Beiträge von Krischan

Partner:
Feiertag?

Ist das 9HP im Indianer auch so träge wie im Renny?

Der Verbrauch jedenfalls klingt gut, mein V90 fährt mit 7,9l :S

Oh wenn ich vorsichtig fahre, bin ich bei 7 ltr., zum Beispiel in Dänemark.

Das Getriebe kann man auf "Sport" stellen im Indianer. Nix mit träge. Da überspringt er Gänge und ist super zum spurten geeignet, abgesehen davonn dass er Heckantrieb zuschaltet, ich glaube V/H-40/60. So mancher Möchtegernrallyfahrer hat nach so einem Zwischenspurt dann plötzlich doch Abstand gehalten.

Wie gesagt, im Indianer ist das 9Gang Automatikgetriebe deutlich unproblematischer als im Renny/Compass. Warum auch immer das so ist...

Achja, nochmal ein Vergleich zwischen GC und Indianer. Der Indianer ist mit dem 4zylinderDiesel deutlich sparsamer. Ich liege derzeit bei 7,4 Liter Durchschnittsverbrauch bei normaler Fahrweise, Hälfte Landstraße, Hälfte Stadt. Der GC mit dem 6Zylinder Diesel verbraucht natürlich deutlich mehr.
    Insgesamt ist der Indianer auch mal für einen Ampelspurt gut, sehr agil auch in Kurven. Der GC ist ausschließlich zum cruisen gut (als Diesel), das Gewicht macht sich deutlich mehr bemerkbar als im Indianer.

Der GC ist eine Schaukel, noch bequemer als der Indianer, noch langstreckentauglicher. Aber behäbiger. Und in Parkhäuser sollte man nur fahren, wenn man das Auto schon länger kennt.

Und ja, wie blob sagte: der Indianer erhält fast jährlich die Auszeichnung: most american car.

So oder so, der Indianer ist in meinen Augen eins der am meisten unterschätzen Autos am Markt. FCA ist nur doof, den nicht besser beworben zu haben.

Achso, nochmal zur Geräuschkulisse. Mit dem guten Alpine Soundsystem, was fast jeder Indianer drin hat, lässt sich ALLES ertragen ;)

Moin Horst. Meines Wissens nach gibt es mehrere Möglichkeiten den Zustand einer Batterie zu messen. Im Normalfall benutzt Jeep die einfachste Methode, die eigentlich nix aussagt. Es kann also durchaus die Batterie sein.
    Das Problem ist das gleiche wie das Start-Stop-System beim Renny und beim Compass. Musst mal querlesen.

Merkwürdigerweise funktioniert es bei meinem Cherokee trotz mind. 4 Jahre alter Batterie perfekt.

Hallo und willkommen.
    Also, der Indianer hat als 2,2 Diesel mit Automatik eine Anhängelast von 2,5 tonnen, zumindest bei meinem MY16. Das reicht für zwei Pferde. Für mehr empfehle ich den Grand Cherokee (3,5 tn beim Diesel).
    Der 2,2 Liter läuft relativ kultiviert, der Indianer ist besser gedämmt als der Renni (hatte den als 2ltr Diesel und habe den noch als 1,6 ltr Diesel).
    Der Indianer ist ein geniales Langstreckenauto mit superbequemen Sitzen, auch hinten passt das. (2 Kinder, 2 Hunde Kofferraum). Unterhalb der Hunde ist noch jede Menge Platz, da packe ich im Urlaub immer Bettzeug, Handtücher, alle Schuhe, Hundefutter für 2 Wochen rein. Ist echt gut. Wie gesagt superbequem, auch für Touren nach Frankreich.

Ad2 heisst, der Indianer ist 2-3 cm höher und hat etwas mehr Geländefähigkeit durch eine zuätzliche Untersetzung. Ist aber nicht notwendig, wenn Du auf der Straße bleiben willst. Ad1 reicht durchaus. Macht was es soll.

Im Gegensatz zum Compass und dem Rennie hat der Cherokee relativ wenig technische Probleme, obwohl die gleiche 9Gang Automatik, sind hier die Beschwerden deutlich weniger.

Lies Dich doch einfach mal ein im Cherokee-Unterforum. Oder mach eine Probefahrt. Problem: Danach willst Du ihn haben. Wetten?

Den Eindruck habe ich auch, dass es Edelstahl ist. Die einzigen Stellen, wo Verfärbungen sind, sind die Ablauflöcher für die Flüssigkeiten an den Aussenseiten der Endschalldämpfer rechts und links.
    Da sehen andere Stellen unten drunter viel rostiger aus.

Also wenn ich "Endschalldämpfer Jeep Cherokee KL" in die Google suche eingebe, kommt da doch eine Menge raus.

Optimal wäre es mit der OEM Teilenummer zu suchen. Zumindest bei mir ist der Auspuff ja zweigeteilt...

Am besten an allen Stellen vor allem warnen.
    Zum Beispiel auf der Frontscheibe: "Achtung, schmutzige Scheiben können den Durchblick minimieren" Den gleich Aufkleber kann man auch auf die Scheinwerfer kleben.
    Oder wie ware es mit einem aufklappbaren Aufkleber auf dem Lautstärkeknopf des Radios? " Achtung, ein überdrehen kann zum Systemausfall führen!"

Kein Aufkleber kann den gesunden Menschenverstand ersetzen.

Ich finde auch, dass die Reling nicht wirklich auf dem Dach befestigt ist. Wenn mann dran wackelt, entsteht schon Spiel. Beim Versuch, die Schrauben nachzuziehen, habe ich direkt die erste Verschlusskappen oben auf der Reling so ausgeleiert, dass sie nicht mehr hält. Da habe ich das bei den anderen garnicht mehr versucht. Immerhin habe ich dabei festgestellt, dass diese eine Halteschraube nicht wirklich fest war. Habs aber auch nicht auf Anschlag festgedreht, weil ich nix kapput machen wollte.

Es besteht durchaus die Möglichkeit es zu deaktivieren. 3 um genau zu sein. Per [definition=5,0]OBD[/definition] Software. Per Schalter, wie Du es vorhast. Durch Entfernen einer bestimmten Komponente an der Batterie, wobei man allerdings mit einer dauerhaft leuchtenden Warnlampe leben muss.

Für alles weitere hilft Dir google, youtube und selbstverständlich einer der 100 Treads zum Thema hier im Forum. Wobei es jetzt ja 101 sind, weil es leichter ist zu fragen als sich schlau zu lesen.
    Und von den anderen 100 sind vermutlich 95 genauso inhaltslos wie dieser hier jetzt. Das ist das Problem am "ganz neuen Tread aufmachen" statt einfach mal die Suche zu bemühen.

Ich könnte jetzt ja sagen, lies Dir diesen Fred von Anfang an durch.

Ich glaube aber mich zu erinnern, das man einfach 0000 oder irgendetwas eingeben soll. Steht hier wirklich iwo drin...

Gefunden: Toy hatte geschrieben, dass man einfach 1234 eingeben soll. Ist aus einem Amiforum.