Ich kann die Argumentation schon nachvollziehen.
Aber sie beruht auf völlig falschen Tatsachen und auch auf ein wenig „Angst vor dem gläsernen Menschen“.
Meiner Meinung nach einfach unbegründet.
Es gibt sicher auch genug Menschen, die Panik schieben, wenn öffentliche Plätze Videoüberwacht sind. Und die für mich völlig unverständliche Paranoia der so genannten Nacktscanner.
Das geht alles in diese Richtung, die seit Jahren immer übertriebener wird. Meine Meinung.
Beiträge von Sequoia
-
-
Vielleicht könnt ihr es mir erklären. Aber aufgeben ist sicher einfacher.
-
Ich verstehe es einfach nicht, eine Funktion so zu beschneiden (das teilen von Bildern).
Selbstverständlich löscht man ein Bild, nachdem sich jemand beschert hat.
Aber pauschal das Verfremden anzuordnen, wo es keinen wirklichen Grund zu gibt, finde ich ein wenig „Kanonen auf die....“.Das führt doch nur dazu, dass zukünftig weniger Bilder gezeigt werden.
Und das völlig ohne Grund. -
Inwiefern?
Das Thema um Sicherheit eines KFZ?
-
Das ist ein persönliches Problem und nicht von jemandem, der ein Foto macht, wo das Auto Dessen zufällig drauf ist.
Man muss die Kirche mal im Dorf lassen.
-
Auch das finde ich nicht nachvollziehbar.
Wie gesagt, es ist in etwa so, als würde er sagen: bitte nur noch gelbe Autos. -
Mir erschließt sich einfach nicht, welche Grundlage ein Hinweis hat, man solle Kennzeichen anderer Fahrzeuge schwärzen.
Klar, wenn der Betreiber hier sagt, er will nur gelbe Autobilder sehen, fügt man sich dem. Aber sowas mit juristischer Begründung anzuführen, ohne, dass es dafür eine eben solche Grundlage gibt, erschließt sich mir nicht.
In erster Linie wäre hier der juristische Aspekt ein mögliches verletzten eines Persönlichkeitsrechtes. Aber das ist kaum haltbar und nicht zutreffend.
-
Die App greift ja einfach auf die öffentlichen Daten zurück.
In der Schweiz sind diese, sofern man nicht ausdrücklich eine Sperre einrichten lässt, für jeden verfügbar. -
Ja? Ich habe eine App, autoindex. Da muss ich nichts zahlen, um mal zu schauen, ob die Fahrerin auch auf Facebook ist

-
Es sollte eigentlich kein Pfuschen sein, wenn der TÜV das absegnet.
Daher ist es nur eine Eintragung. Wären die Bauteile dazu nicht geeignet, würde es einer Einzelabnahme bedürfen.
-
Nein, das ist falsch.
Ein Autokennzeichen verletzt keine Persönlichkeitsrechte.
Da gibt es auch ein Urteil zu. Ich suche es mal.Schon gefunden:
http://www.datenschutz.eu/urte…dgericht-Kassel-20070510/ -
Moin Zusammen,
ich bin gerade ein wenig am rum schauen, und bin auf eine Anhängelasterhöhung für den Compass auf 2500kg gestoßen.
https://www.atb-tuning.de/shop…-Compass-detail-25116.htm
Was haltet Ihr davon?
Klar wird sich der Motor mehr quälen, als bei meinem Cherokee, aber interessant finde ich es schon!Gruß
-
Bei Jeep. Scheinbar.
Aber sie verhindern beim Small Overlap, dass der Dummy seitlich am Airbag vorbei weg taucht.Hier sieht man schön den Vergleich, wie der Ford es besser macht:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Gilt das auch für Schweizer? Denn dort kann man die Kennzeichen ja einfach in eine Online-Datenbank eingeben und bekommt Name + Anschrift.
Ich meine auch, dass es rechtlich völlig egal ist, da sich ein Kennzeichen im öffentlichen Raum kenntlich bewegt.
-
Was mich verwundert, bzw. auch schon etwas enttäuscht: bei den Jeep Crashtests (auch der NCAP & IIHS) sieht man immer wieder, dass die Kopfairbags nicht aufgehen. Dadurch taucht der Dummy links am Fahrerairbag vorbei weg.
Hier z.B.:Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Das machen fast alle anderen Fahrzeuge besser.
-
-
Ja. Da Habe ich auch meinen Jeep gekauft.
-
Gerade erst entdeckt. Aber der Thread hätte es verdient, der Lustigste des Jahres 2017 zu werden

Auch das mit Fiat und Jeep und gelben und blauen ABs

-
Ich habe meinen Service bei meinem Händler in Koblenz gemacht.
Hier unten bei mir verlangen sie in der Regel 200€ mehr. -
hm... Kenn ich aber auch nur vom JC - Beim GC und 20000 km kam dies nicht nicht einmal (1X) vor. Der händelt das irgendwie anders!
Zwar schon was älter, aber ich hatte das beim GC auch öfters. Dazu noch, dass in der Anzeige irgendwie stand: Weiterfahren, Motor nicht ausschalten (wegen Reinigung des DPF). Das hatte ich beim JC noch nicht.