Feedback, falls jemand auch den Echo Auto für den Indianer erwerben will.
Angeschlossen an den ZigAnzünder, den Installationsanweisungen auf dem Tele gefolgt. Demnach sollte ich den Echo mit dem Auto per Aux Kabel verbinden. Das habe ich getan. Danach hat alles solange perfekt funktioniert, bis ich den Motor gestartet habe. Dann war Alexa jedesmal weg. Bis ich zwei Dinge bemerkt habe.
1. Alexa verbindet sich bei meinem MY16 per Bluetooth mit dem Uconnect. Das funktioniert entgegen den Installationsanweisungen auch ohneAndroid Auto. Der Anschluss über das AUX Kabel ist also nicht notwendig und das kann weg.
2. Am Handy muss die Lautstärke für diese Verbindung per BT hochgeregelt werden.
In Verbindung mit einem kürzeren USB Kabel (15cm) mit Winkelstecker und einem deutlich kleineren StromadapterZigAnzünder auf USB als dem mitgelieferten passt alles zusammen perfekt in das Minifach am USB/AUX/Ziganzünder.
Keine Kabel mehr, die rumfliegen. Bei jedem Fahrzeugstart dauert es ca.30 sek, alles fährt sich hoch, uconnect stellt sich automatisch auf BT, kann aber jederzeit umgeschaltet werden auf andere Medien oder Radio oder Nav. Perfekt.