Beiträge von Krischan
-
-
Woran erkenne ich denn nun ob es ein Original ZF oder ein FCA Lizenzbau ist?
Bei mir steht im Build Sheet: 9-Spd 9HP48 FWD/AWD Auto Trans (Buy
Offenbar hängt es ja davon ab, ob es "fremd" repariert werden kann....
-
"Jeep Wave ist serienmäßig enthalten in allen neu gekauften oder geleasten Jeep Renegade Modelljahr 2021, Jeep Renegade 4xe und Compass 4xe, Jeep Wrangler Modelljahr 2021, neuer Jeep Compass, Jeep Gladiator und Jeep Wrangler 4xe."
Cherokee ist gar nicht aufgeführt....?
-
Meiner war auch vorher auf den Händler zugelassen und ein Vorführwagen. Deswegen hatte er trotzdem 4 Jahre Garantie.
Noch 3 jahre Restgarantie waren schon ein gutes Verkaufsargument damals.
Ich weiss allerdings nicht, wieviel Freiheit seitens FCA...achneee....Stellantis...Händler haben wie lange sie Garantie geben müssen. -
Ich weiss nicht ob das von Dir in einem anderen Tread schon Thema war, aber Du hast doch von Haus aus 4 Jahre Garantie. 2 Jahre Werksgarantie plus 2 Jahre Anschlussgarantie. Die war bei mir auch von der Allianz. Premium plus oder so hiess die. Bezahlt vom Händler.
Das Du Dir die selbst holen musst kann eigentlich nicht sein. Es sei denn Du hast ein Vorführmodell vom FCA Hauptstützpunkt Frankfurt (?) gekauft.Aber das wurde ja alles schon in zig Treads geschrieben.
-
Ich denke nicht das es Billigramsch ist.
Nur um das mal einzuordnen. Stahl mit hohem Kohlenstoffanteil rostet schnell, ist aber auch qualitativ hochwertiger. Rostfreier Edelstahl ist dagegen Müll. Ergo: Unsere Bremsschreiben rosten.
Ein Kohlenstoffstahlmesser ist teurer als ein Edelstahlmesser, welches als rostfrei angepriesen wird. Warum wohl? Mal abgesehen davon dass es kein "rostfrei" gibt. Es meint immer eher "rostträge".
Meine japanischen Katanas bedürfen regelmäßiger Pflege wegen Flugrost. Hochwertiger Stahl eben..... -
Die Anschlussgarantie sollte eigentlich die gleichen Sachen abdecken wie Deine Werksgarantie. Also bis auf Verschleissteile Alles. In der Regel ist das die Allianz Extension Premium Plus oder so ähnlich.
Aber das steht auch alles in Deinen Unterlagen oder Alternativ hier im Forum in gefühlt 100 Treads.
-
OT zum Thema Kacksta....äh....Hannover: Da ist Navigation schon ein großes Problem. Du kommst nämlich nach rein und an der ersten großen Kreuzung liest Du das Hinweisschild:
Demnach geht es rechts ins Zentrum, geradeaus in die City und links in die Innenstadt.
Nein ernsthaft, die schlecht ausgeschildertste Stadt Deutschlands... -
Stimmt. Ist Geschmackssache.
-
Ich denke mal das Problem besteht heutzutage grundsätzlich. Die Motoren werden nämlich seit 20 Jahren immer kleiner und haben trotzdem mehr Leistung. Iglaube aber auch, dass haben die Hersteller im griff. Vllt haben die keine 1 Millionen km Laufleistung mehr wie noch großvolumige Benziner/ Diesel mit wenig PS.
Aber die ganzen Japaner haben auch schon ewig Minimotoren drin und die halten ja auch.
Also erst einen Kopf machen wenn die Garantie weg ist. Und danach gibt es ja noch Versicherungen gegen kaputte Motoren. Hab ich auch
-
-
Ich hätte mir erst gar kein Auto gekauft, wo sich mir die Nackenhaare sträuben.

-
Die Logos bei Jeep kann man rückstandslos entfernen. Gibt genug Treads dazu, muss man nur suchen.
Schwarz überkleben? Also einfach einen Streifen schwarzen Aufkleber drüber? Wie kacke soll das denn aussehen?
Oder meinst Du einfach das chromige durch schwarz ersetzen? Da gibt es zwei Möglichkeiten:
1.Plastidip
2.Jeeplogo entfernen. Jeeplogo in schwarz kaufen (gibt auch andere Farben, die Logos von Sondermodellen oder vom Trailhawk) und an der gleichen Stelle aufkleben. -
https://www.ebay.de/sch/i.html…kw=grand+cherokee+mittel*
Dürften einige für WK2 dabei sein. Musst nur erfragen, ob die ohne Player sind.
-
Hol das Teil gebraucht in der Bucht. Da brauchst Du keine Teilenummer und es ist deutlich günstiger.
-
Mit Ersatzwagen ist das doch kein Problem. kriegt wenigstens dein Indianer weniger km auf die Uhr

-
@WhiteJeep
Unsere Meinungen nützen Dir herzlich wenig. Wichtiger sind deine genauen Kaufbedingungen.Im Normalfall hat man bei Jeep 2 Jahre "Werksgarantie" + zwei Jahre Neuwagenanschlussgarantie mit gleichen Bedingungen. Diese schliesst allerdings der Händler ab. Wenn er das nicht macht, hast Du keine weiteren 2 Jahre, sondern nur die Werksgarantie. Bei mir war bei allen 3 Jeeps die Neuwagenanschlussgarantie bei der Allianz.
Das heisst, es bleibt Dir nicht erspart in dein Garantieheft und die Kaufunterlagen zu schauen/ Rücksprache mit Deinem Händler zu halten.
-
Mein Indianer hat diese Lippe vor den Vorderrädern und auch vor den Hinterrädern.
-
Zumindest hat es schon AUFMERKSAMKEIT erregt, die Überschrift alles in groß und fett zu schreiben. Vllt. hilft es....

-
@Trailhaker
Also wenn dann mach orange. Die Roten sehen zwar vermutlich optisch am besten aus, aber rote Reflektion bedeutet ja immer "hinten am Auto". Wegen der Sicherheit
Das es verboten ist, weisst Du ja, musst aber Du selbst entscheiden.