Nur, damit es auch hier vorhanden ist, anbei mal die Menübilder.
Beiträge von Sequoia
-
-
Ich habe Deine auf reifen.com gefunden.
Es gibt dort auch noch sehr viele Andere passend, so, wie das aussieht.
-
dafür kann man aber bei 60km/h ohne Gas gefühlt kilometerweit fahren, ohne dass eine nennenswerte Verzögerung zu verspüren ist. Wenn man das ausnutzt, kann man bei vorausschauender Fahrweise ordentlich Benzin sparen.
Genau das ist das, was ich an der ganzen Sache super finde!
Und genau so fahre ich meinen jetzt schon seit etwa 1000 km auf 5,8 l! Genial und entspannt! -
dikay:
Hast Du noch mehr Bilder?Kannst Du noch Details zu den Felgen geben? Verfügbarkeit, Preis?
-
Beim GC ist es auch nicht so.
Liegt evtl. an der Spreizung der unteren Gänge? -
Scheint ja wieder vom Tisch, wie die Zeitungen heute titeln...
Aber dennoch bin ich froh, dass mein JC EU6 hat, ohne Pipieinspritzung.

-
-
So, heute mal beim Warten schnell ein paar Fotos gemacht.
Für mein Empfinden nun perfekt mit den SPV! -
Vollwertiges Ersatzrad war bei mir immer das erste, was rausgeflogen ist. Ich muss das Gericht nicht mit rumschleppen, und hatte in den letzten 15 Jahren noch nie ein Ersatzrad gebraucht.
-
Ja, Summit hat auf Luft.
Leider, und das ist ein Manko am GC, hat er kein adaptives Fahrwerk.
Luftfederung hört sich immer nach "schweben" an. Ist es in der Regel auch. Beim GC ist die Luftfederung aber nur für die Höhe da. Und sie ist viel zu hart, für das, was man erwartet. Leider. -
Ich glaube aber nicht, dass das ein bewusstes Easter Egg ist
Das ist in etwa so, wie beim Kaffeebecher "Caution contents hot"... -
Ich empfinde das GC Fahrwerk als straff. Straffer, als beim JC. Seid Ihr die Luftfederung Probe gefahren?
Der JC ist sehr viel komfortabler. Es ist aber schwer zu vergleichen, da die Lenkung elektronisch ist.
Alles in Allem ist für mich das JC Fahrwerk wesentlich besser, da komfortabler.
Bei hohen Geschwindigkeiten war der GC jedoch auch super, und nicht schwammig.
-
Und noch mal ein Nachtrag:
Ich bin immer noch extrem begeistert.
Heute das erste Mal überholt, und dabei festgestellt:Subjektiv ist er genau so flott, wenn nicht noch flotter, als der GC. Obwohl das Leistungsgewicht ja ähnlich ist (JC: 200PS / 2000kg; GC: 250PS / 2500kg).
Aber, und das hat mich gewundert: die 9-Gang schaltet sehr viel schneller die Gänge zurück. Daher zieht er im richtigen Gang gefühlt eine Sekunde früher los, als der GC!
-
Hat schon Jemand welche am Cherokee?
Die Detailbilder überall sind leider Nichtssagend.
Habe auch Interesse, muss es aber vorher mal sehen. -
Ah. Super. Und das typische Matchbox Format ist dann 1:64?
Dann mache ich mich mal auf die Suche nach einem 1:32 Limited in schwarz! Danke!
-
Gibt es den auch noch größer?
Ich kenne jetzt die 1:XX Verhältnisse nicht. Aber so ca. 10cm lang? Gibt es da so was? -
Was man beim Renegade einfach nicht unterschätzen darf, ist das geringe Gewicht.
Das wohl bessere Allradsystem (Quadra Drive II) bringt einem auch nicht immer was, wenn man einen 2,4to Koloss hat.
Und das Schlimmste, ein Kollege mit einem Touareg musste mich bergen

-
Also, ich habe noch mal bei mir geschaut vorhin. Die liegen alle 100% plan an.
-
Die März-Zahlen sind da: wieder "solide" 141 Neuzulassungen, davon 138 Diesel
Da ist meiner dann auch mit verewigt

-
Da macht sich das vorausschauende Fahren in der Schweiz bemerkbar

Aber ich bin auch ca. 10.000km mit einem Wohnwagen (zuerst 2.000kg, danach ca. 1.500km mit 2.200-2.500kg) gefahren.