Beiträge von Krischan
-
-
Hab ich im November bei Reifentausch mitmachen lassen. War gerade noch innerhalb der Toleranzen. Passt also.
-
Mir wurden bei der letzten Inspektion für wenig Geld Originale aufgezogen. Bin ich zufrieden mit, ein leichtes Schlieren auf der Fahrerseite kann man beheben durch biegen.
Ansonsten würde ich bei der Amazone gucken mit Stichwort Hybrid. Zum Beispiel Aero Hybrid Japan. Unsere originalen sind nämlich glaube ich keine Flachbalkenwischer sondern Hybride. -
Die 17.46.01 ist doch schon mehrere Jahre alt. Hast Du die evtl schon drauf?
Falls nein, muss man da vllt die Datei erst entpacken und dann auf den USB Stick ziehen oder im USB Stick entpacken? -
Hab nur gedacht, dass vielleicht durch die Aktivierung der Heizdrähte in der Windschutzscheibe die Scheibenwischer beim Wischen nicht mit Eis-Schneeklumpen voll werden.
Genau dafür sind diese Heizdrähte. Das vom Scheibenwischer weggewischte sammelt sich nicht unterm Scheibenwischer sondern schmilzt weg.
Weiteres Plus: die Gummis am Wischer sind ein wenig flexibler, da nicht gefroren und arbeiten somit auch besser.Beim Compass ist es sicher wie beim Indianer:
Aktivierung durch Heckscheibenheizung
– Der Frontscheibenwischerentfroster sollte
automatisch aktiviert werden, sobald die
Heckscheibenheizung eingeschaltet wird
und die Außentemperatur unter 33 °F
(0,6 °C) liegt.Auch Dir sollte ein Blick in Deine Bedienungsanleitung helfen. RTFM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Ich fahre meinen MY 16 seit Anfang 2018 und bin immer noch begeistert. Irgendwann sind wohl die Bremsen fällig, hab ja knapp 60000km auf der Uhr.
-
Willkommen.
Ich weiss dass der GC Trailhawk eine Geschwindigkeitsbeschränkung hat. Ergibt die sich wirklich nur aus den Reifen?
-
Das ist nicht so einfach zu beantworten. Ich persönlich habe keine Ahnung wie das bei VW ist mit den Eigenschaften, Differentialen, Böschungswinkeln, Zuschaltbarkeiten etc.
Und habe auch keine Lust mich damit zu beschäftigen, um Dir Deine Frage zu beantworten. (Ist nicht böse gemeint).
Schon bei Cherokee selbst gibt es ja große Unterschied bei den Geländefähigkeiten. Je nachdem ob Du einen "normalen" AD1, AD2 (höher als AD1, zusätzliche Allradoptionen) oder einen Trailhawk (höher als AD1, Unterbodenschutz, verbesserte Allradoptionen durch Sperrdifferential, schrägere Schürzen für besseren Böschungswinkel) hast.Es ist also nicht 1:1 zu vergleichen. Da musst Du schon Deinen eigenen Indianer direkt mit einem VW Allspace oder wie auch immer das bei den VolksWitzlern heisst, vergleichen.
-
isch 'abe garr keine Rregen ... sensoorr
... also ... ich schon ... aber mein Auto nicht.
Vielleicht ist die einfachere Version von Regensensor die Logik. Wenn deine Scheibenwischer dauer-an sind, merkt er das ja auch...
-
Wenn ich richtig liege, wird beim Allrad die Hinterachse nicht entkoppelt, wenn es regnet und wenn es kalt ist. Das legt eigentlich nahe, dass zumindest dafür sowohl der Regensensor als auch der Aussentemperaturfühler korrekt funktionieren sollten.
Zumindest bei mir sind bei Regen und Kälte die Verbrauchwerte um fast einen Liter hochgegangen bisher. -
Ich drücke Daumen
dass sich nichts festgefressen hat sondern nur iwo Diesel manuell eingefüllt werden musste, damit er wieder anspringt. -
Shitstorm?
Night Eagles
sind immer die schönsten. Egal ob Rennie, Compass oder Indianer. 
-
Den ich gepostet habe kommt aus Italien....
Ja. Und wurde für uns dumme Teutonen gleich wieder über 20 Euro teurer gemacht, als wenn Du direkt in deren Bucht kaufst.
-
Dann doch lieber den Übersetzer anwerfen und in der italienischen Bucht suchen. da werden die hergestellt. Das spart...
Suchworte: jeep renegade destra specchio
-
Ist das bei modernen Dieseln nicht so, dass er nicht mehr startet, wenn man ihn aus Versehen komplett leer fährt?
Wenn der Kraftstoffilter hier im geschilderten Fall keinen Sprit mehr durchgelassen hat, ist das doch quasi genau so, als hätte man ihn leergefahren?
Keine Ahnung, ob ich damit richtig liege, klingt aber iwie logisch... -
Habe im April 2018 die originalen gegen Osram Nightbreaker getauscht,kann es denn sein dass beide gleichzeitig kaputt gehen?
Ich habe mal gelernt, dass, wenn eine Glühbirne im Hauptscheinwerfer ausfällt, dass Pendant auf der anderen Seite entweder immer gleich mit ausfällt oder mindestens einen Schlag bekommt und bald danach kaputt geht. Grund dafür ist wohl eine Spannungsspitze durch den kurzzeitig plötzlich überschüssigen Strom, wenn die erste Birne kaputt geht. Klingt für mich als Nicht-Elektriker plausibel.

-
Auch beim Indianer hat man im AlfaOBD die Möglichkeit den Batterietyp im Steuergerät/ Bodycomputer zu verändern. Also wird es wohl möglich sein, eine AGM einzubauen und das Lademanagement darauf abzustimmen. Das Ganze ist allerdings etwas kryptisch. Es sind verschiedene Batterietypen aufgelistet. H6 AGM, H8 AGM, H7 flodded, diverse Batterien mit Leistung und dem Kürzel EN. Ich kann damit nix anfangen ünd könnte da zwar was ändern, wüsste anhand der meisten hinterlegten Batterietypbezeichnungen nicht, was es ändert.
-
-
@svenschmidt
Ist in Deiner Tiefgarage wirklich niwo eine Steckdose? Weil die Motorhaube kann ja zu bleiben, nur das Stromkabel guckt raus. -
Also unser Rennie ist ein 120 PS Diesel.
Und in meinem Handbuch steht drin:
Schmierstoffe für Dieselmotoren SAE 0W-30 ACEA C2 9.55535-DS1 oder MS.90047Wie kommst Du also auf 0W-20? Es sei denn natürlich, in der Republik Österreich ist alles anders.
Vielleicht hilft es Dir ja, mal Dein Handbuch zu lesen. Hat schon vielen geholfen.