Hallo und willkommen.
Also, der Indianer hat als 2,2 Diesel mit Automatik eine Anhängelast von 2,5 tonnen, zumindest bei meinem MY16. Das reicht für zwei Pferde. Für mehr empfehle ich den Grand Cherokee (3,5 tn beim Diesel).
Der 2,2 Liter läuft relativ kultiviert, der Indianer ist besser gedämmt als der Renni (hatte den als 2ltr Diesel und habe den noch als 1,6 ltr Diesel).
Der Indianer ist ein geniales Langstreckenauto mit superbequemen Sitzen, auch hinten passt das. (2 Kinder, 2 Hunde Kofferraum). Unterhalb der Hunde ist noch jede Menge Platz, da packe ich im Urlaub immer Bettzeug, Handtücher, alle Schuhe, Hundefutter für 2 Wochen rein. Ist echt gut. Wie gesagt superbequem, auch für Touren nach Frankreich.
Ad2 heisst, der Indianer ist 2-3 cm höher und hat etwas mehr Geländefähigkeit durch eine zuätzliche Untersetzung. Ist aber nicht notwendig, wenn Du auf der Straße bleiben willst. Ad1 reicht durchaus. Macht was es soll.
Im Gegensatz zum Compass und dem Rennie hat der Cherokee relativ wenig technische Probleme, obwohl die gleiche 9Gang Automatik, sind hier die Beschwerden deutlich weniger.
Lies Dich doch einfach mal ein im Cherokee-Unterforum. Oder mach eine Probefahrt. Problem: Danach willst Du ihn haben. Wetten?