Beiträge von Krischan

Partner:
Feiertag?

Solltest Du vorhaben, deinen 140 PS Motor per Chiptuning auf 170 PS hoch zu tunen, es gibt zwei Fraktionen.

Die Einen sagen, es sind exakt die gleichen Motoren, nur durch Software "gedrosselt", vertragen also die Mehrleistung durch den Chip.

Die Anderen sagen, es sind grundsätzlich die gleichen Motoren, die 170 PS Motoren haben aber an den Stellen, wo die Leistung wirkt, bessere/ beständigere Materialien verbaut. Deswegen verschleissen die Motoren deutlich schneller.

Also bitte nicht dahingehend nachfragen, da kommt man auf keinen Nenner. Such Dir einfach aus welcher Fraktion Du angehörst. :).

Es wäre übrigens super, wenn man anhand der Signatur erkennt, weklches Auto mit welchem Motor Du hast.

Ich benutze den "[definition=5,0]OBD[/definition] Link MX Bluetooth". Mit AlfaOBD Software (kostet Geld) aus dem Playstore für mein AndroidHandy. Kann sein das es da schon einen neueren OBD-Dongle der Firma [definition=5,0]OBD[/definition] gibt, musst Du gucken.

Ich hatte S/S deaktiviert, es dann aber nach ein paar Monaten wieder rückgängig gemacht, weil mein BodyComputer auf Garantie getauscht wurde. Der tausch hatte allerdings nichts mit dem [definition=5,0]OBD[/definition] zu tun. Seitdem hatte ich noch nicht wieder Zeit/Lust es erneut anzupassen.
    Ansonsten empfehle ich Dir einfach mal den Tread von oben durchzulesen...ab Post 117 ff.

Was soll man dazu sagen? Nach über 30 Jahren wahrscheinlich vergessen wie es damals war.

Weisst Du denn wie es damals war? Ich habe es nicht vergessen! Und ich kann vergleichen. Und ich will das nie wieder haben. Problematischerweise steuern wir genau darauf wieder zu.
    Und jetzt beende ich das hier meinerseits. Wer sagt das "Die Welt" konservativ ist...da weiss ich schon Bescheid...

@Andy Die Welt ein konservatives Blatt? Wenn man linksextrem ist vielleicht...ansonsten schreiben die Mitarbeiter sowas: https://www.welt.de/kultur/plu…muss-verboten-werden.html

Ich muss unsere Qualitätsmedien leider mittlerweile genauso lesen wie die Medien der DDR damals. Weil das Wichtige mittlerweile zwischen den Zeilen steht oder ganz verschwiegen wird.
    Und das wird jeder bemerken, der geschilderte Sachverhalte kritisch hinterfragt, auch durch Nutzen anderer Quellen. Deswegen habe ich alle Zeitungen abbestellt. Deswegen mittlerweile mein Motto: "Ist es die Wahrheit oder haben ARD und ZDF berichtet"?

Und jetzt muss ich schon aufpassen, sonst wird IM Victoria mich als "HassPoster" im Internet meldet. Soweit sind wir schon.

Ich vermisse die Funktion: "Spiegel einklappen bei Stopptaste" :)

Wenn Du die Spiegel einklappst, "arbeitet" das Pfützenlicht nicht so wie es soll. Dann wird mehr die Tür angestrahlt als der Boden vor der Tür. Vermutlich deshalb ist es dem Fahrer händisch überlassen, ob er die Spiegel einklappen will. Obwohl man als Hersteller das Pfützenlicht natürlich so ausrichten hätte können, dass es angeklappt den Boden beleuchtet... :whistling:

Eventuell kann man das per AlfaOBD selbst aktivieren? Genauso wie "Komfortschliessen" (alle Fenster gehen auf oder zu bei langem drücken auf der FB) oder das "Start/Stop" komplett deaktivieren (also immer aus).

