War bei mir 553,21 Euro.
Na hoppla. Bei mir beim 2.2l waren es ca. 215€ inkl. kostenlosem Renegade für den Tag
War bei mir 553,21 Euro.
Na hoppla. Bei mir beim 2.2l waren es ca. 215€ inkl. kostenlosem Renegade für den Tag
Die Bremsanlage ist dennoch so abgestimmt, dass er hinten mehr bremst, als frühere KFZ
Der Bremsenverschleiß am Cherokee ist hoch, das kann ich bestätigen. Speziell bei den frühen 14/15 Modelljahren, wo das Getriebe gegen die Bremsen arbeitet. Bei sportlicher Fahrweise bekommt man die ganz schnell runter. Mit schonender Fahrweise sind aus meiner Erfahrung max. 75.000km möglich, dann ist aber Ende. Völlig untypisch im Vergleich zu anderen Fahrzeugen ist, dass beim Cherokee die hinteren Bremsen generell vor den Vorderen kommen. Insofern sehe ich durchaus konstruktive Schwächen in diesem Bereich. Das ist nicht normal.
Nein, das ist nicht untypisch.
Das ist sogar typisch bei modernen Autos. z.B. bremst [definition=9,0]ACC[/definition] verstärkt mit den hinteren Bremsen, um den Passagierkomfort zu behalten. Das ist bei Jeep, wie bei Benz (Bosch System) und anderen Marken genau so.
Wer viel mit [definition=9,0]ACC[/definition] fährt, wird das schnell merken.
Aber: obwohl ich ständig (sogar hier innerorts) mit [definition=9,0]ACC[/definition] fahre, waren bei bei mir ziemlich gleich verschlissen.
Ich habe meine Beläge bei 60.000 (selbst) gewechselt. Sie hätten, wenn ich mir die Beläge anschaue, noch gute 10.000km gehalten (und ich bin von den 60.000km ca. 10.000km mit schwerem Wohnwagen hinten dran unterwegs gewesen).
Aus meiner Erfahrung mit dem GC 5.7 kann ich sagen, dass die EBC Beläge sehr viel länger halten. Damals bei dem Schweren hielten die Originalen ca. 50.000km, die EBC (gut, ich hatte Yellow Stuff drauf) waren nach 80.000km noch für ca. 10-20.000km gut. Das hatte mich erstaunt und nun auch wieder guten Gewissens zu den günstigen EBC greifen lassen.
Ich bin sehr begeistert von den EBC Belägen. 120€ VA und HA. Einbau selbst gemacht in der Garage. Ca. 2h gebraucht.
Scheiben würde ich, wären sie nicht noch wie neu, auch von EBC holen.
Es kommt schon den ganzen Tag in den Nachrichten, dass Volkswagen 2017 Absatzrekorde gebrochen hat
Das glaube ich nicht so. Man sehe den aktuellen Absatz Rekord von Volkswagen
60.000er
Inkl. Öl vom Freundlichen
Inkl. Renegade Leihwagen (brauchte ich auch nicht wieder voll tanken)
215,- inkl. MwSt.
Ein guter Preis! Hat sich der Familienbesucht + die lange Fahrt doch gelohnt.
Gestern bei meinem neuen alten Händler zur 60.000er gewesen. Inkl. Renegade als Leihwagen 215,-
Ist die Frage, ob er so schnell geliefert hätte...?
Und ob die passenden da gewesen wären.
Meine wurden nämlich direkt aus dem Zentrallager geliefert.
Das liegt wohl daran, dass der Endkundenvertrieb ein Nebengeschäft ist und der Shop nur nebensächlich gepflegt wird.
Aber das ist ja auch egal. Anruf & man bekommt auch andere (günstigere) Preise.
Das ist richtig.
Deswegen ja auch telefonisch informieren.
Ich war ja auch genervt vom Indianer, bzw. eher von Jeep, und derren Händler.
Habe mich mit meinem Händler verstritten, weil er die Gutscheine nicht akzeptieren wollte, usw.
Beschwerde bei Jeep.
5 Tage vor Weihnachten kam ein 1m (!!) langes Paket.
Darin war eine Holzkiste, mit jede Menge Stroh drin. Und in diesem Stroh ca. 5kg Nudeln aus Italien, 4 Flaschen Rotwein, Oliven, usw.
Nun, nachdem ich die Bremsen selbst gewechselt habe, habe ich heute einen Termin für die 60.000er Inspektion bei meinem uralten Händler aus meiner Heimat gemacht (verbinde ich mit einem Familienbesuch).
Wo mir der Händler hier einen Kostenvoranschlag von 350€ brutto gemacht hat, hat mir mein Händler einen über ca. 215€ gemacht (inkl. Öl) und Leihwagen für den Tag (Jeep Renegade).
Sowas beruhigt die Nerven ja doch schon wieder.
Alleine die Beläge kosten ja normal bei Mopar 450€
Es ist schon sehr unverschämt.
Wenn man bedenkt, dass ich meine Beläge vorne für 58€ + 1h Arbeit gewechselt habe, und Jeep dafür 550€ veranschlagt hat...
Die Preise auf der Webseite gehen noch etwas runter, wenn man telefonisch bestellt.
Ich habe für den Cherokee VA 52€ bezahlt (plus Versand)
Das ist ganz gut auf der Wenseite erklärt.
http://www.ebc-brakes.de/start.php5?page=car
Bei meinem GC 5.7 hatte ich immer die Yellow Stuff drauf. Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Und sie hielten doppelt so lange, wie die Originalen damals.
Ich wollte noch schnell ein Update geben:
Ich habe nun bei EBC die Blackstuff bestellt, nach 2 Tagen erhalten und selbst eingebaut.
Perfekt. Hätte ich gleich machen sollen.
Kosten: 58€ VA inkl. Versand.
Es sind auch die Green und Yellowstuff verfügbar!
Der Einbau war in 30min erledigt. Ohne Spezialwerkzeug zu Hause in der Garage.
Und wer EBC kennt kann sich sicher sein, bessere Qualität als Originalzubehör zu bekommen!
Mich würde einfach brennend interessieren, ob die 2.2l Bremse tatsächlich großer dimensioniert ist, als die 2.0 und 3.2.
es scheint ja so?!
Nur Beläge vorne. Ohne Alles.
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat