Das ist nicht nur nervig, sondern auch noch ein Sicherheitsproblem (Nachts, Regen, Sicht).
Sie bestellen jetzt erst mal neue Originalwischer.... Ich bin auch der Meinung, dass ein neuer Wischerarm dran müsste.
Beiträge von Sequoia
-
-
Ich war jetzt mal beim Händler.
Er hat 30 Minuten rum gefummelt. Wir haben außen auf den Scheibenwischer gedrückt, aber auch mit richtig festem Druck bleibt der mittlere Streifen stehen.Er hat den Sturz verstellt (durch Biegen), nix. Beim Zurückbiegen wandert der Streifen an den Rand des Wischers. Biegt man weiter zurück, dann rattert der Scheibenwischer über die Scheibe.
-
Es war bei der ersten Scheibe auch schon.
Habe schon die zweite Scheibe drin. -
Wäre ja mal interessant, wo er den Streifen hinterlässt. Oben, unten oder mittendrin?
Dachte, ich hätte es geschrieben. Habe ich aber nicht.

Genau in der Mitte. -
Schade... Vor etwa 3 Wochen ging die Seite noch uneingeschränkt aus DE.
-
Ich habe jetzt 32.000km. Aber an den Wischern liegt es ja eben nicht.
-
Gerade erst gesehen, dass er Thread hier ist.
Zum Thema EBC:
Ich habe sie 6 Jahre auf meinem 5.7er GC gefahren. Dort hatte ich die gelochten Scheiben vorne und die Yellow Stuff Beläge drauf.
Weder beim TÜV, noch bei Einfuhr die Schweizer MFK hat dort Probleme gesehen. Für die MFK habe ich sogar so ein komisches Gutachten erstellen lassen.Die Qualität ist sehr gut. EBC ist ja Ausrüster der Nascar, soweit ich weiß.
Kann ich nur empfehlen. Die Bremswirkung war gefühlt sehr sehr viel besser beim GC.Das als kurzer Exkurs über meine Erfahrung mit EBC.

-
Gibt es mittlerweile neue Updates?
Die Seite driveuconnect.com geht bei mir nicht mehr. -
Hallo Zusammen,
ich habe seit Beginn Probleme mit meinem Scheibenwischer. Der Fahrerscheibenwischer hinterlässt beim zurück Wischen einen ca. 4cm breiten, nassen streifen.
Ich hatte es bei der 20.000er schon bei Jeep reklamiert. Wurde abgelehnt, da Verschleißteil.Nun habe ich 49€ in Bosch Aerotwin investiert. Und. Genau das gleiche.
Es ist so, als wäre der Anpressdruck nicht groß genug.Hat von Euch schon mal Jemand das Problem gehabt?
Was machen, wenn Jeep nun wieder ablehnt? Habe nächste Woche einen Termin bei Jeep (auch wegen vielen anderen Kleinigkeiten zur Garantie).
Cheers,
Dan -
Schön! Die Konsole sieht nicht schlecht aus!

-
Ich habe meine Nummerbeleuchtungs Birnen die W5W (oder wie die immer heissen) durch LED (mit Canbus) ersetzt leider bekomme ich immer eine Fehlermeldung "Kennzeichenbeleuchtung aus", nicht schlimm aber es stört. Hat jemand einen Tipp welche LED ich kaufen muss damit das nicht mehr passiert?
Bei mir leider auch. Deswegen habe ich sie wieder ausgebaut.
Schade, dass es nicht so einfach geht. -
Das relativiert sich ja Gott sei dank wieder bei den restlichen Anschaffungs- und Unterhaltskosten

-
Seit 2 Wochen steht bei uns im Ort vor der Apotheke ein Renegade mit Italienischer Nummer, eingeschneit.
Seit letzter Woche hängt ein Zettel drin, seht selbst:
-
Heute habe ich meinen Wohnwagen (2.500kg) auf einen 10cm Keil gedrückt.
Ich musste noch 2cm, damit das Rad des WoWa in der Kuhle vom Keil steht.So sah das aus

Da, wo der Jeep drauf steht, ist es komplett vereist (seit 2 Wochen).Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Es liegt tatsächlich an der Mischung.
Habe das auch feststellen können.
Das -20° Zeug aus dem Edeka friert auch bei -5° ein. Zumindest friert es an den Düsen.Mische ich selbst mit Konzentrat, so friert nichts mehr ein, auch nicht über Nacht bei -10°.
-
ADAC ist sehr teuer!
Die haben bei meiner Mutter den Dacia um 100€ auf 310€ erhöht. -
Wow... Ihr habt ja teilweise Prämien.
Ich wechsle jedes Jahr mit Check24 KFZ Versicherungen, Strom, Hausversicherungen.
Für meinen JC zahle ich aktuell 610€ / Jahr VK bei SF16.
Für den GC habe ich 740 gezahlt.Beide mir 30.000km Fahrleistung / Jahr.
-
Ich kann Deine Argumentation verstehen.
Man sollte aber hier nicht außer acht lassen, dass man mit AT mit für diese Verhältnisse ungeeigneten Reifen unterwegs ist. Und das leider in vollem Bewusstsein.
-
Ich finde es selbstverständlich jedem selbst überlassen, welche Reifwn er wählt.
Nur hört für mich der Spaß in Situationen auf, wo man durch Vorausschauende Fahrweise auch nicht mehr reagieren kann.
Läuft ein Kind auf die Straße, zählt leider jeder Meter Bremsweg. -
Die sind im Wohnwagenbau schon länger Gang und Gäbe.
Habe mir mal so ein 50er Set bei Amazon für ein paar € gekauft.