Beiträge von Sequoia

Partner:
Feiertag?

Das stimmt :1f602:

Sie fahren sich beide etwa gleich gut (hätte ich nicht erwartet, da Wohnwagen mit 2,5to doch dann schwerer ist, als der Cherokee; aber genau so schwer war, wie der GC).
    Aber der Cherokee braucht ca. 2 bis 2,5l weniger bei gleicher Fahrweise.

Ich habe den direkten Vergleich, würde ich sagen.

Vom Verbrauch abgesehen (da ist der Cherokee sparsamer), lief der GC etwas stabiler jenseits der 90km/h.
    Aber nur minimal. Mit dem Cherokee fahre ich dennoch immer maximal 90, mit dem GC waren es auch schon mal 110.

Beim überholen von LKW schlingern? Das geschieht mit beiden nicht.
    Das A & O ist einfach Stützlast. Und da war der GC auch etwas besser, als der Cherokee. Mein Wohnwagen kann 150kg.

Also ich würde mir an Deiner Stelle da keine Sorgen machen, die Berichte sind völlig unbegründet.

Ich muss noch zugeben, das hatte ich oben vergessen bei dem LKW-Video:

Kurz vor fertig :D , also als wir fast oben an der Straße angekommen sind, kam die Meldung "4WD überhitzt" o.ä.
    Da musste ich kurz in N, habe eine Minute gewartet, dann ging es wieder.

Das gibt es auch zu Active Drive I.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich bin auch etwas mehr begeistert, als von dem Quadra Drive II von meinem 2014er WK2 Overland.
    Das liegt aber vor Allem, so meine ich, an einem Hauptthema: dem Gewicht.

Ich war begeistert und überrascht.

Im richtigen Schnee habe ich den KL jetzt noch nicht bewegt. Da war ich eher den WK2 2014 gewohnt, den ich ja bis 2016 hatte.

Aber folgendes:

Bei uns hat es sehr viel geschneit. Wir wohnen an Hanglage.
    Als ich Schnee schippen war, wollte unterhalb unseres Hauses ein LKW auf unsere Straße einbiegen und berg hoch (der einzige Weg für LKW). Doch Pustekuchen. Er rutschte einfach gerade, und stand 90° zur Fahrtrichtung.
    Der LKW Fahrer stieg aus und hat angefangen Schnee mit einer Schippe weg zu schaufeln. Ich konnte das beobachten. Es blieb allerdings erfolglos & es schneite ununterbrochen weiter.

Als ich fertig war, bin ich mal zu ihm gelaufen und fragte, ob ich es mal versuchen soll. Er (wenig deutsch sprechend) meinte, dass er mit 34to beladen sei.

Ich habe es dennoch versucht. LKW angehangen, in Auto und ESP: ging nicht.
    Dann auf Sand & Mud gestellt, aber nicht an das ESP gedacht. Ging nicht.
    ESP komplett aus (ca. 10 Sekunden auf ESP drücken, wie bei allen Jeep, dann geht es komplett aus und die Meldung dazu erscheint im Display).

Damit ging es. Aber seht selbst (video aus der Überwachungskamera meiner Garage) :1f60a:

Ich war sehr begeistert und habe ihn die 500m den Berg hoch auf die Hauptstraße gezogen:
    https://youtu.be/GsxyEQwPJW0

Ich habe jetzt mal einen von den Günstigen bestellt. Die Firma sagte mir, dass sie das auf meinen Jeep vorprogrammieren, sie dann nur eingesetzt werden müssten und es funktioniert.

Also Niemand muss an [definition=5,0]OBD[/definition] ran.