Auf verschneiten Straßen auf "Snow". Auf Straßen ohne Schnee "Auto".
Eigentlich kann man "Auto" drin lassen, bei Minusgraden entkoppelt der Allrad die Hinterachse ja sowieso nicht und ist permanent da.....genau wie bei Regen.
Beiträge von Krischan
-
-
Nach bestem Wissen und Gewissen:
1. Ja
2. Leider nein...würde ich auch nachrüsten lassen. Es gibt einen Tread im Forum dazu.
3. 3 Taster: Vom Fahrersitz erreichbar, an der Fernbedienung, im Kofferraum selbst. Alle zum öffnen und schliessen.
4. Im Testzyklus sicherlich. In echt....sicher nicht. Aber erhöhten Verschleiss.
5. Nein....und meiner ist noch höhergelegt.
6. Musst Du für Dich selbst entscheiden.
7. Kann ich keine Aussage zu treffen.
8. Nur 4 Jahre??? Grad gesehen...bei Audi lebenslang...das ist natürlich besser als 4 Jahre....die Frage ist, wieviel Du sparst wenn Du Service nicht bei Audi sondern beim Freien machst. Dan sparst Du vllt mehr, als eine zusätzliche Automobilclubmitgliedschaft kostet. Und ADAC würde ich nicht nehmen. Es gibt deutlich günstigere Automobilclubs bzw. Versicherungen, wo Du solche Leistungen abschliessen kannst. -
An unserem MY16 1.6 Diesel sind auch keine Ablauflöcher. Das scheint eine Edelstahanlage zu sein...
-
Am besten guckt mal jemand mit dem gleichem Modell nach, ob das bei ihm auch so ist. Alternativ kannst du ja zum Händler und einfach mal überall drunter schauen, ob da Löcher sind.
Nicht das diese bei deinem einfach vergessen wurden...
-
Die helfen einem aber auch nur, wenn die Werkstatt vorher ein Ticket aufmacht....
-
-
Beim Indianer sind an den Endschalldämpfern an den hintersten unteren Außenkanten kleine Löcher, hab schon mehrfach beobachtet, dass da Wasser raus läuft. Vielleicht wäre das was für für Do-it-yourself?
-
Betty: Nein, ich bin auch nicht immer so. Aber Du bist nicht der Erste, der statt selbst zu suchen, stumpf Treads eröffnet zu Themen, die schon "abgefrühstückt" sind. Und das nervt mich wirklich...Doppel-Dreifach-Vierfach-Treads. Das macht es nicht einfacher, Infos zu kriegen wenn man welche braucht zu einem bestimmten Thema. DAS sollte Dir leid tun statt meiner Person.
Schon die Antwort von diesem @andiausHN hatte rein garnix mit dem Thema zu tun....den Link hatte ich nämlich schon gegeben. Und somit trotz "Gegrummel" hoffentlich geholfen. Also Willkommen!

-
Ja. ich werde in Zukunft keine Hinweise mehr geben und diese Faulheit nicht mehr unterstützen. Dafür wird das Forum dann irgendwann absaufen mit Treads des immer gleichen Inhalts. Viel Spass damit!
Und ich gebe zu verstehen, wenn jemand zu faul ist, WEIL er es ist, so wie in diesem Fall. Wenn Dich das annervt @andiausHN - DEIN Problem! Richtig? Richtig!
Du wirst mir sicher nicht vorschreiben, was, wann oder wie ich ich hier antworte. -
Ein typisch Fall von "Ach wozu die Suchfunktion bemühen, wenn ich einen neuen Tread aufmachen kann." Das nervt echt!
Der schon existierende Tread hat sogar den gleichen Namen!
Knacken in der Lenkung -
Und das alles in einem Unterforum, wo Parkbremse kein Thema sein sollte. Super.
-
Das automatische Lösen der Bremse beim losfahren habe sowohl der Rennie als auch der Indianer. Also sollte das der Compass als Modell zwischen beiden auch haben. Es kostet natürlich Überwindung einfach mal in die angezogene Bremse hineinzufahren. Erst dann löst sie sich ja. Und vorher nochmal im Uconnect nach Aktivierung gucken. Bei mir ist das abgeschaltet....weil ich das nicht mag.
-
@Tyrotec Vielleicht wäre die originale elektrische Zusatzheizung des GC etwas für Dich? Kostet OEM ca. 50 Dollar. Dann hast Du einen Stromstecker im Motorraum und betreibst das aufheizen elektrisch. Ist auch Original von Jeep dann...das einbauen soll ca. 10 min dauern. Nur mit der Spannung und Stecker müsste man schauen.
https://www.ebay.com/itm/2014-…341e24:g:GS4AAOSwVF1aTD3H -
Also ich denke jedem, der hier über Fernstart und die Möglichkeit das nachzurüsten schreibt, ist bewusst dass es eine Ordnungswidrigkeit ist den Motor laufenzulassen. Kostet 10 Euro. Stimmt.
Leider ist das hier nicht das Thema. Genausowenig, wie diese hypothetische Frostnacht und wie das jeder mit seinem Nachbarn abmacht.
Wäre echt super wenn wir beim Thema bleiben könnten....Danke dafür!
-
..und warum keine Standheizung?verbraucht 0,6l Diesel pro Stunde und ca.15-20min reichen um vereiste oder verschneite Scheiben frei zu bekommen und den Innraum mollig warn zu machen.
Habe ich auch überlegt. Motorfernstart ist allerdings deutlich günstiger in der Anschaffung. Und ausserdem lese ich immer wieder von Problemen bei der Installation; man muss die Lüftung manuell einstellen beim verlassen und als absolutes NoGo: neuere Standheizungen machen nicht den Motor warm sondern nur den Innenraum (?!)

-
Das Thema interessiert mich. Leider findet man zuviele schlechte Videos vom Einbau. Hier kann man zumindest konfiguerieren was man hat und was man haben will....der Einbau scheint an sich trotzdem nicht schwer zu sein...
https://www.compustar.com/system-builder/#/ -
In den frühen Baujahren waren es 2 USB Anschlüsse. Einer in der Ablage vorn Mitte, einer im Fach der Armablage. Der letztere ist wohl schlicht nach hinten gewandert, weil dort besser für Fondpassagiere nutzbar.
-
Oder noch besser....das System von Compustar einbauen. Dann hast Du noch eine richtig gut aussehende Fernbedienung dazu...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Mal unabhängig vom "erlaubt sein". Warum von Flashlogic, wenn es das Teil+ als Original für den Cherokee gibt und nur geringfügig mehr kostet?
Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt....
-
Zwei Erwachsene, zwei Kinder, zwei Hunde. Also immer mit Dachbox. Sowohl beim Indianer als auch beim Rennie ist der Raum des doppelten Ladeboden nicht zu unterschätzen, da kamen immer alle Handtücher, Hundefutter, Bettwäsche, Schuhe+ und Jacken mit...