Beiträge von Krischan

Partner:
Feiertag?

Spritverbrauch in der Regel 6 Liter. Beim Ziehen des Pferdehängers auch mal 8, beim Gleiten auf der Autobahn mit 110 auch mal 5 im Durchschnitt.
    Leistung reicht vollkommen aus. Ich hatte mal als Leihwagen so einen Rennie Benziner, der hat, trotz ein paar mehr PS so RICHTIG abgestunken gegen den kleinen Diesel. Mit dem habe ich mich dann nicht mehr getraut zu überholen....
    Mängel: ich lade vorsorglich die Batterie regelmäßig auf.
    Sonstiges: ein super Auto, meine Frau ist nach 4 Jahren Besitz immer noch begeistert und möchte nichts anderes.....

Hm. Hilft das vielleicht?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mach mal. Was ist eigentlich wenn Dein Zeuge Polizist ist, aber als Privatperson unterwegs ist? :P

Zeuge und Anzeigeerstatter kann JEDER sein. IMMER. Nur ausfüllen muss das Ticket quasi jemand vom Amt.... ^^

Beim Rennie und beim Indianer ist da ein Aufkleber an der B-Säule der Fahrertür. Schau mal nach, wird beim Compass auch so sein.

Ansonsten ist die mögliche Farbauswahl ja begrenzt und wird im Konfigurator auf Jeep.de angezeigt.

Hallo Kollegen,

ich habe vor 3 Wochen ein Knöllchen wegen angeblichem Falschparken am Auto gehabt. Allerdings war dort wo ich stand (im Wald) keine Parkverbotszone. Aber Egal.

Ich kann nicht anders, ich muss nochmal meinen Senf dazugeben. Das vom TE ist nämlich genau das Verhalten, weshalb alles in D bis ins Kleinste geregelt ist. Mal abgesehen davon, dass Du per Widerspruch und Fristsetzung offenbar ein wackerer Kämpfer gegen den bösen Rechtsstaat bist und somit das verhinderst, "was vor 80 Jahren passiert ist".

Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: Im Wald war keine Parkverbotszone eingerichtet! Ja Hallo!!!!!!!!!!??????????? Wald? Parkverbotszone?

Und jetzt mal ganz genau. Im Wald gilt quasi nicht die StVO, sondern das jeweilige Landeswaldgesetz. In Deinem Fall, lieber Andy, ist das das HWaldG. In diesem steht im §15 klar drin:

"(5) Jedes Betreten und jede Benutzung des Waldes, die über das nach Abs. 1 bis 4 zulässige Maß hinausgeht, bedarf der Zustimmung der Waldbesitzerin oder des Waldbesitzers.
    Einer Zustimmung bedürfen insbesondere:
    1. das Befahren von Waldwegen mit motorgetriebenen Fahrzeugen, für die ein Versicherungs- oderein amtliches Kennzeichen erforderlich ist,"

Für die interessierten Laien, wovon es ja hier einige gibt: Das bedeutet, jetzt haltet Euch fest, es ist GRUNDSÄTZLICH verboten, mit einem Auto in den Wald zu fahren. Es muss Dir nicht verboten werden, weil es verboten ist! So ganz ohne Parkverbotszone! (So ein perfider Staat aber auch!) Es kann Dir erlaubt werden durch ein Schild. Muss aber nicht!

Ich an deiner Stelle würde mich übrigens über "nur" 20 oder 30 Euro freuen. Laut HWaldG sind für das Befahren von Waldwegen (wer da parkt, ist ja nicht hingebeamt worden) bis zu 1000 Euro fällig.
    Und ich bin gespannt, ob Dein Widerspruch so richtig nach hinten losgeht. Halte uns bitte auf dem Laufenden.

@Chris1200: In Deiner Verlinkung steht nichts anderes, als das, was ich die ganze Zeit schreibe :rolleyes:

Wieso bringst Du jetzt eigentlich Strafanzeigen ins Spiel? ?(

(Verkehrs)Ordnunsgwidrigkeitenanzeigen sind grundsätzlich, bis auf Feinheiten, ähnlich zu handhaben wie Strafanzeigen. Deswegen gibt es da den Überleitungsparagraphen 46 im OWiG.

Nochmals zum OLG Urteil. Darin wird festgeschrieben, dass die Kommunen NICHT private Dienstleister beauftragen können, um für Sie Bußgelder im ruhenden oder meinetwegen auch fließendem Verkehr eintreiben dürfen. Nicht mehr und nicht weniger. Das hat auch nix mit Zeugen zu tun oder nur noch die Polizei darf oder blabla.

Und damit klinke ich mich hier aus...die Diskussion ist müßig.