Beiträge von Krischan

Partner:
Feiertag?

Grade Rückmeldung der Werkstatt: Es war ein Stecker der AHK links. Dieser ist durchgeschmort und hat den Hauptstecker der Rückleuchte gleich mitgenommen. Keine Garantie, da AHK nachgerüstet.

Da scheint meine Westfalia AHK, nachgerüstet mit dem fahrzeugspezifischen Kabelsatz nicht so optimal zu sein. Obwohl Jeep exakt das gleiche verbaut. Kosten werden so ca. 350 Euro werden, 260 für Rückleuchte, Stecker AHK 20 Euro + eine halbe Arbeitsstunde.

Das war mein erster Blick. In den Motorraum gucken nach Marderspuren bzw. ob etwas an der Batterie lose ist....aber alles negativ. Um genau zu sein ist neben den elektronischen Sicherheitssystemen nur die linke Rückleuchte (Bremslicht, Standlicht, Rücklicht, Blinker) ausgefallen.

Uns hat es jetzt auch mal wieder erwischt. Er zeigt von Standlicht defekt, Bremslicht defekt, [definition=10,0]FCW[/definition] out of order bis Lane assist mal wieder alles gleichzeitig an. Batterie kann es nicht sein, die lade ich jede Woche auf.
    Eine Fehlercodeauslesung zeigt die Fehler B1009 (2x), B1107 sowie B1109 (auch 2x) an. Demnach soll da ein Kurzschluss auf der linken Seite sein. Hatte das schon jemand und kann mir derjenige sagen wo der Fehler sitzt?

Vierradantrieb Quadra-Drive II
    Die Modellvarianten Overland und Summit sind mit dem Vierradantrieb
    Quadra-Drive II ausgestattet. Mit dem elektronisch geregelten
    Hinterachs-Sperrdifferenzial (ELSD) stellt das System stets optimale
    Traktion zur Verfügung. Herzstück von Quadra-Drive II ist das zentrale
    Verteilergetriebe mit einem elektronisch gesteuerten Kupplungspaket für
    aktive Steuerung der Kraftverteilung. Bei normalen Fahrbahn- und
    Traktionsverhältnissen (zum Beispiel trockener Asphalt) regelt das
    Verteilergetriebe die Drehmomentverteilung mit einem Verhältnis von
    48:52 zwischen Vorder- und Hinterachse. Auf rutschigem Untergrund - oder
    beim starken Beschleunigen - leitet Quadra-Drive II automatisch mehr
    Drehmoment an die Achse, die in der jeweiligen Situation die bessere
    Traktion aufbaut. Quadra-Drive II arbeitet in den Fahrstufen „4WD High"
    und „4WD Low", in „4WD Low" ist zusätzlich die Gelände-Untersetzung
    (2,72) aktiviert.

Das elektronisch geregelte Hinterachs-Sperrdifferenzial ELSD steuert die
    Kraftverteilung abhängig vom Schlupf zusätzlich zwischen dem linken und
    dem rechten Hinterrad. In einigen Fällen kann das System geringer
    werdende Traktion auch vorausberechnen und proaktiv Maßnahmen
    einleiten, um Radschlupf gar nicht erst entstehen zu lassen.

So wurde mir das bisher von allen Händlern mitgeteilt: Die Garantie ist mit dem Verkauf immer übertragbar. Das heisst, selbst wenn du 3 Jahre nach EZ der dritte Käufer bist, hast du noch 1 Jahr Garantie.
    Aber: die ersten zwei Jahre sind Werksgarantie durch Jeep. Die nächsten 2 jahre sind abhängig vom Händler. der legt fest, bei welcher versicherung er das macht. Die meisten machen das ja bei der Allianz. EU-Neuwagenverkäufer schliessen sowas garnicht ab, deswegen hast du da nur die Werksgarantie.

Echt jetzt??? Wir scheinen ja ein echtes Sommerloch zu haben, das so eine Frage überhaupt eine Antwort bekommt hier.

Die Frage ist nämlich in der Bedienungsanleitung hinreichend geklärt. Diese mal zu lesen hilft. Siehe Post Nr.10

Nach den bisher gesammelten Erfahrungen zeigt er nicht die Batteriespannung an (bei Dir 14 Volt) sondern den aktuellen Ladestrom. Das heisst wohl, das System versucht dauerhaft dein System zu laden, weil die Batterie extrem leer ist oder defekt.

Deswegen würde ich die Batterie tatsächlich mal fremdladen, am besten mit Rekonditionierung.

@Claudia Ph. Ins Auge fassen kannst Du noch den Yokohama Geolandar [definition=7,0]A/T[/definition] G015. Ein sehr guter Markenreifen, im unteren Bereich Deiner Preisvorstellung angesiedelt. Ein weiteres Plus: Schneeflocke, also kannst du den im Zweifel als Winterreifen nutzen. Bei mir im Flachland ist er mein Ganzjahresreifen.

Tatsächlich sehe ich die Geolandars oft auf Geländewagen aller Art. Geolandar ist wenn ich mich recht erinnere auch Erstausrüster gewesen (oder immer noch) für den Cherokee Trailhawk. Wie auch immer man das bewertet.

:D :rolleyes: :thumbup: Upalla, hier bin ich wohl falsch, ich war noch nie :huh: hier, wo bin ich,... 8o ach ja in der Männer Wohlfühloase,...

tja ich träume auch schon mal, Sixpack, breite Schultern, gepflegte Erscheinung, nett, schlau, mit Geld oder aber mindestens mal einen dicken Jeep vor der Tür...!

Man hat nach mir gerufen? :whistling: 8) :P

Naja. Wer dir Böses will, wie Zucker in den tank tun o.ä., den wird eine vorhandene Verriegelung nicht aufhalten. Ist nur ein Placebo, aushalten tut das garnix.