. Diese Prüfung kann man allerdings erst vornehmen wenn sich die Ware "vor Ort" befindet. Sie wird dann, zur Prüfung der Einfuhrfähigkeit, an die zuständige Marktüberwachungsbehörde übergeben. Diese Stelle entscheidet ob die Ware einfuhrfähig ist oder nicht. Somit kann man im Vorhinein keine Aussagen darüber treffen ob Sie, als Empfänger, diese Waren überhaupt erhalten können. Dies sollten Sie in die Überlegung, die LED Beleuchtung zu kaufen oder nicht, mit einbeziehen.Habe den genauen Artikel in der Antwortmail zum Zoll gesendet...wart ma ab.
-
Also...grade mitm Zoll telefoniert.
1. Über 150.- Warenwert haben wir ca. 4% Einfuhrgebühr (entgegen Aussage vom Zoll heute morgen)
2. Das müssen wir ausrechnen, wenn wir Versandkosten von MFC gesagt bekommen, wie es für jeden günstiger ist.3. Es kann sein, dass die Marktüberwachungsbehörde die Prüfung der Einfuhrfähigkeit vornimmt, aber erst, wenn sich die Ware tatsächlich in Deutschland befindet. Die Entscheidung trifft dann die Marktüberwachungsbehörde anhand vorgegebener Kriterien. Sollte die Einfuhr nicht gestattet sein, so kann ich es auf eigene Kosten zurückschicken oder vernichten lassen.
Also, was tu ma?
-
Ich bin auf jeden Fall dabei. Musst mir nur sagen, wann ich wieviel wohin überweisen soll.
Hab grad mal oberflächlich gegoogelt. Wenn die Teile wirklich die ECE-Kenzeichnung haben, ist die Marktüberwachung ja kein Problem. Das sollte vom Absender klar beschrieben sein iwie, dass die beim Zoll das sehen. -
Gut. Dann wart ma mal auf Versandkosten und rechnen, was günstiger ist.
Kommt evtl. heut noch, die Amis dürften ja grade aufwachen

-
$83,55 wären die Versandkosten.
Oder hier suchen: https://www.amazon.com/dp/B01NAGYE7O?ref=yo_pop_ma_swf
Qualitiativ könn ma halt immer reinfallen...
-
Interessantes Thema.
Sollten nicht irgendwo auf dem Gehäuse die Konformitätskennzeichnungen eingeprägt sein ?
Das Glas selber scheint ja schon mal den Sicherheitsvorschrifen zu genügen (E9 im Kreis)...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!