Super, dass es funktioniert.
bei meinem funktioniert es nicht mehr, denn meiner fährt entweder in Afrika herum, oder ist schon in der Schrottpresse gelandet
Beiträge von Sequoia
Partner:
-
-
Hallo Zusammen,
nach 23 Jahren nur Jeep, sage ich nun ade zur Marke, die mir leider zu sehr italienisiert wurde.
Nachdem bei mir der Hubraum mit jedem neuen Jeep immer weniger wurde, ist er jetzt noch mal kleiner geworden und auf 2.0l Bi-Turbo geschrumpft.Nach knapp 160.000km im ZG mit 5,9l
folgten 180.000km im WH mit 5.7l (dafür mit LPG)
Als 2013 dann der 2014er WK2 auf den Markt kam, war es um mich geschehen. 85.000km bin ich ihn schlussendlich innerhalb von 3 Jahren gefahren. also von 5.7l auf 3.0l Diesel verkleinert.
Schlussendlich, auch wegen der vielen KM, die ich zurück legte, ist es dann doch noch der 2.2l KL im Jahr 2016 geworden, den ich heute, mit 210.000km auf der Uhr und in einem sehr guten Zustand, abgegeben habe.23 Jahre Jeep sind nun erst ein mal vorbei. Kein Ärgern mehr über etwas bessere Fiat Werkstätten, denen es eher um Masse als um Passion geht... Passion, die man bei einer Marke wie Jeep schon haben sollte.
Geworden ist es, und nicht zuletzt, weil ich auch in diesem Land verwurzelt bin, ein Ford, genauer gesagt, ein Pickup. Aber einer, der auch in Europa auf die Straße passt.
Ein Ford Ranger Wildtrack 2.0 Bi Turbo 2024 in Carbon Grey. Heute mit 4km auf der Uhr abgeholt.In diesem Sinne: Bye bye Jeep
-
Mir ist das egal, welche Batterie es ist. Hauptsache, ich kann mit dem Jeep Dienstag zur Arbeit fahren und es funktioniert alles, wie es muss.
Und zufällig hat der Obi hier die o.g. Batterie da.Ich bin jetzt mehr als verwirrt, wegen Start / Stop und der Bosch, die ich oben gepostet habe.
-
Puh.. Ich wollte morgen los, und die Batterie kaufen. Deswegen hier die Frage.
Also wird Start-Stop damit dann nicht funktionieren? Dann ist sie nicht geeignet für den Cherokee (geeignet heißt für mich, dass alles so funktioniert, wie vorgesehen).So ein Mist.
Zur Befestigung: beim Cherokee wird sie unten mit Halterungen verschraubt. Daher sollte die Höhe keine Rolle spielen.
Nun muss ich aber weiter überlegen, was ich mache.
-
Vielen Dank. Daraus schlussfolgere ich, dass sie geeignet ist für den Jeep inklusive Start stop.
-
Hallo Zusammen,
ich wollte fragen, ob die Batterie hier passend ist?
Meine hat mich heute verlassen, und diese eine ist bei uns im Obi gerade noch verfügbar, sodass ich sie morgen früh abholen könnte.Bosh Batterie-Finder sagt, es müsse eine S4 011 sein, wenn ich meine Fahrzeugdaten eingebe.
Das hier ist eine S4 010 (ich weiß nicht, wo der Unterschied ist).Vielleicht kann das hier ja Jemand schnell beantworten?
Vielen Dank!
-
-
Dass es nicht "ein" Komfortfunktion gibt, ist ja wohl klar.
Beim RAM kann man z.B. einstellen, dass die Spiegel anklappen, wenn man das Fahrzeug zusperrt, oder durch langen Druck auf Abschließen die Fenster schließen, usw.
Man kann die Schwellwerte ändern, ab wann Sitzheizung an geht, usw. -
Aber wenn es keine Einstellungen der Komfortfunktionen gibt, dann brauche ich die ganze Schose ja nicht.
