Beiträge von Krischan
-
-
Also beim Granny funktioniert die Flashlogic-Lösung: https://www.jeep-forum.de/thre…-start-die-zweite.125288/
-
@speedworkx. hehe...die Jungs sehen aus als könnten sie kein Wässerchen trüben....aber jeder Hundebesitzer weiss: das täuscht!

Ich habe bei mir über meiner Noname-wanne noch eine ortophädische Hundematte. Ich weiss nicht mehr woher ich die habe, aber zufällig hat die fast exakt die Maße des Kofferraumes....
Das federt hoffentlich manche für die Hunde unerwartet kommende Stöße etwas ab. -
@Mac-OOO. Das Problem bei deinem Gerber ist nicht nur die Länge der Klinge, obwohl das mit den 3 mm erschwerend dazu kommt:
In der Anlage 1 zum Waffengesetz sind Hieb-und Stoßwaffen nach §42a WaffG: "Hieb- und Stoßwaffen sind Gegenstände, die ihrem Wesen nach dazu bestimmt sind, unter unmittelbarer Ausnutzung der Muskelkraft durch Hieb, Stoß, Stich, Schlag oder Wurf Verletzungen beizubringen"Bei Messern die offenbar militärischen Ursprungs sind (bei Deinem wird das unterstellt werden durch den Namen "Infantry"), dass sie nach dem Wesen ("militärische Kampfmesser") schon bei der Herstellung dazu bestimmt sind, ander Menschen zu verletzen).
Nur mal so als Info.
-
Ich persönlich habe das in der Armlehne. https://www.eickhorn-solingen.…/62631327/Products/820116
Ist ein bewährtes Fallmessersystem. Und hat eine Einstufung vom BKA als Werkzeug, obwohl Fallmesser seit der (vor)letzten Waffengesetzreform verboten sind.
Gibt es sicher auch von anderen Herstellern in günstiger. -
Den Knubbel für den Daumen kann man in der Regel abschrauben. Dann sollte es unproblematisch sein. Ich sehe die Kommentare auch nicht als Klugscheisserei oder Besserwisserei an. Es geht darum, dass nicht jemand in Schwierigkeiten kommt. Und wer will schon in einer Polizeikontrolle sein, wo der Schutzmann die Hand an der Waffe hat oder sie gar schon zieht weil er das Messer sieht und auch nur heile nach Haus kommen will?
-
@alex und @Chris1200: Es wäre super wenn ihr weniger versucht, über Smokeybär herzuziehen. Versachlichen war da das Zauberwort, selbst wenn es in euren Augen "unqualifiziert" ist.
Für meinen Teil weiss ich um die Grenzen meiner Jeeps, selbst mit Höherlegung. Deswegen geht es mir nur darum, auch mal einen etwas matschigeren Feldweg fahren zu können, falls es notwendig ist. mehr nicht. Mit dem 4x2 Rennie würde ich genauso umgehen wie mit jedem x-beliebigen Golf, Astra etc. Also den Matschweg lieber vermeiden.
Das heisst, ich freue mich darüber, die im Gegensatz zu anderen Allradlern leicht erweiterte Geländefähigkeit zu haben, auch wenn ich sie nicht nutze. Und das Allradsystem stufe ich als besser ein als das in VW oder Audi (wo es ja nicht oder nicht immer die Möglichkeit gibt, das System an die Bodenbeschaffenheiten anzupassen). ADII oder Trailhawk erweitern die Geländefähigkeit des ADI nochmals.
Aus meinen Erfahrungen mit LandRover Discovery Series II und Unimog in wirklich schwerem Gelände weiss ich, was ich meinem Allradler zutrauen kann und was nicht. -
-
Der ZF Techniker hat mir seinerzeit empfohlen: 80 - 100TKM und 10 Jahre
Immer unter der Vorraussetzung, es ist ab Werk genug Schmierung eingefüllt. Speziell Renegade fällt da sehr negativ auf...wie es beim Compass, Indianer und Häuptling aussieht....ich hoffe besser.
-
Hatte ich auch gelesen den Artikel. Ich stimme mit dem Schreiberling nicht überein, was Motor und getriebe angeht. Die passen sehr gut zusammen und die Beschleunigung passt auch. Aber na gut, meiner hat noch 5 PS mehr und ist "nur" der Euro 6b.
-
-
Es gibt übrigens ein Pflegeforum
Eine saubere Sache quasi Pflegeforum -
Hallo Alex und Willkommen. Nur eine kleine Info, weil Du das "US-Car" in Anführungszeichen geschrieben hast. Der Cherokee ist mehrere Jahre in Folge zum most-american-car gekürt worden in den Staaten. Es sind mehr Teile "Made in Amerika" verbaut als bei allen anderen Autos, die in den Staaten rumfahren...

-
Ich habe einen Noname Kofferraumschutz, ähnlich dem im Vorpost. Mich ärgert jedesmal, dass diese Dinger das Licht abdecken, und man im Dunkeln ist am Kofferraum. Wenn Du einen suchst, kannst ja drauf achten....
-
Übrigens: wenn es beim Compass wie beim Rennie und beim Indianer ist, schaltet der den Allrad nicht aus bei kalten Temperaturen. Womit der Spritverbrauch im Winter durchschnittlich höher ist als im Sommer. Das schlägt beim Benziner sicher mehr durch als beim Diesel. Mein Indianer hat im Winter ca. 8 Liter Verbrauch, Sommer knapp ein Liter weniger.
Das ist zumindest ein Erklärungsansatz für derzeitige hohe Verbräuche....
-
@Fossibear. Nein....sind wohl nicht sehr haltbar. Aber wenn man mal einen Tag in den Harz will oder als Reserve für einen Blitzeistag...besser als nichts, wenn echte Schneeketten nicht erlaubt sind ...
-
@Fossibear : Dann sind, wie beim Indianer, Schneesocken oder auch Autosocken genannt, die einzige Alternative...
-
-
...wo ich im Jahr 30-40000km mit meinem Cherokee gefahren bin war ich jedes halbe Jahr beim Service(Ölwechsel)...das war aber auch geschäftlich bedingt....seit Februar diesen Jahres wird meiner nur noch privat genutzt und kommt gerade mal Stand jetzt auf knapp 5000km ….66% zeigt die Ölanzeige an das noch gut ist...
Frage nun: Ölwechsel nach 1 oder 2 Jahre in diesem Fall?Das war die Frage. Die habe ich beantwortet.
In der Signatur dazu steht: "Mein Cherokee: Jeep Cherokee KL 2.2D 4WD AT200 Limited".Also wäre super wenn IHR mal richtig lest. Aber "Mehr-Wisser" neigen wohl dazu, solche "Nebensächlichkeiten" zu überlesen.
-