Beiträge von Krischan

Partner:
Feiertag?

    Seid ihr (die mit den hohen Verbrauch) sicher, dass ihr im EVIC-Display die richtige Einstellung habt? Also Liter auf 100km? Ich meine das muss man darauf umstellen?
    Bei falscher Einstellung zeigt er vermeintlich höhere Verbäuche an...

    Ich vermute eher es ist eine Null zuviel rangerutscht beim eintragen in mobile. :whistling:
    Mein OT Beitrag: Opel Kadett E GSi, wenig Pflege, verkauft mit Kilometerstand 305 Tausend; Opel Vectra B mit 1,7 Turbodiesel, verkauft mit 328Tausend km auf der Uhr. Das war eben noch "Opel, der Zuverlässige" :D

    Du wirst im 2WD geringfügig weniger Sprit verbrauchen und etwas weniger Technik habe, welche kaputtgehen kann. Im Gegenzug ist Allrad auch ein Sicherheitsgewinn. Mal abgesehen vom Winter, wo es durchaus auch ohne Berge viel Schnee geben kann. Und Dir fehlt leider der Selectionsdrehschalter, wo man beispielsweise auf "Sport" schalten kann (ändert u.a. die Schaltpunkte im Getriebe).


    Ich sehe keinen Grund, den nicht als 2WD zu fahren. Das möglicherweise fehlende Prestige (was einige brauchen) mangels 4x4 kann man von aussen eh nicht erkennen.
    Und Du musst Dir eine Ausrede überlegen, wenn jemand sagt, "Du hast doch einen Jeep....schlepp mich mal frei..." :rolleyes: :whistling:

    Automatisch abblendender Innenspiegel ist Serie beim Limited. Winterpaket scheint es wirklich nicht mehr zu geben, aber eine beheizbare Frontscheibe gab es sowieso noch nie. Das war eine Scheibenwischerheizung, also die Ablage der Wischer im unteren Bereich der Frontscheibe war beheizt, damit der sich durch wischen angesammelte Schnee schmilzt. Schade, falls das wegrationalisiert wurde.

    Das macht jede Werkstatt. Unser Rennie wurde in einer freien Werkstatt nachgerüstet, die AHK und Kabelsatz dafür selbst gekauft. Das hat dann insgesamt (Werkstatt + AHK + Kabelsatz) ca. 500 Euro gekostet Alles in allem. Wichtig ist nur, dass eine Jeep Werkstatt nicht allzuweit weg ist. Weil wenn doch mal Plastikclipse o.ä. kaputt gehen, kann die freie Werkstatt schnell Ersatz beschaffen.

    Im Forum wurde es schon oft erwähnt.
    1. Mehrverbrauch wegen Kaltstart.
    2. Bei Kälte schaltet sich wohl der Allrad nicht ab, sondern bleibt dauerhaft auf "on". (Genauso wohl bei Regen, festgestellt über den Regensensor.)


    Wobei 10 Liter ist wirklich schon heftig. Selbst die 7,8 Liter sind viel. Ich hatte den gleichen Rennie, (2016, Limited, Diesel, Schalter, Allrad), mein Durchschnittsverbrauch lag bei 6,5...

    @blob ....sry, aber da liegst du ganz daneben. Nur weil man gem. 17(1) bei Dämmerung, Dunkelheit etc. (also allen Zuständen außerhalb Tageslicht) die vorgeschriebene Beleuchtung benutzen muss, heisst dass nicht im Umkehrschluss, dass Du bei Tag dann alle unvorschriftsmäßige Beleuchtung nutzen darfst. Ob es jemand heutzutage noch ahndet ist eine andere Sache (ist ja oft das gleiche Lichtmodul).
    Fakt ist: Es ist verboten, tagsüber mit Standlicht zu fahren...zumal es in Satz 1 des 17(2) ohne Ausnahme festgelegt ist.
    Immerhin war ja der Sinn der Vorschrift (Fahren ohne alleiniges Standlicht), dass Du bei Dunkelheit auf einen Blick anhand der Lichtstärke feststellen konntest: "Der Parkt"


    Das auch LED altern stimmt so...die Leuchtkraft geht auch bei den Dingern verloren....

    >>>>>>> nix Unmut . :)


    In meinen Augen war das nur ein kleiner Denkfehler bei Dir, also der Zusammenhang Standlicht-kein Warnsignal.


    Und ob Du vorn nun mit Standlicht oder Tagfahrlicht fährst.....who cares? Hauptsache es wird keiner geblendet und Du wirst gesehen.

    schalt mal bitte auf die STANDLICHT stellung. (erste position nach "aus") dann hast du vorne das TFL an aber auch hinten die streifen an. (Das sieht cool aus und deshalb liebe ich die stellung so - anstatt der auto stellung wo vorne nur tfl an ist)und dann mach motor aus( Knopf druecken) und mach die tuer auf, und schliess ab
    das licht bleibt an. Tage lang. und kein warnsound oder sonst was ertoent.

    Natürlich warnt da nichts. Weil es ja eben das Standlicht ist. Etwas was man bewusst einschaltet, um bei Dunkelheit andere zu warnen, wenn man bspw an einer dunklen/ schlecht einsehbaren Stelle parkt.
    Und der Batteriewächter schaltet nur Innenraum/ Kofferraumbeleuchtung ab, wenn man vergessen hat diese auszustellen nach Benutzung.