Beiträge von Krischan

Partner:
Feiertag?

Und lass 4WD fix drin!

Irgendwie habe ich im Kopf das bei Kälte ab einer bestimmten Aussentemperatur 4WD sowieso dauerhaft aktiv ist? Genauso bei Regen (Regensensor als Auslöser) ?

Zumindest geht bei mir der Durchschnittverbrauch im Winter immer hoch...ca. 1 Liter/ je 100 km mehr. War im Renny so, im Indianer jetzt auch.

Ich habe mich nicht echauffiert sondern Dich gebeten Deinen Wissensdurst dahingehend per PN zu stillen.
    Und weise bitte nicht andere auf Rechtschreibfehler hin, wenn Du selbst reichlich fabrizierst.

@Amarillo: Natürlich, Ferndiagnosen sind schwer. Für Tips und Tricks und Kniffe soll das Forum ja sein. Gebe Dir zu 100% Recht.

Und das war jetzt hoffentlich das letzte Offtopic.

Am Thema vorbei und hat m.M. keinerlei positiven Effekt auf Wissenserweiterung zur Technik am Auto oder ähnliches. Kannst Du sowas per PN klären und nicht posten Routier? Dankeschön. 8)

Ich suche noch eine Idee für einen Ladekantenschutz. Benutzt ihr alle eine Zubehörmatte mit ausklappbarem Flügel?
    Leider finde ich im Zubehör maximal Edelstahlteile, welche verchromt sind. Wäre hässlich am NightEagle. Und so ein Standardgummi in schwarz selbst zuzuschneiden habe ich schon eins versaut und weggeworfen...

Aber nu erstmal Guten Rutsch!

Ich benutze es auch sporadisch. Obwohl FCA ja von diesen Produkten abrät.

Zitat Bedienungsanleitung S.112:
    • Die Verwendung von Rain-X oder Produkten,
    die Wachs oder Silikon enthalten,
    kann die Funktion des Regensensors
    beeinträchtigen.

Ich konnte jedoch noch nichts negatives feststellen.

1. Alternative: Knopf 1 x drücken: Systeme fahren hoch, Zündung geht an. Knopf ein 2tes Mal drücken: Motor startet.
    2. Alternative: Startknopf 1 x länger gedrückt halten: Motor startet sofort, alle möglichen Systeme werden dann eben erst hochgefahren, wenn der Motor läuft.

Dein Auszug aus der Betriebsanleitung ist meine Alternative 2 in etwas länger. ("Taste loslassen sobald der Motor angesprungen ist") ?(

Sry fürs Unhöflich sein.

Bei meinen Beiden startete der Motor definitiv NICHT beim ersten drücken des Startknopfes. Waren aber auch beides Schalter. Einmal drücken immer System hoch und Zündung an. Sonst würde er ja loshoppeln wenn ein Gang eingelegt ist. Vllt. gab und gibt es ja einen Unterschied Schalter-DDSC-Automatik?

Entschuldige wenn ich das mal so drastisch sage, aber kann das sein dass das Problem an Deinem Auto auf dem Fahrersitz sitzt?

Es ist nämlich so:

1. Alternative: Knopf 1 x drücken: Systeme fahren hoch, Zündung geht an. Knopf ein 2tes Mal drücken: Motor startet.
    2. Alternative: Startknopf 1 x länger gedrückt halten: Motor startet sofort, alle möglichen Systeme werden dann eben erst hochgefahren, wenn der Motor läuft.

Das Andere: Mit dem Schlüssel auf den Startknopf zu drücken verlangt er, wenn die batterie im Keyless Schlüssel schwach ist...

Es kann natürlich sein dass bei neueren Rennies alles anders ist als bei meinem alten...

Mir ist heute aufgefallen, das nach dem Start im Display alles auf englisch da stand, was sonst deutsch ist. Nach erneutem Motorstart 100 km später stand wieder alles auf deutsch. Bis auf die Warnmeldung für eine selbst eingestellte Geschwindigkeit. Da ist er standhaft auf MPH geblieben. Angezeigt hat er die eingestellten 105 MPH aber dauerhaft als 170 kmh. ?(
    Hatte das schonmal jemand?