Beiträge von Krischan

Partner:
Feiertag?

Feedback, falls jemand auch den Echo Auto für den Indianer erwerben will.

Angeschlossen an den ZigAnzünder, den Installationsanweisungen auf dem Tele gefolgt. Demnach sollte ich den Echo mit dem Auto per Aux Kabel verbinden. Das habe ich getan. Danach hat alles solange perfekt funktioniert, bis ich den Motor gestartet habe. Dann war Alexa jedesmal weg. Bis ich zwei Dinge bemerkt habe.
    1. Alexa verbindet sich bei meinem MY16 per Bluetooth mit dem Uconnect. Das funktioniert entgegen den Installationsanweisungen auch ohneAndroid Auto. Der Anschluss über das AUX Kabel ist also nicht notwendig und das kann weg.
    2. Am Handy muss die Lautstärke für diese Verbindung per BT hochgeregelt werden.

In Verbindung mit einem kürzeren USB Kabel (15cm) mit Winkelstecker und einem deutlich kleineren StromadapterZigAnzünder auf USB als dem mitgelieferten passt alles zusammen perfekt in das Minifach am USB/AUX/Ziganzünder.
    Keine Kabel mehr, die rumfliegen. Bei jedem Fahrzeugstart dauert es ca.30 sek, alles fährt sich hoch, uconnect stellt sich automatisch auf BT, kann aber jederzeit umgeschaltet werden auf andere Medien oder Radio oder Nav. Perfekt.

Ist exakt so wie 4WD es beschrieben hat. Wenn es im Display aufleuchtet ist das quasi die letzte Warnung, dann muss man ihn freibrennen lassen.

Ich habe das dann auch schon so gemacht, dass ich ihn abgestellt habe, Motor lief weiter, abschliessen und nach 10 min wieder hin und ausmachen. Er wird dabei nur etwas heißer, weil kein Fahrtwind die Hitze und den Geruch wegpustet. Und ja, es stinkt nach verbrannten Plastik oder was auch immer.

Ich habe eine 3cm Höherlegung per Federn. Ich glaube von Eibach. Fährt sich perfekt.
    Allerdings habe ich MY16, nicht MY19. Ich denke mal nicht dass sich was geändert hat, aber du hast ja explizit nach MY 19 gefragt.

Also bei einigen Marken ist das so, dass er selbst verriegelt wenn im offenen Zustand eine gewisse Zeit keine Tür betätigt wird.
    Bei meinem Indianer habe ich sowas noch nicht bemerkt. Evtl gibt es im Uconnect einen Menüpunkt dafür?
    Liegt evtl auch an meinem fehlenden keyless go, dass das bei mir noch nicht war?

Sowohl mein Renny als mein Indianer sin MY 16. Da ist also nichts mit Android Auto. Mein Handy hat ne BT Verbindung zum Uconnect zum tele. Das war es auch schon.

Ich suche was, wo ich per Sprachsteuerung Wunschmusik hören kann. Also entweder Amazon music, Deezer, Spotify o.ä.Ich hab allerdings nicht so die Ahnung, und ehe ich mich per Abo binde, will ich wissen, ob es funzt...

Thema Licht: Das ist eigentlich keins.
    Er hat zwar kein LED, sondern nur Xenon und damit keine Segmentabschaltung, das man aufgeblendet weiter fahren kann aber nach Vergleich mit aktuellen Passat, Mercedes EKlasse, Opel Astra, Renny mit Halogen und mit Xenon "Light" kann ich sagen, das Licht am Indianer ist excellent und das beste, was ich je hatte.

oli84 hat was geschrieben von "body computer aktive diagnose-Autokonfigurationsänderung-Combined Rear Lighting"
    Wenn jemand bereit wäre es bei meinem gegen ein kleines Entgeld zu testen, bitte gerne melden

Auch der Punkt "Combined Rear Lighting" ist im AlfaOBD vorhanden. Auch unterlegt mit enabled-not enabled.

München ist mir persönlich etwas zu weit um vorbeizukommen (600km, x 2). Ich würde mir den [definition=5,0]OBD[/definition] Kram tatsächlich selbst kaufen, falls mal was ist kannst Du selbst auslesen oder Sachen aktivieren oder rückgängig machen.

@JPS Also in der AlfaOBD Software gibt es die Punkte: "Side Ilumination" und "Side Markers". Zu finden unter Renegade BU - Body Computer - Steuergerät Delphi Marelli - Aktive Diagnose -Autokonfigurationsänderung. Beide Punkte sind hinterlegt mit "enabled" und "not enabled".

Testen was dann passiert wenn ich was ändere, kann ich aber nicht. Die göttergattige Autobesitzerin verweigert die Mitarbeit :whistling: