Ich habe heute Butter gekauft. Und Sonne war auch!
Beiträge von Krischan
-
-
Also auf der Myjeep Seite hatte mein Indianer schonmal Garantie bis 2042.
Das ist ja nicht verbindlich. Wichtig wäre nur ein Blick in die mitgelieferten Unterlagen. Normalerweise muss man da nichts "freischalten" oder ähnliches.Und bei E-Fahrzeugen sind meines Wissens beide Kennzeichen zulässig. Mit E hinten dran und auch ohne. Also kein Grund, nochmal Geld auszugeben.
-
Welche Fehlermeldung zeigt denn das auslesen per [definition=5,0]OBD[/definition], falls Dir das möglich ist?
-
OBD2 DIY-Diagnose am Jeep - Erfahrungsaustausch
Ist natürlich ellenlang der Tread. Ich denke aber es lässt sich modellübergreifend durchführen.

-
Wer keine 300 € für ein Tazer Mini ausgeben möchte, nur um die Start Stopp Funktion "herauszuprogrammieren", kann gerne weiterlesen.
Zum einen geht das auch günstiger mit wegprogrammieren per OBD-Dongle und dem Programm AlfaOBD.

Und hat man bei Deiner Lösung nicht das Problem, dass die Motorkontrolleuchte dauernd an ist? Ich meine da mal was gelesen zu haben dazu?

-
Ganz ehrlich? Auf diesen Post habe ich und würde ich nicht antworten. Falsches Forum, ohne kurze Vorstellung, eine wie einen Brocken hingeworfene Frage.
Glaubt der Mann wir sind hier seine Servicedienstleister? -
-
Der 1,6D wurde ja nur um 10 PS aufgebohrt. Wir haben den noch mit 120PS. Das ist definitiv kein Vergleich mit den Benzinern. Ich hatte einen Benziner Rennie (1,3) als Werkstattersatzwagen und ich war erschrocken. Mit dem habe ich mich nicht getraut zu überholen und die Beschleunigung war wirklich armselig. Nur zum mitschwimmen reicht es. Da ist der Diesel eine Rakete gegen. Selbst mit nur 120 statt jetzt 130 PS.
Nachteil: kein 4WD. Aber muss man ja nicht haben wollen und seit kurzem haben die reinen Benziner ja auch kein 4WD mehr.
-
Das gehört sich eigentlich nur bei einem Mann

-
-
Hehe...die ersten Worte meiner Frau bei der ersten Besichtigung eines Rennie waren: "Der sieht ja scheisse aus."
Nach der Probefahrt wollte sie den nicht wieder hergeben. Jetzt hat sie Ihren schon 5 Jahre und ich schaffe es nicht, ihr einen Compass schmackhaft zu machen... -
@andiausHN
Man kann es auf 3 Möglichkeiten dauerhaft abschalten. Per [definition=5,0]OBD[/definition]. Per abklemmen des Batteriemanagementmoduls (Anleitung Youtube). Per Modifikation der Start/StopTaste durch einen Elektriker/ Elektroniker (hat hier im Forum iwer gemacht).
Bei mir funktioniert die S/S übrigens super, wenn ich sie lasse. Erste Batterie aus 2016. -
Sitzheizung hintrn nachrüsten? Spannend! Kannst Du uns auf dem Laufenden halten bei dem Projekt? Kosten, benötigte Teile, Einbau?
-
Es sind nur verschiedene Ausstattungen. Trailhawk hat immer erweiterte Geländetauglichkeit. Und je Fahrzeugklasse enden die Ausstattungslinien unterschiedlich.
Es gibt: Sport. Longitude/ Latitude. Limited. Overland. Summit. Trailhawk und "S"( beide in jeder Klasse vorhanden). Und natürlich Sondermodelle mit Xtranamen und Aussattungen.
Diese basieren aber immer auf einem der Aufgeführten. Sport hat die geringste Ausstattung, Summit die höchste.Renegade: Linie endet beim Limited als höchste Ausstattungslinie.
Compass: wie Renegade.
Cherokee: Linie endet mit Overland als höchste Ausstattungslinie.
Grand Cherokee: Linie endet mit Summit als höchste Ausstattungslinie. -
Naja was heisst schlauer. Das ist bei jedem Verbrenner so. Wird der Motor zu heiss öffnet der Thermostat einen anderen Kühlkreislauf und der Motor wird kühler. Wenn er genug angekühlt ist wird ein Kühlkreislauf wieder geschlossen und er wird wieder etwas wärmer. Und das gleiche Spielchen hin und her.
Oder was genau ist jetzt Deine Frage? Woher die 10 Grad Unterschied kommen?
Sowas ist natürlich auch abhängig von der Geschwindigkeit, der Aussentemperatur, den Windverhältnissen, der Fahrweise, Sonneneinstrahlung .... -
Also dieses aufgesetzte Bildschirmdings finde ich nur hässlich. Nur weil es unbedingt ein Riesenbildschirm sein muss. Das fand ich schon bei allen deutschen Herstellern nur dumm aussehend.
Ansonsten würde mich interessieren, ob die Anhängelast beim 4xe gleich geblieben ist oder ob die jetzt etwas höher ist. Irgendwann soll der Rennie, der bisher den Pferdehänger zieht, ersetzt werden... -
Die Kühlmittelanzeige dient heutzutage nur noch der Beruhigung des Fahrers. Erst bei Problemen zeigt sie etwas ausserhalb des "Normalen" an.
-
Hätte er eventuell sein ESP manuell komplett abschalten müssen? Weil sonst ist es ja immer noch in reduziertem Maße aktiv, wenn man ein anderes Programm wählt.
Zum Beispiel im "Sport"-Modus schaltet er es ab, allerdings nicht komplett. Ist das beim Traili evtl auch so? Für 4WDLow war der glaube ich zu schnell unterwegs oder? -
Aktuelle Version für das UConnect Navi Radio?
2014-2017 Jeep Grand Cherokee Factory UConnect 4C UAQ Apple CarPlay Android Auto Upgrade
Man hätte durchaus einen dieser Treads nutzen können für die Frage. Die darin evtl sogar schon beantwortet wird.
-
Jo, wollte auch mitmachen. Leider nur für Konsolen. Ich zock aber PC.