Beiträge von Krischan

Partner:
Feiertag?

1. Falsches Unterforum. Vllt. hilft das: uconnect
    2. Ich denke der GC hat das gleiche Uconnect wie der C., aber mit mehr Funktionen. Im GC Forum habe ich nach Nutzen der SuFu iwas mit Version 16 irgendwas gefunden.
    3. Kartenmaterial ist ein leidiges Thema. In der E-Bucht wird manchmal von einigen Händlern ein vergleichsweise günstiges Update angeboten. Dein Händler kann Dir tatsächlich genauere Auskunft geben, neu Kartensoftware kostet aber nicht wenig...

Da ging es Dir wie mir. Erst Renegade, dann noch ein Renegade, jetzt seit fast 2Jahren ein Indianer.

Die Hunde haben im Indianer mehr Platz. Bei mir sind es aktuell 2. Und für den Urlaub kann man den Unterboden im Indianer richtig vollmachen....
    Als Gitter habe ich Travall, würde ich aber nicht nochmal holen. Ich würde jetzt eins von Ergotech nehmen. Aber da hast Du sicher schon selbst genug Erfahrungen...

Kein Problem. Also schreib bitte vernünftig mit mir. Ich bin kein Kind und habe ganz normal meine Bedenken und Gedanken beschrieben. Ganz sachlich.

Beim Austausch 35 Watt gegen "bessere" 35 Watt sollten ja trotzdem nur 2000 Lumen rauskommen, da ja der Scheinwerfer laut unserer Mehr-wissenden Personen den Lichtstrom auf 2000 Lumen reduziert.
    Macht also immer noch keinen Sinn das Ganze auszutauschen.

Neeeeiiin....ich bin nicht in Rage.
    Aber wenn der Scheinwerfer für die Abregelung des Lichtstromes zuständig ist, tauscht er ja 35 Watt Brenner gegen 35 Watt Brenner und hat das gleiche Licht wie vorher?

Eingangs wurde vom TE ja gesagt er hat 25 Watt. Das möchte er gegen 35 Watt tauschen, weil es nicht hell genug ist.

Vorgeschrieben ist doch beim abgespeckten Xenon lediglich der beim Abblendlicht abgegebene Lichtstrom von 2000 Lumen. Wie das erreicht wird, bleibt dem Hersteller des Scheinwerfers selbst überlassen. Das könnte dann z. B., da bei Linsen-Projektoren ohnehin mit einer Blende gearbeitet wird, auch eben mit dieser Blende passieren. Bei Fernlicht stünden dann durch den cleveren Aufbau die vollen 35 Watt zur Verfügung, was ebenfalls legal ist, da eben nur das Abblendlicht relevant ist.

Das mit dem Scheinwerfer wäre eine gute Idee. Aber ob FCA 35W Brenner verbaut und einen xtra Scheinwerfer konstruiert (beides zusammen deutlich teurer als 25W Brenner mit 0815 Scheinwerfer), nur damit der Compass gutes Aufblendlicht hat? Bei aller Liebe zu Jeep, das glaube ich nicht das FCA das macht. Wobei ich mich natürlich irren kann.

Fakt bleibt, ein Xenontausch 25W gegen 35W dient der Verkehrssicherheit des Fahrers. Aber ohne das zusätzlich erforderliche Gedöns eben nur seiner eigenen. Alle anderen können deutlich Pech haben wenn er Ihnen entgegenkommt.

Das Ganze meine ich sachlich...ich bin tatsächlich NICHT in Rage. :rolleyes:

@Toy4ever: Stimmt natürlich.

Aber die Gefahr einer heftigen Blendung ist ja real und nicht ausgedacht (wie so vieles was sich der Gesetzgeber an Schwachsinn einfallen lässt).

Und "ich wusste das nicht", hilft Dir nicht wenn der Bußgeldbescheid einflattert. Unwissenheit schützt nämlich nicht vor Strafe.... :whistling:

Wobei das Ganze ja ins Bild von FCA passt (entweder einfach Sachen verbauen die garnicht dürfen ohne Gedöns, oder falsche Anleitungen schreiben). :S

Ich behaupte einfach mal, es sind original keine D3S Xenon sondern D8S Xenon Brenner verbaut und es ist einfach ein Fehler in der Compass-Betriebsanleitung (wo ja D3S drin steht).

Ich hoffe nicht das Dein Umbau klappt, denn nicht umsonst sind Scheinwerferreinigungsanlage und Niveauregulierung Pflicht beim "großen" Xenon (35W mit ca. 3000lumen).
    Schon mehr als einmal kam mir so jemand entgegen mit nachgerüstetem Xenon und es tut richtig weh in den Augen....womit ich das ganze jetzt doch bewertet habe. =O

Achso...Osram sagt nur das die passen. Nicht das Du die tatsächlich fahren darfst.... :whistling:

@smokeybear : keine Sorge, ich nehme es nicht persönlich. Mir geht es eher darum, dass schon wieder ein überflüssiger Tread erstellt wurde, obwohl es eine Extra-Unterforum gibt.

Mich nervt das mit den 3-4-5 fach Treads hier nur noch an. Langsam aber sicher ist alles zugemüllt, weil die Leutz nicht die Suchfunktion benutzen wollen oder können.

Wäre es nicht am einfachsten den Indianer höherzulegen? Und ihm unten rum eine Rüstung zu verpassen?
    Mein NightEagle basiert auch auf dem Longitude. Mit Höherlegeung ist er jetzt auf dem Niveau eines Indianers mit ADII. Unser ADI wird sich im Gelände nicht schlechter schlagen als der Rennie TH....nur die Böschungswinkel werden auch nach Höherlegung/Unterfahrschutz immer noch schlechter sein...

Willkommen!
    Das ist übrigens keine "Limited Edition" sondern die Ausstattungsvariante "Limited". ;)
    Sonst hätte ich ja eine "Limited Edition Adventure Edition" :P
    Der Höhenunterschied des Autos gesamt zwischen 17, 18 und 19 Zoll ist marginal. Je mehr Zoll die Felge hat, desto "dünner/ Kkeiner" ist die Reifenfläche zwischen Fahrbahn und Felge. Je mehr Gummi, desto mehr Federungskomfort. Je weniger Gummi, desto mehr sportliche Optik und leicht bessere Kurvenräuberei...

Du hast, wie im Rennie und im Indianer, vermutlich Bi-Xenon. Also einen Brenner pro Scheinwerfer. Das Abblendlicht ist immer an. Das Aufblendlicht wird durch eine Klappe realisiert, welche "fällt" und damit das Aufblendlicht "freigibt". Beim Abblenden geht die Klappe wieder an ihre Ausgangsposition. So würde ich das beschreiben.

Also einen je Scheinwerfer.

Davon abgesehen ob es passt, brauchst du beim 35W Xenon das Gedöns mit automatischer Niveauregulierung und Scheinwerferreinigung. Ich weiss nicht, hat der Compass das?
    Der Renni hat es nicht, und deswegen auch nur das 25W Xenon (in der vor LED-Phase) ohne das Gedöns.
    Wenn Du das also änderst kannst Du ruckzuck mit Erlöschen der Betriebserlaubnis dabei sein....FALLS Dich einer erwischt... :whistling:

Ich bewerte das nicht...ich teile nur mit ;)