Scheibenwischer Probleme - Schmiert

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Zusammen,

ich habe seit Beginn Probleme mit meinem Scheibenwischer. Der Fahrerscheibenwischer hinterlässt beim zurück Wischen einen ca. 4cm breiten, nassen streifen.
    Ich hatte es bei der 20.000er schon bei Jeep reklamiert. Wurde abgelehnt, da Verschleißteil.

Nun habe ich 49€ in Bosch Aerotwin investiert. Und. Genau das gleiche.
    Es ist so, als wäre der Anpressdruck nicht groß genug.

Hat von Euch schon mal Jemand das Problem gehabt?

Was machen, wenn Jeep nun wieder ablehnt? Habe nächste Woche einen Termin bei Jeep (auch wegen vielen anderen Kleinigkeiten zur Garantie).

Cheers,
    Dan

• Hab jetzt seit 40.000 die ersten Wischer drauf und die hinterlassen immer noch ein gutes Bild. Werde Sie am Freitag gegen Original tauschen lassen. Mak schauen wie das Wischerbild dann ist.
    Ab und zu sollte man die WIscher mit Pril und einem feuchten Tuch abwischen. Hat bei mir geholfen, wenn ich mal nicht mehr so zufrieden war.

Gruß Dietmar

• Weiß ja nicht genau wie das beim Cherokee aussieht aber sieht die Aufnahme für den Wischgummi ok aus oder ist die an besagter Stelle evtl. etwas 'verbogen' so das man das ggfs. mit leitem Gegendruck (also zurück biegen) korrigieren kann?
    Denn der Anpressdruck im allgemeinen müsste ja eigentlich passen wenn der restliche Bereich ordentlich wischt oder täusche ich mich da...?

• Ich war jetzt mal beim Händler.
    Er hat 30 Minuten rum gefummelt. Wir haben außen auf den Scheibenwischer gedrückt, aber auch mit richtig festem Druck bleibt der mittlere Streifen stehen.

Er hat den Sturz verstellt (durch Biegen), nix. Beim Zurückbiegen wandert der Streifen an den Rand des Wischers. Biegt man weiter zurück, dann rattert der Scheibenwischer über die Scheibe.

• Komisch...

Wie siehts mit Tausch des Wischerarms auf Garantie aus? Denn so 'Gesiffe' mitten im Sichtfeld ist ja nicht nur ärgerlich sonderen behindert halt auch (zumindest teilweise) die Sicht.

• Hatte ich bei Renault Megane auch. Das war der Anstellwinkel des Wichsers. Wurde aber erst nach einigen zig-tausend km hier in Fellbach bei Renault behoben. Der hat auch nur etwas rumgebogen, wie die Mechaniker vor ihm auch. Aber irgendwie hat er es einfach richtig gemacht. Keine Ahnung ob Zufall oder Können. Danach konnte ich die Wischer selber wechseln wie ich wollte - immer okay. Nei wieder Probleme gehabt.

• OhOh :oops: .... werde zukünftig doch die Vorschau einschalten und nochmal Korrektur lesen. (... mach ich nach einer Woche dann doch eh wieder nicht)

War beim Megane ca. 10 cm breit direkt im Sichtbereich auf der Fahrerseite. Ich hatte zuerst immer beim :D behauptet, dass die Scheibe an der Stelle nicht plan wäre. Dann wurden die Wischer getauscht. Dann hab ich mir selbst Bosch-Wischer geholt und war dann mehr denn je zuvor davon überzeugt, dass die Scheibe einen Produktionsfehler hat. Und dann kam der Wagen zur Inspektion zum Schweier in Fellbach. Der hat ein bisschen am Wischerarm (<-- dieses Wort wurde mehrfach einer Sichtprüfung unterzogen :lol: ) rumgebogen (eher gedreht) und auf einmal war der Produktionsfehler der Scheibe verschwunden. Wenn ich mich recht erinnere gab es 2 Extreme. Zu weites biegen in die eine Richtung erzeugt rubbeln (also dieses hoppeln vom Wischer über die Scheibe) - und in die andere Richtung diesen Streifen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!