Beiträge von Krischan
-
-
RTFM
Seite 180/181, Seiten 462 ff und 474!
Nebelschlussleuchten sind F91 (linke) und F92 (rechte). -
Wir haben seit einem Monat den 4Season Gen3 drauf. Keinerlei Unsicherheiten auf Glätte/ Rauhreif/ Wasserfilm spürbar. Natürlich bei trotzdem vorsichtiger Fahrweise.
Genauso wie bei meinen Yokohama G015, auch seit einem Monat drauf. -
@Claudia Ph.
Bei meinem CTEK MXS 5 Test and Charge waren zwei Anschlusskabel dabei. Eins davon kann man fest an der Batterie installieren. Direkt an den Polen verschrauben mit den dort schon vorhandenen Anschlüssen. Dann hast Du nur noch einen Stecker im Motorraum. Den stöpselst Du ganz easy einein, ohne dass Du mit Krokodilklemmen o.ä. arbeiten musst. Der Stecker ist auch so, dass man ihn nicht falsch herum anschliessen kann.Das zweite Anschlusskabel ist mit besagten Krokoklemmen, falss man mal irgendwem anders aushelfen will/kann/muss.
-
@ThomasR
Zieh ruhig drüber her. Wir haben die Kisten ja nicht gebaut
Und für die Modellpflege und Softwareaktualisierungen zeichnen wir leider auch nicht verantwortlich.
-
Wobei im Bereich des Cherokee eigentlich keine Klagen sind? Ist eigentlich eher ein Rennie/Compass-Problem.
Nur zum Vergleich. In meinem MY16 ist noch die erste/originale Batterie.Alle paar Monate wird mal nachgeladen, aber eher sporadisch und unregelmässig (im Gegensatz zu unserem Rennie).
Und obwohl ich auch immer draussen parke und täglich nur Kurzstrecke fahre, hatte ich die oben geschilderten Probleme noch nie.
Ach ja, mein Start/Stop funktioniert auch bei Minusgraden schon 5 min nach dem losfahren, auch wenn der Motor gerade mal halb warm ist. Immer! Leider.Auch wenn man davon ausgeht, dass bei meinem Diesel die Batterie eh stärker ist, ist da evtl. ein Problem mit einer zu schwach dimensionierten Batterie bei den neuen Benzinern?
-
Danke für die Information. Oder ist da irgendwo eine Frage versteckt?
-
Beim Rennie und beim Indianer wird bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit beim abbiegen oder langsamen Durchfahren einer Kurve der Nebelscheinwerfer der betreffenden Seite mit eingeschaltet und sorgt für etwas mehr Licht in dem Bereich. Beim Compass vermutlich auch so.
-
Sorry aber eine Teilegutachten und ne Abe ist wie Äpfel mit Ananas zu vergleichen. NE Art ABE wäre zwar manchmal hilfreich aber da haben unsere Ordnungshüter was dagegen Grüße Jochen
Ich kann diesen Post irgendwie nicht einordnen. Etwas mehr Sinnhaftigkeit wäre super.
Nochmal:
ABE: wird erteilt für Anbauteile/ Ersatzteile, die genormt sind und in der Regel (auch hier gibt es Ausnahmen) nicht sicherheitsrelevant. Es reicht das mitführen der ABE für das angebaute Teil. Heutzutage sind statt ABE auch E-Prüfzeichen zulässig.
Teilegutachten: Sicherheitsrelevant, deswegen ist nach Einbau eine Abnahme bei TÜV oder DEKRA (oder oder) vorgeschrieben. Im Teilegutachten steht meist drin, an welchen Fz. das Teil angebaut werden darf und was dabei zu beachten ist. Das wird dann bei der Abnahme kontrolliert. Der Prüfer gleicht das ab, wie Vollstrecker richtig geschrieben hat, bekommt man dann eine Änderungsabnahme. Diese muss man mitführen.Wenn also ein Teilegutachten beim Treadersteller dabei war, weiss er ja nun was er machen muss. Am besten erst mal das Teilegutachten durchlesen! Das erspart Fragen!