-
Stark, die App gibt es auch für iOS. 7,99€.
Aber irgendjemand hat geschrieben, dass unter iOS keine BT Adapter gehen?
-
bearbeiten geht leider nicht mehr.
sehe gerade, dass der Cherokee gar nicht unterstützt wird

-
ja cool. Und das kann dann das gleiche, wie dieses AlfaOBD Dingens?
wozu wäre dieser wifi Mx (Umschalter, was schaltet der um?) gut?
wifi OBD2 Adapter kosten ja nur 12-20€. Das ist doch super.
Gibt es eine Empfehlung mit Link?der hier evtl.? Wenn ich den heute noch bestelle, kommt er am Freitag.
Ist das egal, welchen man nimmt? -
Englisch ist nicht das Problem. Da bin ich muttersprachler

Was meinst Du mit
Und wenn Du hier Modelle nicht nur Fragen stellen
Den Satz verstehe ich nicht ganz.
-
Ok. Es wurde immer dieser MX+ Adapter als "der Wahre" empfohlen. Ich meine auch sogar hier im Forum.
Der kostet 180€.Braucht man für ein Andorid Gerät dann auch die Software, sowie einen Account bei Google? Was kostet die Software? (edit: sehe gerade, dass da eine Lizenz mit bei ist für die Software).
Aber wie gesagt: nur für Fehler brauche ich das nicht. Ich hatte in 180.000km und 5 Jahren nichts, wo mir das hätte weiter helfen können.
Mir würde es nur um eventuelle Komfortfunktionen gehen, eben der Spieltrieb, den man bei den US Kollegen mit Ihren RAM sieht. -
ok, von so Sachen bin ich bisher verschont.
aber ich sehe schon den Sinn. Aber da ich verschont bin, sind >250€ Investition eben nicht so leicht zu rechtfertigen.
eine Übersicht, was an Komfort Funktionen einstellbar ist, gibt es dennoch nicht?
-
Auf die Werkstatt will ich ja auch gar nicht angewiesen sein, denn ich erwarte jetzt nicht groß Fehler bei dem Auto. Und wenn das dann ein mal in 3 Jahren vorkommt...
Was mich ein wenig stört: in diversen Videos aus den USA sieht man die Leute bei Ihren RAMs Funktionen schalten und walten. Sehr cool.
So Sachen wie: automatisches Spiegel Anklappen, oder Fenster schließen und öffnen via Fernbedienung.Nur: ich weiß ja gar nicht, was man beim Cherokee alles einstellen kann. Hier wäre eine Übersicht, was alles geht, echt klasse, um zu entscheiden: lohnt sich die Investition der Hardware für mich, um mir gewisse Funktionen zu ermöglichen, oder nicht?
-
Hallo Zusammen.
Verzeiht mir die Frage, da sie ggf. im Thread schon beantwortet wurde.
Gibt es mittlerweile denn auch Software für iOS?
Ich habe das Dongle gesehen, dieses MX+, was viel empfohlen wird. 179€ ist natürlich eine Hausnummer.
Was kann denn, nach aktuellem Stand, empfohlen werden, sofern es da was gibt? Spannend wäre natürlich, die Installation so einfach wie möglich zu haben (BT Dongle + App).
Besten Dank.
-
Vielen Dank. Aber so, wie ich das sehe, kann ich das leider nicht nutzen. Besitze weder Android noch Windows.
Damit bin ich dann wohl raus. Schade, hätte doch die ein oder andere Spielerei gerne mal getestet.
*Edit* ich habe mal in dem von Dir verlinkten Thread geschrieben.
-
Wenn du das google gefragt hättest, hättest schon längst die Software und den Dongle bestellt...
Danke dennoch für den Link.
Das ist dann leider doch nichts für mich, da es nur unter Windows zu funktionieren scheint, wie auf der Seite steht. Schade.
-
Ah ja. Sehr schlau, denn Google sagt sicher nicht: "hier das Zeug, und genau das ist das Beste für den KL", oder doch?