Beiträge von Krischan

Partner:
Feiertag?

@Ralelo Dann ist das also das "normale" Uconnect Live. Ich dachte schon Du hast bei einem älteren MY ein Update aufgespielt und damit iwie die Live-Funktion freigeschaltet...

Immer zur Jahresmitte wird normalerweise die Produktion so umgestellt, dass Verbesserungen oder neue Features, manchmal auch Verschlimmbesserungen in die laufende Produktion einfliessen. So dass der MY Wechsel immer in der Jahresmitte erfolgt. Da wurde wohl Deiner schon als MY18 zusammengeschraubt. Ab MY 17 war die Livefunktion glaube ich Standard....

@Paulator. Bei höherem Strassenanteil ist auch der Yokohama Geolandar empfehlenswert. Der [definition=7,0]A/T[/definition] ist sogar wintertauglich. Der nicht wintertaugliche A/T-S war/ist serienmässig auf einem G-Modell montiert.

Das sind übrigens nicht die grottigen Geolandar SUV, welche serienmässig beim Traili montiert waren. Ansonsten hat Yokohama seine Reifenpalette kürzlich ziemlich erweitert.....

Sry für OT, es ging ja eigentlich um BF Goodrich. Wollte nur anmerken dass auch andere Mütter hübscheTöchter haben

Das sollte meiner Meinung nach automatisch geschehen, habe da nie etwas eingestellt. Funktioniert aber nur mit Sendern, die Du auch in dem Gebiet wo Du dich befindest auf FM empfangen kannst.

Also ohne Einstellung im Uconnect sollte es funzen? Das doch schonmal ne Aussage.
    Die Sender sind nicht nur auch auf vorhanden, die werden meist sogar dort gehört und sind sogar fest gespeichert...sowohl im DAB als auch in FM. Trotzdem herrscht Stille und es steht "Sender nicht verfügbar" im Display...

Das kann ich so bestätigen.

Freut mich wirklich für Euch beide. Ist allerdings nicht hilfreich, weil es hier um das DAB im 8.4 Radio im KL geht.

Ich nutze DAB gar nicht mehr. Dauernd Unterbrechungen an oft den gleichen Stellen einer Straße. Das Umschalten auf FM funktioniert bei mir auch nicht, trotz vorhandener hinterlegter und gleicher FM Sender wie beim DAB. Das Teil zeigt einfach dauernd an: "Sender nicht verfügbar." Keine Ahnung obs am Radio liegt oder am DAB-Netz.

Mir ist bei mir persönlich aufgefallen, dass ich zwar immer noch oft reinschaue, aber oft neue Themen einfach lösche/als gelesen markiere, also als nicht mehr "Neu" anzeigen lasse. Der Grund dafür ist, dass (in der Regel) neuere Mitglieder oft schlicht zu faul sind, die Suchfunktion zu bemühen. Wenn der 20igste Tread zum Thema "Winterreifen" oder "welche Felgen passen" o.ä. aufgemacht wird dann nervt das einfach nur und ich schaue da nicht mal mehr rein. Und in diesen neu eröffneten Treads wird wieder alles durchgekaut, was eigentlich schon lange verdaut ist.

Genauso verhält es sich beim Thema offtopic. Mal und dem Ursprungsthema angenähert ist ja ok, aber wenn dann ein Komplettschwenk erfolgt ist das auch nicht toll, wenn man ein bestimmtes Thema gesucht/gefunden hat und sich einlesen will.

Ich habe schon oft überlegt mein Profil zu löschen, weil es in Teilen wirklich nervt. Weil wenn ich nicht mehr antworten will auf die zum 100sten Mal gestellte Frage, welche Winterreifen denn toll sind, dann reicht es, als Nichtmitglied mal reinzuschauen und zu lesen. :/

Bei Deinen beiden Fragen musst Du den Hersteller fragen. Jeep sagt das es so ist. Ich bin nicht so technikversiert..... :whistling: :rolleyes: ;)

Bei allen meinen Autos mit 2WD (auch beim derzeitigen 2 WD Rennie), welche ich bisher in meinem Leben hatte, sind die Verbräuche im Winter NICHT um mehr als 1 Liter/ 100km hochgegangen. Trotz veränderter Viskositäten und dauerhaft kälter laufender Mechaniken. Das ist nur bei meinen (bisher 2) Allrad-Jeeps gewesen. Somit schiebe ich persönlich dass auf dauerhaft zugeschalteten Allrad..... :/

Vielleicht hilft das:

4WD Lock

Ich kann übrigens nicht glauben, dass ich einen etwas mehr als einen Liter höheren Durchschnittsverbrauch habe, nur weil ich bei 300 km Autobahnfahrt mein Auto einmal starte und bei diesem einen Start es 10 min länger dauert als sonst, alles auf Betriebstemperatur zu bringen. Das ganze bei den jetzigen Temperaturen um Null. Bei gleicher Fahrweise wie im Sommer. Deswegen denke ich schon das Punkt 7 und 8 der Liste für den ADI zutreffen...

Erklärvideo: Active Drive I: Wird bei Rennie genauso sein.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Deswegen: "Irgendwie habe ich im Kopf das bei Kälte ab einer bestimmten Aussentemperatur 4WD sowieso dauerhaft aktiv ist? Genauso bei Regen (Regensensor als Auslöser) ?"

Und lass 4WD fix drin!

Irgendwie habe ich im Kopf das bei Kälte ab einer bestimmten Aussentemperatur 4WD sowieso dauerhaft aktiv ist? Genauso bei Regen (Regensensor als Auslöser) ?

Zumindest geht bei mir der Durchschnittverbrauch im Winter immer hoch...ca. 1 Liter/ je 100 km mehr. War im Renny so, im Indianer jetzt auch.

Ich habe mich nicht echauffiert sondern Dich gebeten Deinen Wissensdurst dahingehend per PN zu stillen.
    Und weise bitte nicht andere auf Rechtschreibfehler hin, wenn Du selbst reichlich fabrizierst.

@Amarillo: Natürlich, Ferndiagnosen sind schwer. Für Tips und Tricks und Kniffe soll das Forum ja sein. Gebe Dir zu 100% Recht.

Und das war jetzt hoffentlich das letzte Offtopic.

Am Thema vorbei und hat m.M. keinerlei positiven Effekt auf Wissenserweiterung zur Technik am Auto oder ähnliches. Kannst Du sowas per PN klären und nicht posten Routier? Dankeschön. 8)