-
Also entweder hat man eine ABE oder ein Teilegutachten. Der Unterschied ist der, dass ein Teilegutachten über TÜV/DEKRA etc abgenommen werden muss. Das heisst anbauen und dann mit dem Teilegutachten eine Abnahme machen lassen. Es wird ein Gutachten erstellt, dass Du dann mitführen musst.
-
-
Schon bei meinem MY2015 gab es das Problem. Plötzlich sprang er nicht mehr an. 2016 oder 2017 gab es ein Softwareupdate, seitdem ist das bei unserem nicht mehr aufgetreten. Allerdings lade ich regelmässig die Batterie, ca. alle 4 Wochen, weil der wirklich nur Kurzstrecke bekommt (2x12 km täglich).
Ist übrigens immer noch die erste Batterie, Start/Stop funktioniert seitdem. Und Dank Forum hatte ich schon beim ersten Mal ein StarthilfePowerpack dabei. -
Gestern update installiert, alles Top. Mir ist dabei allerdings aufgefallen das die Warnhinweise nicht funktionieren. Egal ob Blitzer, Sicherheitswarnungen (Gefahrenstellen, Risikobereiche) usw.
Das war schon oft Thema hier, dass Blitzer etc. nicht freigeschaltet sind und es wohl auch nicht sein dürfen in Deutschland.
Sollte mich wundern, wenn sich das geändert hat. -
Sorry, aber Du scheinst keine Ahnung zu haben, wie sich der Geldwertevorteil in Form eines Firmenwagens steuerlich auswirkt....
Ein Firmenwagen lohnt sich nur dann "richtig" , wenn du Unmengen privat fährst und dir den Sprit dabei sparst.Stimmt. Ich habe eigentlich keine Ahnung vom geldwerten Vorteil. Aber ein kurzes recherchieren hat erbracht, dass es tatsächlich ein Vorteil ist.
-
Bei sowas frage ich mich immer, wie man auf solche Argumentationen kommen kann. Auch für den Dienstwagen bezahlt immer jemand mit einer riesen Stange Geld, FCA verschenkt die keineswegs.
Sry, mich interessiert nicht, was Du Dich fragst.
-
Leicht weiter vor gebogen meint:
zum Auto hin oder
vom Auto weg?
Hab auch an einer Stelle immer Schlieren....
-
Alles anzeigen
Dann würde noch eine Liste folgen mit Dingen, die mein Vorgängerfahrzeug selbstverständlich hatte (Yeti):
[*]Handgriffe innen über den Türen - hat meiner.
[*]
[*]Ausreichend helle Laderaumbeleuchtung - hat meiner, sind sogar zwei Lampen.
[*]
[*]klappbarer Zwischenboden - hat meiner, im Beifahrersitz und im Kofferraum.
[*]
[*]Abdeckung auf der AHK - brauche ich nicht, da starre AHK.
[*]
[*]Zentralverriegelung automatisch zu beim Anfahren - kann man bei meinem einstellen - hat meiner, ist einstellbar.
[*]
[*]..... - ist sicher auch vorhanden.Leider war ich der "Auserwählte", der dieses Fahrzeug im Flottenleasing nehmen sollte, weil wir FCA als Kunden haben (sind aber nur ca. 500Mio/Jahr
) Beim nächsten Mal dauert die Probefahrt nicht nur eine Stunde
Summa summarum hat sich ein frühes Baujahr wohl gelohnt.
Und sollte Deiner ein Dienstwagen sein, zumindest liest sich das so, schaust Du ja einem geschenktem Gaul ins Maul. Oder? -
Mein Latitude/Longitude wurde vom verkaufenden Jeephändler auch höhergelegt. Gab nie Probleme mit der Garantie. Auch bei meiner neuen Werkstatt war das nie ein Thema. Andererseits wurde bis auf Softwareupdates und erneuern der Bremsscheiben vorn nichts Garantiemäßiges gemacht.
-
https://de.motor1.com/reviews/…d-bronco-sport-2021-test/
Der Tester ist ehemaliger Compass und jetzt Renegade-Besitzer....
-