Hab immer eine gummierten Handschuhe an wenn ich "in den Motorraum gehe" ![]()
Mit dem geht's ganz gut.
Hab immer eine gummierten Handschuhe an wenn ich "in den Motorraum gehe" ![]()
Mit dem geht's ganz gut.
Zu diesem Thema (Ölstand) mal eine andere Frage: hat der Renni keine Display-Anzeige für zu wenig Öl? Da unser Golf IV das schon vor 18 Jahren hatte bin ich stillschweigend davon ausgegangen dass ein MY 19 Jeep das ebenfalls hat ![]()
hat der Renni keine Display-Anzeige für zu wenig Öl?
Laut Bedienungsanleitung ist tatsächlich keine Anzeige für den Ölstand vorgesehen. Eine Anzeige erfolgt nur bei zu niedrigem Öldruck.
Dafür wird bei vielen anderen welche die Anzeige haben der Ölstab weggelassen.
Ich finde Ölstab besser, gerade was das Nachfüllen anbelangt.
Ich finde Ölstab besser, gerade was das Nachfüllen anbelangt.
Ich hatte eigentlich auch die Kombination "Ölstab ja", "gelbe Lampe" an bei Ölstand niedrig, "rote Lampe" an bei Öldruck niedrig gemeint.
Bei meinem Elch hatte ich eine reine digitale Anzeige ohne Ölstab, ist nett beim kontrollieren, aber schlecht beim Auffüllen, da gebe ich dir recht.
Hallo,
So, mein Neuer ist jetzt 1Jahr alt geworden.
Bis auf einige wenige Fehlermeldungen eigentlich alles schön.
Aber!
Auf dem Weg zu ersten Inspektion kurz auf die Autobahn und einen ordentlichen Schreck bekommen!
Bei Beschleunigen mit einmal eine große Dampfwolke hinter dem Renni, soviel das sogar die Heckscheibe nass wurde.
Dann wieder normal.
In der Werkstatt sofort angesprochen und der Meister schiebt das auf Kondenswasser durch meine vielen Kurzstrecken.
Es kann sich wohl in den neuen Auspuffanlagen sehr viel Wasser ansammeln, das dann irgenwann herausgeschleudert wird. Ablauflöcher soll es wegen der neuen Abgasnormen nicht wirklich geben.
Am Öleinfüllstutzen fand sich auch etwas Emulsion mit Wassertröpfchen, auch normal da Kurzstrecke.
Helfen soll öfter mal 100km Autobahn.
Bei der Inspektion war dann auch alles in Ordnung.
Betrifft wohl extrem den neuen 1,3l Motor.
Ich habe mich schon gewundert das recht wenig Kondenswasser aus dem Auspuff läuft, beim 1,6l Motor war hinten immer eine große Pfütze.
Bin mal gespannt wie sich das weiter entwickelt.
Gruß Wilfried
Beim Indianer sind an den Endschalldämpfern an den hintersten unteren Außenkanten kleine Löcher, hab schon mehrfach beobachtet, dass da Wasser raus läuft. Vielleicht wäre das was für für Do-it-yourself?
Es ist ja nicht so, das er gar keine Abtropflöcher hat.
Aber aufgrund der Bauart der Abgasanlage reicht das wohl nicht aus und in den Einbauten versteckt sich wohl eine Menge Kondensat.
Gruß Wilfried
Darf ich fragen was Du für die Inspektion bezahlt hast? Liegt in Kürze auch bei mir an.
war günstig, 0 Euro.
Spaß beiseite, ich habe über so einen Wartungsvertrag schon für 4 Jahre bezahlt.
Gruß Wilfried
Hallo,
eben mal wieder eine merkwürdige Meldung !
"Sprache aktualisiert"
Dachte im ersten Moment, jetzt hat er auf
italienisch umgestellt, ist aber noch alles auf Deutsch
Gruß Wilfried
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat