Augen zu spät benutzt:
Erledigt. Hab das gefunden: Cherokee 2,2 CRD MY16-18 - Recall V59: Change Engine Oil Notification
Beiträge von Krischan
-
-
Soeben auf Mopar.com gefunden. Vom 11.06.2019. Ist das was ähnliches wie der V69 für die MY14, welche als anderer Tread grade existiert?
"Recall Status
Incomplete but repair parts are available" -
Naja. Für Benziner ist das "Kraftwerk" vielleicht ok. Aber soll ich einer Firma trauen, laut deren Website der Cherokee plötzlich 2017 aufhört zu existieren und bis 2017 als Diesel den 2,0Liter mit 140 PS als einziges Modell führt?

-
Kann jede Werkstatt diese "Universalmanschette" bestellen? Oder ich selbst?
-
Na dafür das Du deinen Rennie erst nächste Woche bekommst...ist doch ok wenn er durchgecheckt wird.
-
Hallo Harry und Willkommen im Forum. Kannst ja schonmal einiges nachlesen:
Anhängelast Compass
Compass - Anhängelast erhöhen auf 2,5to
Anhängelast gebremst
Nachrüstung Anhängerkupplung: Compass MultiAir 1.4T 170PSSo als Starthilfe zusätzlich zu den Antworten die noch kommen.....

-
Ohne mich zu sehr reinhängen zu wollen, mir fehlt da etwas das technische KnowHow: Es gibt aber sicher Überschneidungen zwischen [definition=9,0]ACC[/definition] und [definition=10,0]FCW[/definition]+? Vielleicht beeifnlussen die [definition=10,0]FCW[/definition] Einstellungen im Uconnect auch irgendetwas...
-
-
Hier die Forumspartner, wo wir Rabatt bekommen: Vergünstigungen
-
Danke für Eure Schreibleistung.
Kann ich das 1:1 vom Rennie auf den Indianer übertragen? 
-
Da ich immer wieder lese, dass iwelche Ölstande ab Werk zu gering sind, macht es Sinn das zu überprüfen. Wenn ja, an welchen Punkten?
Getriebe?
Transfergetriebe?
Hinterachsantriebsmodul?
irgendwelche Ölpumpen?
Keine Ahnung ob ich jetzt etwas wichtiges vergessen habe....Hat jemand schonmal gemacht, wenn ja welches der oben Genannten und wieviel hat das gekostet?
-
Hallo nosecam:
1. Das kann durchaus korrekt sein. Auf meinem MY 16 ist der Kartenstand aus 2013.
2. Du solltest doch eigentlich "live" Dienst haben. Koppel das uconnect doch mal mit deinem Handy. Ich glaube du musst noch eine App aufs Handy ziehen. Ansonsten zeigt sogar mein älteres Baujahr Staus an. Allerdings nicht übers Internet sondern er bezieht das über Verkehrsfunk, ist also meist veraltet die jeweilige Meldung.
-
Der französische Staat bzw. deren Regierung will immer dann ein "mehr" an Europa, wenn es dadurch an fremdes Geld gelangen kann. Was man am Veto der franz. Regierung in diesem Fall gut sehen kann. Es geht auch hier immer nur um den eigenen (französischen) Vorteil. Von wegen "Macron der grosse Europäer". Was ja im Prinzip nicht vorwerfbar ist. Leider handelt D ja eher immer zu Nachteil der eigenen Bevölkerung.
Wir zahlen 100 Euro in die EU ein und freuen uns dann wie wahnsinnig, wenn 40 Euro davon als Fördermittel zurückkommen. Dann stehen überall die Schilder. "Hier wird mit Fördergeldern der Eu...gebaut" etc.
Wie dumm das ist. -
Die Frage kam ja schonmal und wurde offenbar gelöst. Ich hoffe, bei Dir gibt es die Einstellung noch

-
Naja, wichtig ist, dass es ohne Murren und Mucken sauber als Garantiefall abgearbeitet wurde.
-
Rost? Sollte das teil nicht aus Alu sein? Oder wars der Rennie?
-
Etwas versteckt hatten wir das mit dieser Strebe schonmal. Neu in der Materie und einfach mal nachgefragt
Ich glaube, einige Rennies hatten diese Strebe und andere nicht...warum auch immer... -
Zwei Fragen haben sich eben noch ergeben, der Renegade 19er hat keine automatische Türverriegelung, wir haben da tatsächlich nicht drauf geachtet weil wir dachten das hat mitterweile jedes Auto. Im Menü finde ich nichts dazu.
Das sollte man eigentlich im Uconnect einstellen können, falls Du meinst das sich die Türen verriegeln ab einer bestimmten Geschwindigkeit. Einfach mal in Ruhe alles anschauen im Uconnect und auch die Einstellungen, die man im Evic (mittig im Tacho) machen kann. Es sei denn das wurde in Deinem MY geändert.
Ansonsten: RTFM

-
Dann hilft wohl ein Blick in deine Bedienungsanleitung oder in den Kaufvertrag. Da sollte drin stehen was Dein Auto hat und was nicht.
-
Das freibrennen des DPF geschieht während der Fahrt. Merkt man nicht groß, ausser dass der (Momentan)Verbrauch leicht hochgeht und der Motor etwas knurriger wird. Sollte er es nach mehrmaligen Kurzstrecken nicht schaffen, den DPF freizubrennen, bekommst Du irgendwann das DPF-Freibrennsymbol angezeigt. Plus dem Text, den Motor nicht abzuschalten als Warnmeldung.
DPF-Freibrennen geht aber auch im Stand. Einfach laufen lassen und abschliessen. Das geht mit Keyless ja unproblematisch. Nach 5-10 min kann man nachgucken und den Motor ausmachen, wenn er fertig ist. Weil manchmal kann man nicht weiterfahren (Termin, Arbeitsbeginn etc.).
Wobei ich beim großen Diesel nie eine DPF-Warnung hatte . Beim kleineren 1,6 Diesel hatte ich das schon deutlich öfter.