Neeeeiiin....ich bin nicht in Rage.
Aber wenn der Scheinwerfer für die Abregelung des Lichtstromes zuständig ist, tauscht er ja 35 Watt Brenner gegen 35 Watt Brenner und hat das gleiche Licht wie vorher?
Eingangs wurde vom TE ja gesagt er hat 25 Watt. Das möchte er gegen 35 Watt tauschen, weil es nicht hell genug ist.
Vorgeschrieben ist doch beim abgespeckten Xenon lediglich der beim Abblendlicht abgegebene Lichtstrom von 2000 Lumen. Wie das erreicht wird, bleibt dem Hersteller des Scheinwerfers selbst überlassen. Das könnte dann z. B., da bei Linsen-Projektoren ohnehin mit einer Blende gearbeitet wird, auch eben mit dieser Blende passieren. Bei Fernlicht stünden dann durch den cleveren Aufbau die vollen 35 Watt zur Verfügung, was ebenfalls legal ist, da eben nur das Abblendlicht relevant ist.
Das mit dem Scheinwerfer wäre eine gute Idee. Aber ob FCA 35W Brenner verbaut und einen xtra Scheinwerfer konstruiert (beides zusammen deutlich teurer als 25W Brenner mit 0815 Scheinwerfer), nur damit der Compass gutes Aufblendlicht hat? Bei aller Liebe zu Jeep, das glaube ich nicht das FCA das macht. Wobei ich mich natürlich irren kann.
Fakt bleibt, ein Xenontausch 25W gegen 35W dient der Verkehrssicherheit des Fahrers. Aber ohne das zusätzlich erforderliche Gedöns eben nur seiner eigenen. Alle anderen können deutlich Pech haben wenn er Ihnen entgegenkommt.
Das Ganze meine ich sachlich...ich bin tatsächlich NICHT in Rage.