Die Reifen sind TOP in jeder Lage. Felgen sind wie immer Geschmackssache.
Beiträge von Krischan
-
-
Es ist etwas versteckt. Ich habe es nach einer Suche mit den Worten "Rückfahrkamera" und "milchig" hier drin gefunden und für den TE zusammengefasst und übersetzt.
Ist vermutlich einfacher für ihn als deutsch... -
This helps others in this forum after update:
1: secret menue: push volume+ and volume- together or temperature+ and temperature- together ( i dont know excactly, one was dealer and one was secret menue. Try both)
2. in secret menue do a factory reset
3. after factory reset is something down....because that is to do:Engine off....drivers door open and close.....wait for all down (light etc.)
Then start engine and wait a minute.Engine off....drivers door open and close.....wait for all down (light etc.)
Then start engine and wait a minute.Do this 2, 3, or 4 times....then uconnect have again all functions after 10-15 min. Hope this helps.
-
Seit einem Jahr ist Ruhe, da jetzt Hochspannung im Motorraum ist.
Alles andere nutzt 'null komma nix'.Was hast Du wo einbauen lassen und was hat es gekostet?
Wobei meine Matte als Lösung auch geholfen hat. Ich will trotzdem verhindern, das mal wieder einer knabbert...
-
-
Beläge waren absolut am Ende, haben aber noch nicht im Display
um Austausch gebettelt. Obwohl ich hinterher war bin ich doch überrascht von so einem späten Anzeiger, ich halte das für zu spät, naja..Unabhängig von dem anderen Teil dieses Treads.
Mir wäre neu, dass im Display eine Verschleißwarnung auftaucht. Wir haben doch ausschließlich die akustische Verschleißanzeige? -
Was Toy da schreibt ist genau richtig!
Mit dem Proxy Alignement werden alle gewollten Ausführungen gespeichert und die verschiedenen Steuergeräte kommunizieren miteinander und machen sich gegenseitig die Änderungen plausibel. Es ist quasi die "Enter" Taste und somit ausführen der gewollten Funktionen. Ohne das hatte ich auch immer einen Weihnachtsbaum im Display.
Du musst vermutlich erstmal schauen, ob Dein Apple-proggi das auch hat und wie das dort heisst.
-
Ich kenne den Unterscheid in den internen Routinen in den Baujahren nicht, auch nicht einen möglichen zwischen benziner und Diesel.
Ich hatte bei mir per Dongle und Software S/S komplett deaktiviert. Als Folge war für ca. 5 s nach Motortart alles deaktviert und konnte erst nach Ablauf der 5 s benutzt werden (Fensterheber, Uconnect etc.)
Deswegen habe ich das wieder rückgängig gemacht und seitdem nicht mehr rumgespielt.
Ich habe den Dongle immer im [definition=5,0]OBD[/definition] Slot stecken um im Zweifel etwas machen zu können...sonst nichts mehr
-
Die Box von Stockund Stein, ist ja die DTE Box, nur günstiger. Nicht schlecht!
-
Ich hatte bei bei AlfaOBD für Android ein ähnliches Problem wie Du vermutlich.
Viele kryptische Abkürzungen und man weiss nicht genau, was verbirgt sich dahinter oder was wird denn genau geändert wenn ich das oder das versuche. Erschwerend kam bei AlfaOBD das vielgeliebte denglisch dazu. Also sehr merkwürdige Übersetzungen, die mich ratlos zurückgelassen haben.
Ich habe in meinem Fall den Appersteller direkt per per Mail angeschrieben und meine Fragen gestellt.Geht das bei diesem AppleProggi evtl auch?
-
Auch bei mir diese Temperaturen um 75 Grad. Wenn der DPF freibrennt, geht er auch mal bis an 90 Grad. Keine Ahnung, wo da der Zusammenhang besteht, aber ich habe immer die Getriebetemperatur und MTL aufliegen im Display und an beiden Infos sehe ich das er gerade freibrennt. Und am Popometer merk ich das, er beschleunigt dann eher etwas zäher und leicht ruckliger und lauter.
-
Ich persönlich habe den etwas teureren OBDLink MX+. Der kann Bluetooth und alle Protokolle. Kannst Du auch koppeln mit Iphone statt Android, da funzt dann aber alfaOBD nicht. Es gibt aber für Iphone und Jeep auch ein Programm.
Beim MX+ dabei ist eine rudimentäre allgemeine Software, die man auch nutzen kann zum Fehlerauslesen etc. ist natürlich weniger speziell. AlfaOBD ist ja für Jeep, Alfa, Fiat etc.
Den MX+ kann man auch dauerhaft im [definition=5,0]OBD[/definition] Anschluss stecken lassen, der schaltet sich ab und nimmt keinen Strom dann.AlfaOBD gibt es im google playstore, die Vollversion kostet allerdings auch irgendwas.
Ich habe dadurch immer alles dabei und könnte, wenn ich wollte, viel rumspielen.
Beleuchtung Blinker Cherokee KL Bj. 2015
-
Wie gesagt. Das muss nicht richtig sein....wäre nicht das erste mal...

-
-
[definition=5,0]OBD[/definition] Dongle mit Bluetooth und die Software AlfaOBD (AndroidHandy oder Windows Laptop) ist deutlich günstiger.
Und kann man auch so mal brauchen um Fehler auszulesen, Komfortsachen zu aktivieren etc. -
Hab grade nachgesehen. Der 1.4 Benziner hat 3,6 Liter intus. Somit liegt Werkstatt 2 wohl näher dran.
-
Wenn es Dir nur um die Menge geht: einfach mal Ölmessstab in die Hand nehmen (hat der sicher noch) und in der Bedienungsanleitung steht genau wieviel Motoröl er braucht.
-
Da hättest Du auch AlfaOBD nehmen können. Gibt es für Windows PC und Android Handy

-
Willkommen, selbst wenn es West-Peine ist

-
@Teck
Seh ich genauso.
Sellmann in Harsum kann ich sehr empfehlen.