Muss man halt testen. Weil ich denke, Deine Werkstatt wird Dir nicht auf Wunsch Sachen aktivieren/ deaktivieren, die nicht da sind. Bei mir fehlt zum Beispiel die Bordsteinautomatik der Aussenspiegel und in AlfaOBD hab ich das noch nicht gefunden. Aber werkstattmäßig nix zu machen...

Ist eine der ersten Sachen die ich überall deaktiviert habe, weil es (mich) auf Dauer genervt hat. Und hab es noch nie vermisst. Im Zweifel reicht es ja, einmal mit einem Finger einen Knopf zu drücken wenn man alles verriegelt haben will...

Also meine Frau stand damals auch vor dem Renny und sagte (ich zitiere) "Der sieht ja Scheisse aus". Nach der Probefahrt war sie dann verliebt und ist jetzt, 3,5 Jahre später immer noch happy und liebt ihn heiss und innig.

Also erstmal fahren.....

Und was genau bringt Dir der Schlüssel, wenn er im Auto liegt und die Karre verriegelt ist und Du eben nicht Zugriff auf den zweiten Schlüssel hast? (denn darum ging es oben)

Ich rede von einem EXTRASCHLÜSSEL welchen man im Geldbeutel mitnimmt ..gabs zumindest früher bei BMW (mein Mini hat so etwas auch noch ), mit dem kannst Du das Schloss manuell öffnen, aber nicht starten, da er die Wegfahrsperre nicht deaktivieren kann...er dient einzig und alleine dazu, den Wagen zu öffnen (um an den eingesperrten Hauptschlüssel zu kommen)

Ihr scheint beide leseresistent zu sein.
    Bitte schön. Dein EXTRAschlüssel unten im Bild. Und nochmal: WAS hindert dich den in die Brieftasche zu packen?
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil das betrifft Postings UND die Bedienungsanleitung:

Man muss hier der Tatsache ins Auge sehen und sich bewusst sein, dass beim Keyless entry (=keyless draussen vor verriegeltem Wagen stehen) bei FCA oder auch anderen "Nichtpremium Marken" nicht der gleiche technische Aufwand betrieben wird wie z.B bei BMW oder Audi (deshalb kosten diese Autos bzw. die Ausstattungen auch viel mehr als ein FIAT/RENEGADE/PEUGEOT),
    (Zudem fehlt auch der zusätzliche "Schlüssel", welchen man bei anderen Herstellern bekommt, welchen man zur Sicherheit im Geldbeutel aufbewahren kann)

Ich weiss ja nicht welche Marke du derzeit fährst. Aber ich habe für alle meine Jeeps 2 Schlüssel bekommen. Und in den Keyless-Schlüsseln ist ein echter Schließschlüssel integriert. Wo steht das du dir den nicht in die Brieftasche packen kannst? Bedienungsanleitung lesen ist echt unschätzbar als Tipp. :whistling: ;)

Sollte das in Euren neueren MY auch wegrationalisiert worden sein nehme ich natürlich alles zurück und behaupte das Gegenteil. :saint:

Sry für OT. Aber das könnte auch dem TE helfen. Notschlüssel ab in die Brieftasche. Falls nicht der Satz hier drüber auch sein MY betrifft. :D

Also ich habe eine AHK nachrüsten lassen (original Westfalia). Allerdings in einer freien Werkstatt zum Bruchteil des Preises bei Jeep. Da ist letztens ein Anschluss durchgeschmort und hat den Anschluss des linken Rücklichtes gleich mitgenommen. Dadurch musste das linke Rücklicht komplett getauscht werden. Und er hat alle Fehlermeldungen im Display gebracht die es gibt (Lane assist, Notbrems defekt etc.)

Das war leider kein Garantiefall, obwohl Jeep bestätigt hat, das die freie Werkstatt alles sorgfältig und solide verbaut hatte.

@Peanut: ich benutze den Dongle von OBDLink "MX Bluetooth". Zusammen mit AlfaOBD als Android App. Nix extra Kabel notwendig, also überhaupt keins...alles integriert und über König Blauzahn.

Ich mach mir doch keine xtra Kabelwirtschaft.... 8)

Sry für OT.