Mir ist bei mir persönlich aufgefallen, dass ich zwar immer noch oft reinschaue, aber oft neue Themen einfach lösche/als gelesen markiere, also als nicht mehr "Neu" anzeigen lasse. Der Grund dafür ist, dass (in der Regel) neuere Mitglieder oft schlicht zu faul sind, die Suchfunktion zu bemühen. Wenn der 20igste Tread zum Thema "Winterreifen" oder "welche Felgen passen" o.ä. aufgemacht wird dann nervt das einfach nur und ich schaue da nicht mal mehr rein. Und in diesen neu eröffneten Treads wird wieder alles durchgekaut, was eigentlich schon lange verdaut ist.
Genauso verhält es sich beim Thema offtopic. Mal und dem Ursprungsthema angenähert ist ja ok, aber wenn dann ein Komplettschwenk erfolgt ist das auch nicht toll, wenn man ein bestimmtes Thema gesucht/gefunden hat und sich einlesen will.
Ich habe schon oft überlegt mein Profil zu löschen, weil es in Teilen wirklich nervt. Weil wenn ich nicht mehr antworten will auf die zum 100sten Mal gestellte Frage, welche Winterreifen denn toll sind, dann reicht es, als Nichtmitglied mal reinzuschauen und zu lesen.