olli: das ist doch mittlerweile Europaweit harmonisiert und somit kein deutsches Problem mehr...denke ich.
Beiträge von Krischan
-
-
Was das piepsen betrifft:
Yeti ging Trailhawk kamPost Nr.7 und Nr.8
Bei meinem piepst nix...das schaltet sich ab wenn ein Hänger dran ist. Vllt. solltet ihr nochmal genauer eingrenzen, welchen E-Satz (7 oder 13 Anschlüsse etc.) und von welchem Hersteller?
-
@Pille Also das MXS 5, das MXS 5 test and charge, das MXS 5 polar oder das CT 5 start and stop...je nach Geldbeutel
-
nur zum Verständnis:
wir reden hier von diesem kleinen rumänischen Bauteil ?Und wenn ja, was passiert, wenn ich einfach das Teil abstecke (Stecker rechts im Bild), wäre dann "nur" die SSA dauerhaft "deaktiviert" und hat das noch andere Auswirkungen?
Anders gefragt: Ist das Teil ausschließlich für die SSA zuständig?
So ist es! Kannst abstecken, dann ist S/S stillgelegt, zeigt allerdings den Fehler dauerhaft an.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Steht allerdings der Preis nicht bei. Und wenn ich mich recht erinner, hatten die das schonmal als Angebot für den Rennie...ca. 500 Euro.
-
Ich fahre täglich 2 x 22 km. Meine Batterie ist immer voll. Im Sommer schaltet meine SSA den Motor manchmal schon an der ersten Kreuzung, an der ich anhalten muss, ab. Also nach nur 500 m....
-
-
@VisitorSam: Danke! aber Du hast ja ein anderes Uconnect...meins ist MY 16.

-
-
Ich habe ähnliche Erfahrungen mit dieser Art "elektronisches Reifenfüllsystem" an den Tankstellen...
@Sero79: Ist da nicht ein Aufkleber irgendwo am Auto (Tankdeckel oder Bereich B-Säule?)? Muss bei mir selbst nochmal schauen... -
Nein. Das ist nur das Betriebssystem des uconnect. Mit dem Stand des Kartenmaterials vom Navi hat das nichts zu tun.
-
Du hast einmal den Lichtsensor für deine Scheinwerfer am Spiegel und, getrennt von diesem, den Sensor für die Tacho/Uconnectbeleuchtung. Der Sensor für letzteres sitzt im Drehzalmesser.
Scheinwerfer brennen fast dauernd bei Schalterstellung AUTO
Cockpit-Beleuchtung DimmfunktionAlles schon oft beschrieben hier im Forum. Einfach mal suchen und lesen.
-
Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass es stimmt, was Tyrotec geschrieben hat....und kann es mir in der Preisklasse vorstellen. Ob das tatsäclich so ist, macht mich neugierig..
-
Willkommen! Piepsen im Hängerbetrieb beim Rückwärtsfahren? Sollte sich eigentlich von selbst abschalten. Aber jeder wie er mag

-
Ich weiss das ich das beim Indianer ähnlich hatte (beschlagene Spiegelgläser und keine Reaktion auf deswegen eingeschaltete Heizung). Da dachte ich auch die ist defekt und habe mir das für die nächste Inspektion notiert. Im Winter vor der nächsten Inspektion habe ich dann aber festgestellt, dass Schnee und Eis tadellos entfernt werden durch die Spiegelheizung.
Ob das bei Dir so ist wie bei mir und ob das Sinn macht...keine Ahnung

-
@ReneAmann: nach meinem Kenntnisstand verhält sich der Indianer ähnlich wie der Renni, was Allrad betrifft.
Ab einer bestimmten Geschwindigkeit, schaltet sich der Allrad ab und Du hast einen Fronttriebler. In erkannten Grenzbereichen (Daten von Neigenungssensor, [definition=1,0]ABS[/definition],ESP,Thermometer, Regensensor) schaltet er sich im Millisekundenbereich wieder nahtlos zu. Das alles in Schalterstellung "Auto".
Und da unterscheidet sich der ADII nicht vom ADI. -
du kannst es auch erstmal so probieren
einfach so ein Gitter im Baumarkt kaufen und großzügig und das Auto legen bzw mit dem Auto drüber fahren bzw drauf stellenSo wie auf diesem Bild habe ich das auf meinem Hof auch gemacht. Zusätzlich habe ich das Gitter mit Dachdeckernägeln in den Fugen der Pflasterung befestigt. Somit ist es fest und immer da. Zusätzlich habe ich Antimarder-duftsticks im Motorraum hängen und die Motorhaubendämmatte mit feinstem Edelstahlgitter "gepanzert" (bei mir haben die Kumpels mehrfach die Dämmatte zerfetzt, ohne was anderes kaputt zu machen.)
Seitdem habe ich bei beiden Autos Ruhe.
-
Möglicherweise funktionieren die nur bei entsprechenden niedrigen Temperaturen ? Nur so als Idee...
Das die GC ein beleuchtetes Symbol für die Spiegelheizung im Spiegelglas integriert haben finde ich übrigens echt gut.
-
Ich hatte mir sowohl für den Rennie als auch für den Indianer eine Ladematte für das Zwischenfach in der Mittelarmlehne geholt. Ich weiss allerdings nicht ob der Compass das auch hat und ob der einen USB Anschluss drin hat, wo man das anschliessen kann. Der ganze Kabelkram ist dann in der Mittelarmlehne....
Sowas: https://www.ebay.de/itm/Indukt…m:m9PCyIrF4oMoH8wXFmDPdjw
Unten drunter und bei der Handyliegefläche ist das rutschfest. -